In meinem Fahrzeugschein ( Zeile 20) steht für unseren C-Tourer T143 LE Heavy eine max. Höhe von 3,02m.
Nachdem mir seitens des Händlers versichert wurde das alle ab Werk bestellten Anbauteile wir z.B. SAT-Schüssel, DAB-Antenne, Abluftkamin, SOG mit in der Höhenangabe berücksichtigt seien, habe ich gestern bei der Dachreinigung mal selber gemessen.
Die SAT-Schüssel ( eingeklappt) als auch die DAB-Antenne bauen wesentlich höher. Mit einem Lasergerät habe ich für die SAT-Schüssel 3,24m und für die DAB-Antenne 3,35m gemessen ( im beladenen, vollgetankten Frischwasser-und Dieseltank), jedoch ohne Personen.
Bei kritischen Höhen ( Brücken - und Unterführungen) könnte man ja vielleicht das "Umbiegen und Streifen" der DAB-Antenne noch tolerieren bei Schritttempo, jedoch die SAT-Schüssel würde man sich bei der werksseitig angegebenen max. Höhe definitiv abreißen.
Habe nun mal vorsichtshalber die Fahrzeughöhe im Navi auf 3,40m angepasst.
Welche Erfahrungen habt ihr dazu ?
Tatsächliche Fahrzeughöhe
Moderator: Dvorak
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Tatsächliche Fahrzeughöhe
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Ohrenbär
- Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
- Modellbeschreibung: I440QB
Re: Tatsächliche Fahrzeughöhe
Hallo Dirk,
bei mir sind es mit der Dachklima (nachgerüstet also in den Papieren auch nicht erfasst) statt hinterer Dachluke 3,50m im unbeladenen Zustand mit Fahrer und vollem Tank.....
Gruß
Thomas
bei mir sind es mit der Dachklima (nachgerüstet also in den Papieren auch nicht erfasst) statt hinterer Dachluke 3,50m im unbeladenen Zustand mit Fahrer und vollem Tank.....
Gruß
Thomas
- Molina
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
Hallo Dirk,
bei meinem C-Line sind es incl der Sat Schüssel fast genau 3mtr . Die DAB Antenne ragt sicherlich noch einige cm darüber was ich für vertretbar halte. Allerdings habe ich nur mit der Wasserwaage gemessen und nicht mit dem Laser......
Da meiner sich in der Höhe nicht ändert Beladen unbeladen war es egal wann ich Messe.
Grüße Frank
bei meinem C-Line sind es incl der Sat Schüssel fast genau 3mtr . Die DAB Antenne ragt sicherlich noch einige cm darüber was ich für vertretbar halte. Allerdings habe ich nur mit der Wasserwaage gemessen und nicht mit dem Laser......
Da meiner sich in der Höhe nicht ändert Beladen unbeladen war es egal wann ich Messe.
Grüße Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
- Joka53
- Basisfahrzeug: X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Line T 4.9 Modell 2017
Hallo zusammen,
mein C-Line Bj. 2017 über Satschüssel 3,03m. Mit Wasserwaage gemessen.
Gruß Josef
mein C-Line Bj. 2017 über Satschüssel 3,03m. Mit Wasserwaage gemessen.
Gruß Josef