Alarmanlage Thitronik WIPRO III

Bitte Beiträge künftig in die passenden, neuen Rubriken posten. Danke
Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Jens
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
Modellbeschreibung: 640 GT charming LE

Alarmanlage Thitronik WIPRO III

Ungelesener Beitrag von Jens »

Hat Jemand Erfahrung mit der Alarmanlage WIPRO III von Thitronik. Bei uns fallen die Kontakte auf dem Rahmen (nicht auf dem Glas) ständig herunter. Gibt es da einen Trick oder welchen Kleber sollte man nehmen? Schwierig ist es beim Fenster in der Schiebetür. Da kann man schon `mal den Platz ohne den Rahmen-Alarmkontakt verlassen.

Allen für 2021 nur das Beste, vor allem Gesundheit und viele positive Perspektiven.
Spark
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Re: Alarmanlage Thitronik WIPRO III

Ungelesener Beitrag von Spark »

Bei uns halten die Magnete/Funksensoren perfekt an den Rahmen. Es könnte vielleicht daran liegen das die Position am Rahmen zuvor nicht sauber gereinigt / entfettet wurde? Die von Thitronik verwendeten Klebepads sind von 3M und sehr klebestark. Ich würde da mal mit dem Kundendienst von Thitronik in Eckernförde telefonieren...die wissen sicherlich Rat oder können dir neue Klebepads zusenden.
Viele Grüße
Dirk
Jens

Spark hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 20:59 Bei uns halten die Magnete/Funksensoren perfekt an den Rahmen. Es könnte vielleicht daran liegen das die Position am Rahmen zuvor nicht sauber gereinigt / entfettet wurde? Die von Thitronik verwendeten Klebepads sind von 3M und sehr klebestark. Ich würde da mal mit dem Kundendienst von Thitronik in Eckernförde telefonieren...die wissen sicherlich Rat oder können dir neue Klebepads zusenden.
Vielen Dank. Werde ich machen.
Alles Gute Jens
Charming640
Modellbeschreibung: Charming GT 640 LE

Ungelesener Beitrag von Charming640 »

Beim Dachfenster hatten wir auch das Problem, dass der Funkkontakt heruntergefallen ist und der Alarm der ganzen Nachbarschaft verkündet hat, dass wir ein neues Wohnmobil haben. Schon als wir unseren Manni abgeholt haben, lag der Funkkontakt am Boden. Wir haben ihn damals noch vom Händler wieder anbringen lassen. Zwei Tage später, während wir in der Arbeit waren, ist das o.g. Problem aufgetreten!
Nachdem ich mir anschließend die Klebestelle und die Bedienungsanleitung genauer angeschaut habe, ist mir folgendes aufgefallen. Die doppelseitigen Klebepads haben nämlich 2 verschiedene Seiten! Eine für glatte Flächen z. Bsp. die Fenster (man kann dann von außen die Alarm-Beschriftung auf den Pads lesen) und die zweite Seite für rauhere Flächen. Und tatsächlich hatte man bei dem Heki die falsche Seite aufgeklebt und deshalb hat es wohl auch nicht gehalten. Die anderen Funkkontakte sitzen bombenfest.
Noch ein Tip den ich durch das Lesen der Bedienungsanleitung erfahren habe: Der Funkkontakt hat eine Leutdiode, die beim Kontakt kurz blinkt. Er muss so angebracht werden, dass diese Leuchtdiode an der vom Magnet abgewandten Seite ist. Sonst kann man den Kontakt zwar an der Zentrale anmelden, aber er alarmiert nicht wenn das Fenster geöffnet wird :thumbdown: Dies war nämlich bei uns auch der Fall!
"Sol lucet omnibus" (Die Sonne scheint für alle)
Grüße aus Bayern, Martin
Spark
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Ungelesener Beitrag von Spark »

Jens, anbei die Montageanweisungen für dei Funk-Magnetkontakte.
funk_magnetkontakt_868-montagehinweise-de.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Dirk
Jens

Spark hat geschrieben: Samstag 2. Januar 2021, 17:19 Jens, anbei die Montageanweisungen für dei Funk-Magnetkontakte.

funk_magnetkontakt_868-montagehinweise-de.pdf
Hallo Spark, vielen Dank. Das ist sehr nett von Dir. Gruß Jens
Gesperrt

Zurück zu „Mein Malibu“