Duschwand mit Riss
Moderator: Benromach
- Jurotti
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600DB
Hallo zusammen
Leider hat unsere Duschwand diesen Winter einen Riss bekommen. Was mich wundert ist, das die Platte da eigentlich genug Spiel zum Arbeiten hat. Ich vermute, das das Material bei der vergangenen Kälte spröde geworden ist und dann beim Fahren einfach gerissen ist, trotz des Spiels.
Leider hat unsere Duschwand diesen Winter einen Riss bekommen. Was mich wundert ist, das die Platte da eigentlich genug Spiel zum Arbeiten hat. Ich vermute, das das Material bei der vergangenen Kälte spröde geworden ist und dann beim Fahren einfach gerissen ist, trotz des Spiels.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Re: Duschwand mit Riss
Hallo,
das ist sehr ärgerlich. Wir haben auf dieses blöde Plastikteil nun schon 11 Monate gewartet. Bin ma gespannt wie lange das bei euch dauert.
Gruß Uli
das ist sehr ärgerlich. Wir haben auf dieses blöde Plastikteil nun schon 11 Monate gewartet. Bin ma gespannt wie lange das bei euch dauert.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- Jurotti
Da du einen "GT" hast, vermute ich du hast noch Garantie? Ich nicht mehr. Von daher wird es vielleicht auch eine andere Lösung als Austausch wenn es zu teuer ist. Ich habe jetzt erstmal 2 Malibu-Händler angeschrieben mit dem Foto und um Angebote gebeten. Notfalls lasse ich aber auch einfach eine Plastikwand drüber kleben.
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hi,
auch wenn du aus der Gewährleistung raus bist, würde ich an deiner Stelle entweder über deinen Händler oder aber über das Servicecenter in Aulendorf viewtopic.php?f=102&t=6263 versuchen eine Kulanzregelung zu bekommen.
Gruß Michael
auch wenn du aus der Gewährleistung raus bist, würde ich an deiner Stelle entweder über deinen Händler oder aber über das Servicecenter in Aulendorf viewtopic.php?f=102&t=6263 versuchen eine Kulanzregelung zu bekommen.
Gruß Michael
- Ejectionseat
- Basisfahrzeug: Ducato 250 Maxi
- Modellbeschreibung: Tourer I 143
Hallo Jurotti,
besorge dir einen Streifen ABS (Breite je nachdem ob der Riss geradlinig oder krumm ist) und klebe diesen Streifen mit Ruderer L 530 Kleber aus dem Modellbauladen auf den Riss. Vorher versuchen den Riss allein zu kleben aber kein Material flächig auftragen sonst hält der Streifen nachher nicht perfekt.
Der kleber löst den Kunsstoff an und "verschweisst" quasi die Teile.
Das hält und du kannst in Ruhe der Lieferung des Ersatzteils entgegensehen. Viel Erfolg !
LG Otto
besorge dir einen Streifen ABS (Breite je nachdem ob der Riss geradlinig oder krumm ist) und klebe diesen Streifen mit Ruderer L 530 Kleber aus dem Modellbauladen auf den Riss. Vorher versuchen den Riss allein zu kleben aber kein Material flächig auftragen sonst hält der Streifen nachher nicht perfekt.
Das hält und du kannst in Ruhe der Lieferung des Ersatzteils entgegensehen. Viel Erfolg !

LG Otto
-
Hallo,
Ich hoffe für euch, dass das zügiger geht.
Gruß Uli
ja im Rahmen der Garantie haben wir das bemängelt. Diese Platikverkleidung die auf die Holzwand aufgeklebt ist, hat sich bei unserem Auto fast vollständig gelöst. Unser Händler wollte sich nicht zutrauen diese Wand Verkleidung abzunehmen und neu anzukleben. Die Bestellung dieses Artikel beim Hersteller zieht sich über fast ein Jahr hin. Ich will an dieser Stelle nicht darauf eingehen wie nervig das ist. Unser Händler hat das Plastikteil nun wohl - ich hoffe es ist wirklich so - und soll im kommenden Monat ausgetauscht werden, neben ca. 10 anderer Dinge. Ist aber Off Topic.Jurotti hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 17:02 Da du einen "GT" hast, vermute ich du hast noch Garantie? Ich nicht mehr. Von daher wird es vielleicht auch eine andere Lösung als Austausch wenn es zu teuer ist. Ich habe jetzt erstmal 2 Malibu-Händler angeschrieben mit dem Foto und um Angebote gebeten. Notfalls lasse ich aber auch einfach eine Plastikwand drüber kleben.
Ich hoffe für euch, dass das zügiger geht.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Das wird normalerweise aus Plattenmaterial nach Maß vom Händler ausgesägt. Kann mir nicht vorstellen warum das lange dauern soll. Viele Händler haben das Material sogar vorrätig im Lager.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- Jurotti
Danke für den Tipp. mein Händler hat jetzt angeboten, Kontakt zu Carthago aufzunehmen. Führt das nicht zum Ziel, ist die angegebene Adresse meine nächste Anlaufstelle.Dvorak hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 18:37 Hi,
Gruß Michael
Auch hier, danke für den Tipp. Ich werde das Zeugs mal besorgen, um wenigstens eine Übergangslösung zu schaffen.Ejectionseat hat geschrieben: Donnerstag 18. Februar 2021, 18:46 Hallo Jurotti,
Das hält und du kannst in Ruhe der Lieferung des Ersatzteils entgegensehen. Viel Erfolg !![]()
LG Otto
Grüße
Jürgen
-
So einfach haben wir uns das auch vorgestellt. Unser Händler ist keine Hinterhofwerkstatt - tut sich aber anscheinend sehr schwer.Seachild hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 07:37 Das wird normalerweise aus Plattenmaterial nach Maß vom Händler ausgesägt. Kann mir nicht vorstellen warum das lange dauern soll. Viele Händler haben das Material sogar vorrätig im Lager.
Hoffe für jurotti das er das besser in den Griff kriegt.
Gruß Uli
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Meine Duschwand ist nur durch Sonneneinstrahlung vergilbt. Habe deshalb meinen Händler angefragt. Er hat das Zeug am Lager - aber der Austausch kostet halt. Deshalb habe ich das erst einmal auf Eis gelegt. Ich denke, andere Händler sollten die Plattenware auch am Lager haben. Vielleicht habe ich auch nur einen besonders umsichtigen Händler.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen