Vorstellung

Bitte Beiträge künftig in die passenden, neuen Rubriken posten. Danke
Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Walibu
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: 600DB

Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Walibu »

Nun möchte ich unseren auch nochmals mit Bild vorstellen:
600DB Maxi MJ140 in Eisengraumetallic, bestellt Okt.20 und pünktlich letzten Monat ausgeliefert :thumbup:

P1190423_I.jpg

Bisher schon zusätzlich selbst erledigt: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung, Raintec mit FFB, Airclimp, Thule SmartCimb mit Kanuträger (fast fertig), mittlerer Unterfahrschutz nachgerüstet.
Was noch anliegt: Musikanlage (falls irgendwann in diesem Leben noch geliefert wird :-( ) 18Zoll Bereifung (heute eingetroffen), Kühlerschutzgitter, Heckauszug und wahrscheinlich noch Einiges mehr ;-)

Grüssle
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Genau so einen haben sir auch. Die ideale Symbiose aus wohnen und noch parken können. Und mit DER Farbe verschwindet er optisch bei Dämmerung beim Freistehen :thumbup:
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Ormcc
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Charming GT 640 LE

Ungelesener Beitrag von Ormcc »

Herzlichen Glückwunsch.

Für welche 18 Zoll Bereifung und Radkastenverbreiterung hast Du dich denn jetzt entschieden?

Gruß
Jochen
Leben ist reisen, sowie reisen leben ist. (Jean Paul)
VantasticTales
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Sehr schön. Welche Musikanlage soll es denn werden? Wir hoffen das Alpine vielleicht auf dem Caravan Salon einen Nachfolger fürs x903d-du2 vorstellt. Und 18" hatten wir auch lange auf dem Schirm aber da wir planen ganzjährig mit AT Bereifung unterwegs zu sein ist das nun keine Option mehr da man wohl keine Schneeketten aufziehen kann. Auf jeden Fall super cool das immer mehr Forummitglieder ihre Fahrzeuge bekommen 👍🏼

Gerne mehr Fotos von deinen Umbaumaßnahmen 🤩

LG Chris
Seachild

VantasticTales hat geschrieben: Samstag 7. August 2021, 10:49 da man wohl keine Schneeketten aufziehen kann.
Wer sagt das? Auf meinem Kasten passen Schneeketten auf 255/60 18er Reifen. Müssen halt feingliedrige Ketten sein.
Jürgen
Walibu

@seachild
...auch bei uns die Entscheidung zu der "Tarnfarbe" wegen dem Freistehen. (Stealth-Ducato) :lachen:

@Ormcc

Räder diese: search.php?author_id=10685&sr=posts
Verbreiterung diese: https://www.hansen-styling-parts.de/epa ... ducts/1496
Ich hoffe die 25mm reichen dem TÜV, wollte erst auf Empfehlung hier die 30er bestellen: viewtopic.php?p=115272#p115272
diese sind aber erst wieder im Oktober lieferbar. :evil:

@VantasticTales
Kenwood DNX5190DABS, von Eton UG Fiat 2.2, Micro 120.2, Sub USB6. Alles schon länger bestellt, aber momentan bis auf weiteres nichts lieferbar :wuetende:
Vielleicht hat mir übergangsweise jemand noch ein passendes Radio mit CD im Keller liegen und günstig abzugeben :?: Ich vermute dass zumindest das Radio vor meinem Urlaub nicht mehr geliefert wird.

Gruss Walter
VantasticTales
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Seachild hat geschrieben: Samstag 7. August 2021, 12:37 Wer sagt das? Auf meinem Kasten passen Schneeketten auf 255/60 18er Reifen. Müssen halt feingliedrige Ketten sein.
Hab in diversen Videos gesehen das bei 18" die Schneeketten im Radkasten schleifen sollen wenn man nicht gerade eine Goldschmitt Federung oder Ähnliches verbaut hat.

Das Radio werde ich mir auch mal anschauen. Unseren Malibu werden wir wohl mit Bluetooth Box und Smartphone abholen. Meine Frau möchte wegen der tollen Multi RFK unbedingt ein Alpine Gerät aber falls jemand andere tolle Lösungen kennt gerne noch her damit. Super wichtig ist uns Apple CarPlay und für meine Frau halt ne tolle RFK.
Seachild

Bei 255/60 18 kommst man um eine Fahrwerksanhebung nicht herum.
Die 255/55 18er sind ja nicht größer als die 225/7516er. Da sollten Ketten problemlos gehen.
Jürgen
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Walter,

herzlichen Glückwunsch!

Endlich ist er da und du scheinst glücklich zu sein. Bitte schildere deine weiteren Umbau oder weiteren Maßnahmen die du vor hast. Ich lese interessiert mit - versprochen :-)

Ist zwar of Topic aber schau mal hier,
VantasticTales hat geschrieben: Samstag 7. August 2021, 15:36
Das Radio werde ich mir auch mal anschauen. Unseren Malibu werden wir wohl mit Bluetooth Box und Smartphone abholen. Meine Frau möchte wegen der tollen Multi RFK unbedingt ein Alpine Gerät aber falls jemand andere tolle Lösungen kennt gerne noch her damit. Super wichtig ist uns Apple CarPlay und für meine Frau halt ne tolle RFK.
Schau mal hier
https://www.kenwood.de/car/multimedia/n ... ew=details

Hat Garmin Navigation. Tomtom im Alpine ist natürlich auch eine feine Lösung. Musikleistung ist bestimmt gleichwertig.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Walibu

Update: mit neuem Schuhwerk ;-) und eingetragen!

P1190587_I.jpg

Gruss Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt

Zurück zu „Mein Malibu“