Reise nach Marokko

Erfahrungen und Anregungen zum Reisen mit dem Wohnmobil ausserhalb unseres Kontinents...
Gisela25479
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: C-line 4.8 2011

Reise nach Marokko

Ungelesener Beitrag von Gisela25479 »

Hallo,
wir würden gerne 2014 eine geführte Tour durch Marokko machen.
Welche Jahreszeit ist am besten ?
Hat jemand schon Erfahrung mit einem Reiseveranstalter?
Was muß man beachten ?
Wieviel Tage reichen aus.?

Gruß Gisela
Kalle

Re: Reise nach Marokko

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Hallo Gisela,

wir fahren dieses Jahr im Oktober mit Reimers für drei Wochen nach Marokko. In Netz und auf Messen haben wir uns viele Informationen eingeholt und sind letztendlich bei Reimers gelandet. Guckt Du...Reimers: Quer durch Marokko.

Die Reimers sind was Marokko anbelangt absolute Profis und was unsere Carthagos betrifft sind wir hier auch in guten Händen. Diese Sicherheit ist uns wichtig.

Gruß von Kalle
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sponi

Ungelesener Beitrag von Sponi »

Hallo,
Gibt es im Forumjemanden, der sichWeihnachten und Neujahr in Marokko aufhält? Wir würden uns freuen, gleichgesinnte dort zu treffen
Reisemobil

Ungelesener Beitrag von Reisemobil »

Hallo Gisela,
wart ihr eigentlich inzwischen in Marokko? Wir waren letzten Monat für einen Tag mal in Tanger, der weißen Stadt am Wasser an der Nordküste Marokkos, um mal einen ganz kleinen Eindruck von diesem Land zu bekommen. Allerdings waren wir nicht mit den Carthago dort, sondern mit den Schiff. Es war mein Wunsch, einmal einen Blick in das Land zu werfen, von dem so viele Wohnmobilisten schwärmen, bevor es zu den Kanaren und nach Madeira ging. Marokko war interessant, zeigte uns aber auch viel Armut. Vielerorts begegnet man Mittellosigkeit, Bedürftigkeit und Elend. Ich bin mir nicht sichert, ob ich dort einen Langzeiturlaub verbringen möchte?
[IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016030 ... 3f757f.jpg[/IMG]
[IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016030 ... f1d6c1.jpg[/IMG]
Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Reisemobil am Montag 7. März 2016, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hp2sport

Ungelesener Beitrag von Hp2sport »

Hallo Michael
Bei uns ist es schon sehr sicher das wir von Anfang Dezember 2016 - Mitte Januar mit dem Womo in Marokko sein werden.

Grundsätzlich braucht ihr keine Angst haben, Marokko ist mittlerweile sehr sicher, viel sagen das an einer Marokkoreise die Anfahrt über Frankreich und Spanien das gefährlichste ist, deshalb und auch wegen der langen Anfahrt werden wir mit der Fähre von Genua nach Tanger und zurück fahren.

Ich habe mich mittlerweile schon sehr stark informiert, und bin total begeistert, das wird sicher eine riesen Sache.
Reisemobil

Ungelesener Beitrag von Reisemobil »

Hallo Hans,
dann bin ich mal gespannt auf Eure Erfahrungen. Vielleicht könnt ihr nächstes Jahr dann hier ein wenig berichten. Wir wünschen Euch jedenfalls schon jetzt eine tolle Zeit in Marokko.

Gruß Michael

Gesendet mit Tapatalk
Sponi

Hallo,
Wir waren Dezember/Januar 2015/2016 in Marokko. 3.500 km haben wir mit unserem Carthago allein in Marokko zurück gelegt. Vom Mittelmeer bis nach Sidi Ifni, über Tata und Zagora nach Mahmid und dann über den Tizni nach Marrakesh und zurück nach Tanger. Wir kommen sicher wieder! Das Land und die Leute sind einfach toll.
Sponi

Hallo Hans,
Solltet ihr nicht demnächst am Weg nach Marokko sein? Unsere Fähre startet am 19.12. ab Genua. Unsere diesjährige Route führt uns entlang des Atlantiks weit in den Süden - Endziel sollte Dakhla sein. Ein wichtiger Stop wird heuer der Garten von André Heller "Anima" im Ourika-Tal bei Marrakesh sein. Vlt. trifft man sich in Marokko?
Hp2sport

Ungelesener Beitrag von Hp2sport »

Servus Roland
Unsere Fähre startet am 10.12 von Genua aus, zurück am 9.1
Unsere derzeitig geplante Route geht von Tanger Med aus zuerst ins Landesinnere über Meknes, Rabat, Casablanca nach Marrakesch.
Von dort über Ouarzatate nach Agadir.
Ich halt mal nach einem Carthago Ausschau.
Winni1
Basisfahrzeug: Iveco 70-180 4x4
Modellbeschreibung: Exp. 43 x

Ungelesener Beitrag von Winni1 »

Hallo,
wir waren jetzt 5 mal in Marokko, einmal mit Hänger und Auto. Nie mit einem Veranstalter, es reicht ein guter Reiseführer. Wir hatten nie ein Problem, allerdings waren wir in den großen Städten beim Einkaufen schon vorsichtig. Es ist hier schon angebracht, dass einer im Auto bleibt oder ein offizieller Aufpasser da ist. Auf dem Land gibt es hinsichtlich der Kriminalität keine Probleme. Wir haben unser Wohnmobil oft den ganzen Tag abgestellt (außerhalb CP) und waren mit dem 4x4 Panda unterwegs. Die Straßen sind relativ gut, außer Zagora - Mhamid. Wenn ihr akutelle Infos wollt, meldet euch im Saharaforum der Edith Kohlbach an. Der Moderator Thomas wohnt in Marokko und kann sehr gute Hinweise geben.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Winni1
Antworten

Zurück zu „Reisen ausserhalb Europas“