12-Volt Ausschalter am Bedienpanel

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Re: 12-Volt Ausschalter am Bedienpanel

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Danke Werner aus RV !
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Jens
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
Modellbeschreibung: 640 GT charming LE

Ungelesener Beitrag von Jens »

Seachild hat geschrieben: Montag 28. Dezember 2020, 09:53 Es gibt Leute, die nutzen den Schalter im Panel nur, wenn der Kasten ins Winterlager geht, es gibt Leute, die nutzen den jeden Tag, wenn sie den Kastdn verlassen. Ich nutze den Schalter überhaupt nicht.
Sehr viele unterschiedliche Vorgehensweisen. Da kann EINE Schalterkonfiguration nicht für alle passen.
Die Schalterkonfiguration ist anscheinend für die ausgelegt, die den Kasten mit dem Schalter ausschalten wollen, wenn sie täglich den Kasten verlassen.
Alle anderen können sich durch ziehen der entsprechenden Sicherung am EBL behelfen. Die sind einfach zugänglich und beschriftet. Die gezogenen Sicherungen kann man gut in den Rillen des EBL "parken".
Wo genau befindet sich die Sicherung am EBL`? Kannst Du mir das als Neu-Camper und technisch Unbegabten bitte einmal kurz erklären! In dem Beiblatt von Malibu steht u.a. auch, man solle die 50 A-Sicherung ziehen. Wo finde ich die denn? Vielen Dank
Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Die einzelnen Sicherungen für die verschiedenen Verbraucher sind vorne an der Blende des EBL eingesteckt.
Die 50A Hauptsicherung befindet sich in einem Sicherungshalter neben dem EBL. Bei meinem Kasten ist sie rechts neben dem EBL auf dem Boden (wenn man von vorne drauf schaut).
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jens
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
Modellbeschreibung: 640 GT charming LE

Ungelesener Beitrag von Jens »

Seachild hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 09:31 Die einzelnen Sicherungen für die verschiedenen Verbraucher sind vorne an der Blende des EBL eingesteckt.
Die 50A Hauptsicherung befindet sich in einem Sicherungshalter neben dem EBL. Bei meinem Kasten ist sie rechts neben dem EBL auf dem Boden (wenn man von vorne drauf schaut).
Vielen Dank für die Hilfe.
Alles Gute für 2021.
Jens
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“