Wassertank Entleerventil mit Handrad
Moderator: Dvorak
-
Icefan
- Basisfahrzeug: Fiat
- Modellbeschreibung: Chic C-line II
Wassertank Entleerventil mit Handrad
Bitte einmal um euer Schwarmwissen.
Wenn ich Wasser auffüllen und der erste Tank voll ist, müsste es ja weiter in den 2 Tank laufen. Das funktioniert auch, aber durch den Druck kommt Wasser aus dem Ventil mit dem Handrad.
Wo bekomme ich denn sowas als Ersatzteil? Wie nennt sich das?
Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen lieben Dank
Claudia
Wenn ich Wasser auffüllen und der erste Tank voll ist, müsste es ja weiter in den 2 Tank laufen. Das funktioniert auch, aber durch den Druck kommt Wasser aus dem Ventil mit dem Handrad.
Wo bekomme ich denn sowas als Ersatzteil? Wie nennt sich das?
Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen lieben Dank
Claudia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andreasfi2
- Moderator

- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Re: Wassertank Entleerventil mit Handrad
Hallo Claudia,
schau mal hier: viewtopic.php?p=85912#p85912
Da hat JohnB beschrieben, wie das alles zerlegt werden kann. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Eventuell ist nur eine Dichtung defekt...
Viele Grüße
Andreas
schau mal hier: viewtopic.php?p=85912#p85912
Da hat JohnB beschrieben, wie das alles zerlegt werden kann. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Eventuell ist nur eine Dichtung defekt...
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
- Richi43
- Basisfahrzeug: Ducato X 250 Chassis Alko
- Modellbeschreibung: Carthago Chic E Line I50
Hallo Icefan
Wenn ich mir das Bild von deinem Wassertank ansehe, kommen mir beinahe die Tränen. Offensichtlich kennen die "Techniker" in Aulendorf immer noch nicht den Unterschied zwischen Flachschlauch und Spiralschlauch. Bei mir waren auch falsche Briden montiert, die Folge war, dass der halbe Doppelboden überschwemmt wurde. Laienhafter gehts nimmer. Ich kann dir nur empfehlen, diese falschen Briden durch Spiralschlauchbriden zu ersetzen.
Gruss Richi43
Wenn ich mir das Bild von deinem Wassertank ansehe, kommen mir beinahe die Tränen. Offensichtlich kennen die "Techniker" in Aulendorf immer noch nicht den Unterschied zwischen Flachschlauch und Spiralschlauch. Bei mir waren auch falsche Briden montiert, die Folge war, dass der halbe Doppelboden überschwemmt wurde. Laienhafter gehts nimmer. Ich kann dir nur empfehlen, diese falschen Briden durch Spiralschlauchbriden zu ersetzen.
Gruss Richi43
- Bernie51
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150,Heavy,
- Modellbeschreibung: chic c-line XL 5.5 LE
Hallo Icefan,
man kann dieses Handrad leicht überdrehen. Ist mir auch mal passiert, und dann läuft in der beschriebenen Situation das Wasser aus dem Ventil. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das auch wieder „ zurückdrehen“.
Gruß Bernie51
man kann dieses Handrad leicht überdrehen. Ist mir auch mal passiert, und dann läuft in der beschriebenen Situation das Wasser aus dem Ventil. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man das auch wieder „ zurückdrehen“.
Gruß Bernie51
- Caralex
- Modellbeschreibung: 295 2,3 JTD
Hallo Icefan,
war bei uns auch so, 120l reichen mir und ich fülle den oben liegenden Tank nicht. Hätte ihn gerne ausgebaut, ist aber nicht leicht möglich und außerdem läuft die Zuleitung da durch. Vergebener Stauraum im Kleiderschrank
Gruß Albert
war bei uns auch so, 120l reichen mir und ich fülle den oben liegenden Tank nicht. Hätte ihn gerne ausgebaut, ist aber nicht leicht möglich und außerdem läuft die Zuleitung da durch. Vergebener Stauraum im Kleiderschrank
Gruß Albert
-
Icefan
- Modellbeschreibung: Chic C-line II
So, ich gebe mal ein kurzes Feedback zu meinem Problem mit dem Ventil......
Eigentlich war es gar kein richtiges Problem.
Ich habe jetzt nochmal Wasser komplett abgelassen und den Tank ausgewischt, das Ventil mit der Vierkantstange rausgedreht, Dichtung überprüft, sauber gemacht und alles wieder fest eingedreht.... und siehe da, Wasser aufgefüllt. Im zweiten Tank auch 50% drin und nix kommt mehr raus.
Es war wahrscheinlich einfach nicht richtig fest gedreht. Wenn man sich mit seinem neuen Gebrauchten noch nicht so auskennt, können solche Leichtsinnsfehler mal passieren.
So wie es aussieht, habe ich noch ganz viel Zeit zu Hause auf dem Hof, mich mit dem Wagen vertraut zu machen. Wir fahren manchmal tagsüber mal Richtung Küste oder zum Wandern, mehr geht ja leider im Moment nicht.
Vielen Dank für eure Hilfestellung
Viele Grüße
Claudia
Eigentlich war es gar kein richtiges Problem.
Ich habe jetzt nochmal Wasser komplett abgelassen und den Tank ausgewischt, das Ventil mit der Vierkantstange rausgedreht, Dichtung überprüft, sauber gemacht und alles wieder fest eingedreht.... und siehe da, Wasser aufgefüllt. Im zweiten Tank auch 50% drin und nix kommt mehr raus.
Es war wahrscheinlich einfach nicht richtig fest gedreht. Wenn man sich mit seinem neuen Gebrauchten noch nicht so auskennt, können solche Leichtsinnsfehler mal passieren.
So wie es aussieht, habe ich noch ganz viel Zeit zu Hause auf dem Hof, mich mit dem Wagen vertraut zu machen. Wir fahren manchmal tagsüber mal Richtung Küste oder zum Wandern, mehr geht ja leider im Moment nicht.
Vielen Dank für eure Hilfestellung
Viele Grüße
Claudia
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Caralex hat geschrieben: Freitag 2. April 2021, 16:36 Vergebener Stauraum im Kleiderschrank
Gruß Albert
Hallo Albert,
das hört sich so vorwurfsvoll an.
Die Mobile sind eigentlich dafür gedacht, autark stehen zu können... und nicht nur von CP zu CP zu fahren, an denen man eigentlich keinen Wasservorrat benötigt.
Dafür würde auch ein Wohnwagen vollkommen ausreichen.
Mobilfahrer, die lieber autark stehen wollen, können nicht genug Wasservorrat haben...
Gruß
Nobbi