Wasser im Bodenstauraum Malibu T 410

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
EMalibu410
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X250
Modellbeschreibung: Malibu T410

Wasser im Bodenstauraum Malibu T 410

Ungelesener Beitrag von EMalibu410 »

:winkende:hallo zusammen in unserem Malibu T 410 stand jetzt wiederholt Wasser im Stauraum im Zwischenboden im Eingangsbereich. Die Pumpe und die Wasserleitungen sind dicht. Da es immer nur bei längeren Fahrten im Regen auftritt, gehe ich davon aus, dass es von außen kommt. Bei längeren Fahrten ohne Regen und beim abgestellten Fahrzeug ist noch kein Wasser eingedrungen. Hat jemand eine Idee wo es herkommen könnte???
Hogiro
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: chic e-line I 51 yachting

Re: Wasser im Bodenstauraum Malibu T 410

Ungelesener Beitrag von Hogiro »

Hallo Fahrer (schade, dass Du nicht zumindest Deinen Vornamen nennst),

hatte ein ähnliches Problem im e-line (EZ 4/2013). Schau Dir mal die Radkastenverkleidung (innen) an. Bei mir hatte sich diese gelöst und über die Verbindungsbolzen drang Wasser ein (war nicht alles richtig abgedichtet). Wurde über die Dichtigkeitsgarantie abgewickelt. Viel Erfolg.

Sommerliche Grüße
Rolf (Hogiro)
EMalibu410
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X250
Modellbeschreibung: Malibu T410

Ungelesener Beitrag von EMalibu410 »

Hallo Rolf
Danke für den Tip. Ich konnte in dem Bereich leider keinen Fehler finden. Zumal der Stauraum auch nicht im Bereich der Radkästen liegt. Der Stauraum ist mittig im Fahrzeug.

PS: bei meinem Profil hatte ich Vor und Zuname vertauscht. Ist jetzt berichtigt

Viele Grüße
Michael
Pepe54
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato X 250
Modellbeschreibung: C - Tourer I 142

Ungelesener Beitrag von Pepe54 »

Ich hatte in meinem Carthago einen Riss in einem T Stück. Eher ein Haarriss. Ist nur manchmal Wasser ausgetreten, wohl, wenn viel Druck oder viel Bewegung in der Leitung war. T Stück gewechselt, alles trocken
Herzlich grüßen Christine und Pepe. Wir reisen durch Europa und erhalten die Natur :caress:
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“