Seite 1 von 1
Schrauben Panoramadach
Verfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 14:25
von Klaus62
Hallo zusammen,
wir sind jetzt seit fast einem Jahr im Besitz eines Charming GT 640, 2019. Der Van hat auch das Panoramadach. Bei einer der letzten Fahrten fiel eine Schraube meiner Frau auf den Kopf. Kleines Schränkchen, also kein Thema. Beim Einsetzen der Schraube stellte ich jedoch fest, dass uns ca. 1/3 aller Schrauben bereits fehlten. hatten wir anscheinend nicht bemerkt.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Tipps wie kann die Schraube zukünftig halten? Kleben????
Danke vorab.
Klaus62
Re: Schrauben Panoramadach
Verfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 14:43
von Wolfv
Hallo Klaus,
ich meine dazu gabs schon mal Beiträge im Forum ...
musst Du mal die Suche bemühen.
Bei mir waren die Schrauben auch locker. Die Werkstatt hat
nach meiner Reklamation dann Sprengringe eingesetzt.
Seitdem lockert sich nichts mehr
Schöne Grüße,
Wolfgang
Re: Schrauben Panoramadach
Verfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 15:05
von Lenkerlinks
Hallo,
ja ich hatte mal was dazu geschrieben.
Die Schrauben wandern raus auf Grund der thermischen Bedingungen.
Es gibt so eine Art Silikon, was man auf das Gewinde bringt um das einzudämmen, oder ein Sprengring.
Wir haben uns so eine Art Wartungsheftchen angelegt. Darin werden solche Sachen dann in selbst festgelegten Intervallen geprüft und abgearbeitet.
Gruß Uli
Re: Schrauben Panoramadach
Verfasst: Samstag 3. Oktober 2020, 17:19
von Klaus62
danke für den Tipp werde das die nächsten tage angehen.
klaus62
Re: Schrauben Panoramadach
Verfasst: Montag 5. Oktober 2020, 12:57
von Klaus62
So kurzer Update. Von meiner Servicewerkstatt jetzt die Information bekommen, dass der Liefertermin für die Ersatzschrauben im November liegt. Der Vorgang läuft seit Anfang September

Re: Schrauben Panoramadach
Verfasst: Montag 5. Oktober 2020, 14:37
von Lenkerlinks
Hallo Klaus,
ich würd so eine Schraube zum Fachhandel mitnehmen. Ist soweit ich weiß eine einfache handelsübliche Blechschraube. Das ist zumindest bis dein Händler der Schrauben Herr wird eine Zwischenlösung.
Bitte schreib mal wenn du tatsächlich die Schrauben vom Händler hast. Würd mich mal interssieren wie lange die so brauchen..
Gruß Uli
Re: Schrauben Panoramadach
Verfasst: Sonntag 18. Oktober 2020, 07:28
von Klaus62
Kurzer Update:
Vani habe ich gestern wieder abgeholt. Es wurden keine Originalschrauben verwendet. Diese wären erst im November verfügbar.
Weiterhin wurden die Schubladenverschlüsse nachgebessert und die eine Abdeckung am Schiebetüreneingang rechts ausgetauscht.
Grüße
Klaus62

Re: Schrauben Panoramadach
Verfasst: Montag 19. Oktober 2020, 21:36
von Juhe
Hallo zusammen,
das mit den Schrauben im "Skyroof" hatten wir auch schon - eine war abgefallen, alle anderen lose.
Über Werkstatt nachzogen ("was ist zuviel, was ist zu wenig?") nd ersetzt, aber ohne Sprengring.
Bei nächster Lockerung kommt auch Sprengring zum Einsatz ... Gibt's die auch in schwarz ??
VG, Jürgen