ich frage hier für einen Freund der einen SUN LIVING auf Fiat Chassis hat.Leider weiß ich nicht absolut genau welcher(Light?) es ist. Baujahr 2014.
Alkoven Fahrzeug.
Hatte wohl mal 3500Kg .Dann hat der Vorbesitzer ihn auf 3850Kg mittels Luftbälge an der Hinterachse aufgelastet.
Und andere Rad /Reifen kombination aufgezogen.Momentan sind Montiert und Eingetragen: 225/70R15C 112 (das sind wohl 1120Kg Traglast pro Reifen) auf Felge 6J15H2 ET68. Da das aber immer noch nicht ausreicht(sie sind zu 6!) ,möchte er noch weiter Auflasten. 4000Kg sollen wohl klappen?!
Meiner meinung nach ist die Rad/Reifen kombi ausreichend, aber wie ist das mit der Luftfeder??Nur diese Tauschen und dann zum Tüv??
Unter dem Eintrag der Luftfeder steht noch : ZUG Gesamtgewicht 5500Kg!!?? Ich denke nicht das damit gemeint ist das das Fahrzeug jetzt 5500 Kg haben darf?? Bezieht sich das auf die Reifen?Wenn ich die Traglast zusammenzähle komme ich aber nur auf 4480Kg. Könnt ihr mich mal erhellen was da Richtig ist und was nicht? Bei SUN Living komme ich nicht weiter und eine Mail an die ist ohne Antwort geblieben.
Danke und Grüße Frank
(der zum Glück keinen SUN hat)