[chic s-plus] Seitenscheibe vorne links wird matt

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
Anfänger
Basisfahrzeug: DB Sprinter 519
Modellbeschreibung: Chick S Plus

[chic s-plus] Seitenscheibe vorne links wird matt

Ungelesener Beitrag von Anfänger »

Hallo zusammen,
wie mein Username schon sagt bin ich ein Anfänger in diesem Forum. Wer kann mir helfen bei meinem folgenden Problem?
Bei meinem Chick S Plus wird die vordere linke Seitenscheibe (vor der Fahrertür) matt. In der Service-Werkstatt bzw. bei Carthago argumentiert man, dass dieses Problem nicht der Dichtheitsprüfung unterliegt. Infolge dessen bin ich gezwungen, diese Scheibe aus eigener Tasche zu bezahlen, oder gibt es eine Möglichkeit über die Versicherung diesen Schaden zu beseitigen?
Für einen nützlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
der Anfänger
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Re: [chic s-plus] Seitenscheibe vorne links wird matt

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Zunächst herzlich Willkommen hierbei uns und trotz dem Problem viel Spaß mit Deinem Mobil.

Zu diesem Thema gibt es schon einige Antworten. Der Begriff „Seitenscheibe undicht“ in der Suchfunktion bringt Dir einige Themen, z.B. diesen
viewtopic.php?f=51&t=2018&p=77999&hilit ... cht#p77999
Schau mal dort. Die Dichtigkeitsgarantie deckt dies leider nicht ab. Da Dein s-Plus auf dem Sprinter aufbaut, ist er ja schon etwas älter, Kulanz wird es da wohl nicht mehr geben.

P.S. Es ist sinnvoller erstmal zu suchen und nicht gleich ein neues Thema aufzumachen, das wird dann schnell unübersichtlich hier. Nun erstmal viel Spaß beim lesen.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“