Fliegengitter
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Fliegengitter
Hat jemand ein Fliegengitter oder Mückenschutz an den Hecktüren realisiert?
-
Re: Fliegengitter
Ja habe ich. Simple, einfach und billig. Mückenschutz Meterware, gibt es im Baummarkt oder Discounter, zugeschnitten bis etwas unterhalb der Bettes und hinter die dicke Dichtung der Tür eingeklemmt. Nicht vergessen, die Schlitze über der Stufe unterm Bett. OK man komm jetzt von hinten nicht mehr an die Betten, muss ich aber auch nicht.
Sieht sauber aus und tut seinen Job.
Grüße
Norman
Sieht sauber aus und tut seinen Job.
Grüße
Norman
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
Ich kann mir vorstellen, dass man mit dünnen Magnetband im Kasten auch was machen kann.
Gruß Uli
Ich kann mir vorstellen, dass man mit dünnen Magnetband im Kasten auch was machen kann.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- WolliSI
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Hallo Walter,
Falls du was vernünftiges mit Rahmen, ähnlich der Seitentür, meinst, dann schau mal hier…
Falls du was vernünftiges mit Rahmen, ähnlich der Seitentür, meinst, dann schau mal hier…
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Hallo Wolfgang,
das sieht ja wirklich vernünftig aus.... ich werde mich mal damit beschäftigen...
Danke
das sieht ja wirklich vernünftig aus.... ich werde mich mal damit beschäftigen...
Danke
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
hat jemand den Hindermann Mückenschutzvorhang mit Magnetstreifen für den Heckbereich des Ducato im Einsatz?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
hat jemand den Hindermann Mückenschutzvorhang mit Magnetstreifen für den Heckbereich des Ducato im Einsatz?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
- Juhe
- Basisfahrzeug: Ducato 2,5 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 640 GT Charming LE
Hallo,
ja, wir haben das Magnet-Fliegengitter von der Firma Hindermann in Gebrauch.
Mit Magneten oben und seitlich, unten mit Bleiband, Aussparungen für die Türhalter - passt 1:1 für den Ducato und ist in weniger als 1 Minute fixiert.
Dank 2 Vertikal-Reissverschlüssen alles gut zugänglich und kann theoretisch auch bei "Tür zu" belassen werden - die offenen Reissverschlüsse nehmen dann die Spannung.
(Wir bauen aber lieber ab, auch weniger als 1 Minute).
Haben damit schon öfters bei offener Hecktür übernachtet - + seitlich offen (mit Fliegengitter) - schöner Durchzug - "wunderbar" bei Tropennächten.
Ist meines Erachtens weniger anfällig als ein fix eingebautes Gitter, ist jedenfalls billiger aber doch professionell, mit sehr stabilem Netz und erfüllt seinen Zweck.
Hatten davor auch über Discount-Fliegengitter mit Klebeband improvisiert, ging auch, aber war uns dann doch zu "wurschtelig" und das Netz zu dünn.
LG, Jürgen
Photo aus dem Internet anbei:
Bildschirmfoto 2021-06-20 um 17.25.03
ja, wir haben das Magnet-Fliegengitter von der Firma Hindermann in Gebrauch.
Mit Magneten oben und seitlich, unten mit Bleiband, Aussparungen für die Türhalter - passt 1:1 für den Ducato und ist in weniger als 1 Minute fixiert.
Dank 2 Vertikal-Reissverschlüssen alles gut zugänglich und kann theoretisch auch bei "Tür zu" belassen werden - die offenen Reissverschlüsse nehmen dann die Spannung.
(Wir bauen aber lieber ab, auch weniger als 1 Minute).
Haben damit schon öfters bei offener Hecktür übernachtet - + seitlich offen (mit Fliegengitter) - schöner Durchzug - "wunderbar" bei Tropennächten.
Ist meines Erachtens weniger anfällig als ein fix eingebautes Gitter, ist jedenfalls billiger aber doch professionell, mit sehr stabilem Netz und erfüllt seinen Zweck.
Hatten davor auch über Discount-Fliegengitter mit Klebeband improvisiert, ging auch, aber war uns dann doch zu "wurschtelig" und das Netz zu dünn.
LG, Jürgen
Photo aus dem Internet anbei:
Bildschirmfoto 2021-06-20 um 17.25.03
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.