Hallo,
an meinen e-line lässt sich die Aufbautür nur mit großes Druck auf den Türhebel von außen öffnen. Dieses Problem ist mit der Zeit immer schlimmer geworden. Hat jemand das schon mal gehabt und kann mir sagen wie man das beheben kann?
Danke
Heike
[chic e-line] Aufbautür lässt sich von außen schlecht/nicht öffnen
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Carthago
- Modellbeschreibung: E-Line 55 xli
-
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Re: [chic e-line] Aufbautür lässt sich von außen schlecht/nicht öffnen
Hallo Heike
Entweder es sind es, die zu stramm eingestellten Verriegelungsschlösser (da wo die 3 Zapfen einklinken.-- können nachgestellt werden wenn Tür zum Rahmen zu streng ist.
Oder der Hebelweg des Türgriff außen ist zu lang. Hierfür müsste das Schloß innen geöffnet werden u d evtl. Das Schloßstangerl nachgebogen werden.
Ich hab bei mir ein neues Stangerl eingebaut ca 3mm kürzer als das alte. Habe mir das Stangerl aus 3mm V2 Rundstab selber angefertigt.
Gruß Xaver
Entweder es sind es, die zu stramm eingestellten Verriegelungsschlösser (da wo die 3 Zapfen einklinken.-- können nachgestellt werden wenn Tür zum Rahmen zu streng ist.
Oder der Hebelweg des Türgriff außen ist zu lang. Hierfür müsste das Schloß innen geöffnet werden u d evtl. Das Schloßstangerl nachgebogen werden.
Ich hab bei mir ein neues Stangerl eingebaut ca 3mm kürzer als das alte. Habe mir das Stangerl aus 3mm V2 Rundstab selber angefertigt.
Gruß Xaver
-
- Basisfahrzeug: Carthago
- Modellbeschreibung: E-Line 55 xli
Re: [chic e-line] Aufbautür lässt sich von außen schlecht/nicht öffnen
Danke Xaver für deinen Tip, ich werde es ausprobieren.