ich hatte mir gerade überlegt, ob ich nicht die „Vorzeltleuchte“ dimmbar machen könnte. Bei der Aufbautür ist ja ein Taster vorhanden, der zum EBL in der Heckgarage verkabelt ist. Auf der Platine meines CBE Verteilungsmoduls „DS450-CA“ kommt das Taster Eingangssignal an im Anschluss 29 auf PIN 6.
Liege ich richtig, dass genau dort auch das Signal ankommt, das beim öffnen des Fahrzeugs mit dem Funkschlüssel ausgegeben wird und die Vorzeltleuchte so mit der „coming home“-Funktion triggert?
Ich frage deswegen, weil ich auf das Schaudt Dimmermodul LIS 101, 12V gestossen bin.
Wenn ich den o. G. PIN von Tastereingangssignal bei dem Schaudt Dimmermodul auf den PIN „Taster“ legen würde und den Verbraucherausgang für die Vorzeltleuchte auf das „+ Licht“, das Modul mit 12V versorge...
Könnte ich dann nicht mit dem vorhandenen Taster die Vorzeltleuchte dimmen? Leider hat das Schaudtmodul zwei Minus Anschlüsse

Einen für die generelle Versorgung und den anderen für das Minus des zu dimmenden Verbrauchers. Diese Minusse muss man wohl auseinanderhalten? Sonst funktioniert der Dinmer nicht? Minus = Minus ist hier nicht ganz richtig? Oder doch? Die Minusleitung von der Vorzeltleuchte werde ich beim EBL wohl kaum ausfindig machen können, denn ohne Dimmer ist Minus ja Minus

Bessere Idee?