[c-compactline] Hilfe - BMV 712 zeigt, dass der LiFePo-Akku beim Starten des Reisemobilmotors vollständig aufgeladen ist
Verfasst: Donnerstag 3. September 2020, 23:35
Hallo,
Mein Sonnensystem hat in den letzten 2+ Jahren sehr gut funktioniert, ich muss auf Reisen nie Landstrom verbrauchen. Aber seit letzter Woche ist etwas Neues gekommen und ich kann keine Lösung finden. 1 - 2 minuten nachdem ich den Automotor gestartet habe, springt Victron BMV 712 auf 100% Batterieladung. Was natürlich nicht stimmt. Ich bin erst jetzt voll, wenn es nicht aufgeladen wird (und an der Votronic "Full Charge Green Led" überprüft).
Ich habe versucht, über die APP auf 100% zu synchronisieren, nachdem der Akku voll war. Ich habe das Kabel vom BMV abgezogen und wieder angeschlossen. Überprüfen Sie alle Kabel der Super B-Batterie. Kein Erfolg für dieses Problem. Das System funktioniert, aber ich weiß nicht, wie viel Batterie ich habe, nachdem der Motor verwendet wurde.
Irgendwelche Vorschläge ?
My solar system has worked very well for the last 2+ years, I never need to use shore power while travelling. But as of last week, something new came and I cannot find the solution. 1-2 Minutes after I start the car engine, Victron BMV 712 jumps to 100% battery charged. Which is not true, of course. I only now it's full when it's not charging (and checked at the Votronic "Full Charge Green Led").
I tried the Synchronize to 100% after the battery was full, via the APP. I unplugged the cable from the BMV and connected again. Checked all cables on the Super B Battery. No success for this problem. The system is working, but I do not know how much battery I have after the motor is used.
My installation:
- BMV 712
- SuperB 160Ah
- Votronic VBCS 60/45/430
- Inverter+4 solar panels (total of 370W)
Vielen Dank,
Mein Sonnensystem hat in den letzten 2+ Jahren sehr gut funktioniert, ich muss auf Reisen nie Landstrom verbrauchen. Aber seit letzter Woche ist etwas Neues gekommen und ich kann keine Lösung finden. 1 - 2 minuten nachdem ich den Automotor gestartet habe, springt Victron BMV 712 auf 100% Batterieladung. Was natürlich nicht stimmt. Ich bin erst jetzt voll, wenn es nicht aufgeladen wird (und an der Votronic "Full Charge Green Led" überprüft).
Ich habe versucht, über die APP auf 100% zu synchronisieren, nachdem der Akku voll war. Ich habe das Kabel vom BMV abgezogen und wieder angeschlossen. Überprüfen Sie alle Kabel der Super B-Batterie. Kein Erfolg für dieses Problem. Das System funktioniert, aber ich weiß nicht, wie viel Batterie ich habe, nachdem der Motor verwendet wurde.
Irgendwelche Vorschläge ?
My solar system has worked very well for the last 2+ years, I never need to use shore power while travelling. But as of last week, something new came and I cannot find the solution. 1-2 Minutes after I start the car engine, Victron BMV 712 jumps to 100% battery charged. Which is not true, of course. I only now it's full when it's not charging (and checked at the Votronic "Full Charge Green Led").
I tried the Synchronize to 100% after the battery was full, via the APP. I unplugged the cable from the BMV and connected again. Checked all cables on the Super B Battery. No success for this problem. The system is working, but I do not know how much battery I have after the motor is used.
My installation:
- BMV 712
- SuperB 160Ah
- Votronic VBCS 60/45/430
- Inverter+4 solar panels (total of 370W)
Vielen Dank,