Bett beim 600DB höher setzen
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato f35 light
- Modellbeschreibung: 600 DB
Bett beim 600DB höher setzen
Hallo zusammen,
Hat von euch jemand die Überlegung, das Bett höher zu setzten schon mal angestrebt/angefacht oder sogar umgesetzt?
Wir sind immer noch an dem Thema Fahrräder dran und meine Überlegung ist diese doch im Fahrzeug zu verstauen. Jetzt funktioniert das jedoch um ca. 10cm nicht, dass wir die Fahrräder im Auto haben und zusätzlich das Bett normal nützen können.
Ich muss kurz noch vorausschicken dass wir das Auto noch garnicht haben sonder nur die Info vom Händler, dass unter dem Bett ca. 70cm Höhe vorhanden ist.
Würde mich interessieren ob es hierzu schon Erfahrungen gibt.
Liebe Grüße
Jürgen
Hat von euch jemand die Überlegung, das Bett höher zu setzten schon mal angestrebt/angefacht oder sogar umgesetzt?
Wir sind immer noch an dem Thema Fahrräder dran und meine Überlegung ist diese doch im Fahrzeug zu verstauen. Jetzt funktioniert das jedoch um ca. 10cm nicht, dass wir die Fahrräder im Auto haben und zusätzlich das Bett normal nützen können.
Ich muss kurz noch vorausschicken dass wir das Auto noch garnicht haben sonder nur die Info vom Händler, dass unter dem Bett ca. 70cm Höhe vorhanden ist.
Würde mich interessieren ob es hierzu schon Erfahrungen gibt.
Liebe Grüße
Jürgen
- Tourer
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
- Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013
Re: Bett beim 600DB höher setzen
Hallo,
Bevor ich meinen Ehrgeiz dafür einsetze das Bett höher zu machen würde ich zwei Sachen erkunden:
- was geschied mit der Sitzhöhe im Bett, wenn es höher ist, kann man dann noch ordentlich darauf Sitzen?
- welche Möglichkeiten gibt es Räder „kleiner“ zu machen (Lenker und Sattel absenken, Vorderräder ausbauen u.ä.)
Bevor ich meinen Ehrgeiz dafür einsetze das Bett höher zu machen würde ich zwei Sachen erkunden:
- was geschied mit der Sitzhöhe im Bett, wenn es höher ist, kann man dann noch ordentlich darauf Sitzen?
- welche Möglichkeiten gibt es Räder „kleiner“ zu machen (Lenker und Sattel absenken, Vorderräder ausbauen u.ä.)
Gruß
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
-
Hallo Bernhard,
Ja ich schon geprüft was unser minimalstes Maß bei den Rädern ist
Vorderrad raus, ... Sattel ganz nach unten. Leider reicht es noch nicht ganz aus
...
Das mit dem sitzen im Bett habe ich noch nicht in betracht gezogen ... du beziehst dich damit auf den abstand zwischen Bett und dem Fahrzeughimmel.
Die Suche nach einer Lösung geht somit weiter ...
Für deinen Input
Jürgen
Ja ich schon geprüft was unser minimalstes Maß bei den Rädern ist
Das mit dem sitzen im Bett habe ich noch nicht in betracht gezogen ... du beziehst dich damit auf den abstand zwischen Bett und dem Fahrzeughimmel.
Die Suche nach einer Lösung geht somit weiter ...

Jürgen
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
woran man auch denken sollte ist das man noch gut ins Bett kommt, wenn es noch höher ist als in Serie. Das hängt natürlich davon ab, wie groß Ihr seid. Wir sind eher klein. Meine Frau ist 165cm, da ist es für Sie schon nicht einfach die normale Höhe zu erklimmen, trotz serienmäßiger Trittstufe. Hängt vielleicht auch vom Alter und Fitness ab.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
woran man auch denken sollte ist das man noch gut ins Bett kommt, wenn es noch höher ist als in Serie. Das hängt natürlich davon ab, wie groß Ihr seid. Wir sind eher klein. Meine Frau ist 165cm, da ist es für Sie schon nicht einfach die normale Höhe zu erklimmen, trotz serienmäßiger Trittstufe. Hängt vielleicht auch vom Alter und Fitness ab.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 150
- Modellbeschreibung: Malibu 600DB
You also have to consider the length of the bike. The bed is about 140cm wide so the bike may prevent the pullout step from being used.
I looked at doing this and the bike was too long with front wheel removed in a fork clamp.
Sie müssen auch die Länge des Fahrrads berücksichtigen. Das Bett ist ca. 140 cm breit, so dass das Fahrrad möglicherweise die Verwendung der Ausziehstufe verhindert.
Ich habe mir das angeschaut und das Fahrrad war zu lang, als das Vorderrad in einer Gabelklemme entfernt war.
I looked at doing this and the bike was too long with front wheel removed in a fork clamp.
Sie müssen auch die Länge des Fahrrads berücksichtigen. Das Bett ist ca. 140 cm breit, so dass das Fahrrad möglicherweise die Verwendung der Ausziehstufe verhindert.
Ich habe mir das angeschaut und das Fahrrad war zu lang, als das Vorderrad in einer Gabelklemme entfernt war.
-
Danke für eure Infos.
kann mich vielleicht einer von euch mal die exakte höhe im Stauraum abmessen?
Vom Boden bis UK Bettverstärkung und vom Boden bis UK Bettplatte.
Vielleicht hilft mir da in meiner weiteren Planung und Ideenfindung weiter
Liebe Grüße
Jürgen
kann mich vielleicht einer von euch mal die exakte höhe im Stauraum abmessen?
Vom Boden bis UK Bettverstärkung und vom Boden bis UK Bettplatte.

Vielleicht hilft mir da in meiner weiteren Planung und Ideenfindung weiter

Liebe Grüße
Jürgen
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
Was ja noch dazukommt, bei uns ist der Platz unter dem Bett vollgepackt mit Tisch, Stühlen, Elektro und Wasserzubehör, Vorräten usw.
Ich wüßte nicht wohin mit der Ausrüstung, wenn der Platz von Fahrrädern belegt wäre. Bezüglich der Einstiegshöhe ins Bett habe ich noch vergessen zu erwähnen, das wir einen Topper von 8cm Höhe auf den Matratzen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Was ja noch dazukommt, bei uns ist der Platz unter dem Bett vollgepackt mit Tisch, Stühlen, Elektro und Wasserzubehör, Vorräten usw.
Ich wüßte nicht wohin mit der Ausrüstung, wenn der Platz von Fahrrädern belegt wäre. Bezüglich der Einstiegshöhe ins Bett habe ich noch vergessen zu erwähnen, das wir einen Topper von 8cm Höhe auf den Matratzen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
- Jorgi66
- Basisfahrzeug: Ducato Typ x250
- Modellbeschreibung: Malibu 600DB
Hallo zusammen
An @Joju
Bei unserem Malibu 600DB Boden bis Bett Unterkante genau 74 cm.
Auch Grüße
Auch Jürgen
An @Joju
Bei unserem Malibu 600DB Boden bis Bett Unterkante genau 74 cm.
Auch Grüße
Auch Jürgen
-
Lieben Dank
Jetzt kann ich mich ans Hirnen machen

Jetzt kann ich mich ans Hirnen machen

Er meint weniger das Sitzen, mehr den Sex ... denke ich !Das mit dem sitzen im Bett habe ich noch nicht in betracht gezogen