[chic c-line] nerviges Quietschen hinterm Armaturenbrett

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
Smoky52
Basisfahrzeug: FIAT Ducato
Modellbeschreibung: c line 4.2

[chic c-line] nerviges Quietschen hinterm Armaturenbrett

Ungelesener Beitrag von Smoky52 »

Hallo, unser chic c-line, Baujahr 2012, erzeugt in letzter Zeit immer häufiger ein Knarzen und Quietschen unter der großen Abdeckplatte zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe.
Ich hatte mich an den Service von Carthago gewandt und nach wiederholten Anrufen gab es ein Gespräch mit einem Mitarbeiter. Mehrmals stellte er fest, dass unser Wohnmobil bereits acht Jahre alt ist und heute andere Fahrzeuge gebaut werden. Eine wirkliche Hilfe war das nicht.
Nach Rücksprache mit einem Karosseriebaumeister sind wir der Ursache auf die Spur gekommen. Das Problem liegt in unserem Fall darin, dass der GFK-Vorbau sich im Lauf der Jahre etwas abgesenkt hat und durch ständigen Bewegungen den Schaumstoff zwischen dem GFK und zwei Trägern, die zur Karosserie gehören weggescheuert ist. Damit scheuerte das GFK auf diesen Trägern und verursachte dieses Quietschen.
Falls jemand ein gleiches Problem hat beschreibe ich gern den Lösungsweg. Gruß von smoky
Vorgebirgler
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato X250 Bj. Okt. 2014
Modellbeschreibung: Chic E-Line i 47

Re: [chic c-line] nerviges Quietschen hinterm Armaturenbrett

Ungelesener Beitrag von Vorgebirgler »

Hallo Smoky52,

Lese ich das gerade Richtig, dass sich bei Dir der Vorbau abgesenkt hat? Das gibt mir zu Denken. Wieviel km hast Du denn schon gefahren und wo ist die Schwachstelle?
Unser hat C-Tourer ist von 2013 und hat jetzt 85tkm gelaufen, und noch müsste da vorne alles in Ordnung sein, ich höre zu mindestens noch nichts quietschen.

Dank Dir im Voraus.
Grüße der Vorgebirgler
Smoky52
Basisfahrzeug: FIAT Ducato
Modellbeschreibung: c line 4.2

Re: [chic c-line] nerviges Quietschen hinterm Armaturenbrett

Ungelesener Beitrag von Smoky52 »

Hallo, ist doch alles ok, wenn es aus dem Bereich keine Geräusche gibt. Unser c line hat jetzt 72000 km gelaufen. Ich denke, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Viele Grüße von smoky
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“