Bus Biker Fahrradträger

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Striese
Basisfahrzeug: 160 Multijet 6d Temp
Modellbeschreibung: Malibu Van 640LE

Bus Biker Fahrradträger

Ungelesener Beitrag von Striese »

Hallo,

habe eine Frage an die Malibu Fahrer/innen die das Bus-Biker Fahrradträger System sich haben anbauen lassen. Wir haben uns eine Hindermann Concept

ZWOO Hülle gekauft die man auf diesen Träger nicht anbringen kann. oder wenn nur sehr umständlich!!!

Welche Fahrradhülle habt Ihr in Benutzung? Wie gesagt nur die bitte antworten die auch ein Fahrradträger von Bus-Biker montiert haben. :Danke:

lg
Hermann
Jurotti
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Malibu Van 600DB
Re: Bus Biker Fahrradträger

Ungelesener Beitrag von Jurotti »

Hallo Hermann
wir haben den Busbiker und eine Hindermann Fahrradhülle Zwoo Schutzhülle. Ich muss dir allerdings gestehen, das wir die Hülle noch nicht am Busbiker genutzt haben :o
Den Busbiker haben wir erst seit Herbst und haben die Räder erstmal ohne Hülle rumkutschiert. Die Hülle haben wir noch von früher und soll dieses Jahr zum Einsatz kommen.
Im Mai kann ich dir mehr sagen, da geht's wahrscheinlich mit Rädern zum ersten Mal im Jahr los.

Hast du Probleme, die Hülle unten herum zu verzurren? Ich kann mich erinnern, das ich damals zusätzliche Gummi-Spanngurte genutzt habe. Da hing die an einem Nugget mit Träger an der Heckklappe.
P1050921.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Striese

Hallo Juratti,
danke für Deine Antwort. Wir hatten bereits die Räder auf dem Busbiker festgemacht und wollten dann die Hindermann Zwoo anbringen.
Das geht natürlich überhaupt nicht. Die Plane muss man erst durch die Halterungen führen dann irgendwie unten rum und dann gibt es auch
noch mit dem Nummernschild. Ehrlich gesagt ich habe dann aufgegeben und garnicht mehr weiter probiert. M.e. ist diese Schutzhülle nicht
für den Busbiker geeignet. Daher werden wir die neue verkaufen und eine nehmen die nicht komplett auch unten rumgeht.

Busbiker selber gibt auch keinen Rat welche da geeignet wäre.. Aber irgendeiner normale Hülle die unten nicht verschliesst wird es wohl werden.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

lg Hermann

Ps wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim anbringen im Mai
Willhelmwatt
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu 640 le

Ungelesener Beitrag von Willhelmwatt »

Hallo Hermann,
ich benutze auch den Busbiker in Verbindung mit Hindermann Bikehülle Universal. Diese Hülle ist unten offen, d. H. einfach drüber ziehen, mit Gummibärchen sichern und fertig. Es lässt sich super bei weggeklapptem Busbiker, noch einfacher drüberfädeln.

Gruß Steffen
Striese

Hallo Steffen,

vielen Dank für Deine Antwort, dachte halt rundum Schutz wäre bei dem Bus Biker Träger auch möglich.

Bei diesem System geht das halt wohl nicht. Werde halt auch eine Hülle kaufen die unten offen ist.

lg Hermann
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“