LTE - Router / WLAN
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
LTE - Router / WLAN
Hallo,
hat einer von Euch im Malibu einen LTE - Router mit WLAN verbaut?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
hat einer von Euch im Malibu einen LTE - Router mit WLAN verbaut?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
- Rob450
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ150
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Re: LTE - Router / WLAN
Wir haben einen router marke: Teltonika RUT850 und NIMO antenne LPMM-7-27.
Malibu 640 LE Schwartz, 150PS Automatic, 2 x 130 WP Solar.
-
- Basisfahrzeug: Ducato 2,3l 140PS 9G-Aut.
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 GT 2020
Wir haben einen Router von Teltonika RUT955 mit Puck-Antenne verbaut.
Er ist im Kleiderschrank unter dem Kühlschrank verbaut und die Leitungen zur Antenne gehen hinter dem Kühlschrank, durch den ersten linken Oberschrank hinten durchs Dach.
Gruß Dirk
Er ist im Kleiderschrank unter dem Kühlschrank verbaut und die Leitungen zur Antenne gehen hinter dem Kühlschrank, durch den ersten linken Oberschrank hinten durchs Dach.
Gruß Dirk
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Ich habe einen Huawei Router ohne Außenantenne neben dem Fenster an der Sitzecke liegen. Der tut soweit, was er soll.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Ich habe gestern in unserem neuen WoMo diesen W- LanHotspot/Router/ W-Lan Extender in der der Stauklappe über der Frontscheibe liegen. Durch das GFK- Dach keinerlei Beeinträchtigung des Empfangs( im Gegensatz zu Aluminiumdächern welche wie ein Faradeyscher Käfig wirken).
Der W-Lan Hotspot/ Router hat einen Lithium Ionen Akku mit 9600mAh und schafft 300Mb/ sec und 32 gekoppelte Geräte.
Er wird über eine Handy- App gesteuert und kann sofern mit einem W-Lan Netz eines CP verbunden als Extender genutzt werden...wenn kein W- LAN vorhanden nutzt er die SIM- Karte mit Internetflatrate( je nach Provider).
Kann ich sehr empfehlen.....Wurde im " Amazonas" erstanden....gibt es aber auch in allen anderen Elektronikläden..
https://www.amazon.de/dp/B074XKDB4G/ref ... qFb3ZEWNEV
Der W-Lan Hotspot/ Router hat einen Lithium Ionen Akku mit 9600mAh und schafft 300Mb/ sec und 32 gekoppelte Geräte.
Er wird über eine Handy- App gesteuert und kann sofern mit einem W-Lan Netz eines CP verbunden als Extender genutzt werden...wenn kein W- LAN vorhanden nutzt er die SIM- Karte mit Internetflatrate( je nach Provider).
Kann ich sehr empfehlen.....Wurde im " Amazonas" erstanden....gibt es aber auch in allen anderen Elektronikläden..
https://www.amazon.de/dp/B074XKDB4G/ref ... qFb3ZEWNEV
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- DietmarMüller
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE
Ich verwende einen Netgear Nighthawk M1 und bin sehr zufrieden. Für Notfälle habe ich eine Magnet Dachantenne, die ich aber noch nie gebraucht habe.
- Wassij
- Basisfahrzeug: Dukato
- Modellbeschreibung: Malibu T460LE
Huawei Router, läuft bestens. Er schaltet sich allerdings im Batteriemodus bei Nichtgebrauch nach einer Weile automatisch ab, das ist manchmal nervig.
An einer USB-Buchse bzw an einem Ladegerät geschieht das nicht.
Gruß, Jürgen
Gruß, Jürgen
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Bei meinem Huawei- Gerät kann man den Energiesparmodus bei Akku- Betrieb ausschalten...war für mich wichtig da ich darüber eine Ring- Alarm- Video- Spotlight- Cam im WoMo betreibe welche mich bei Bewegungen am Womo mit Live Video und einen Alarm auf meinem Smartphone in Echtzeit versorgt. Notfalls kann Ich die Sirene fernauslösen und mit der Person direkt über die Intercom der Cam sprechen.Die Videos werden aufgezeichnet und können z.B.der Polizei zugemailt werden.Wassij hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 19:54 Huawei Router, läuft bestens. Er schaltet sich allerdings im Batteriemodus bei Nichtgebrauch nach einer Weile automatisch ab, das ist manchmal nervig.
Gruß, Jürgen
Der Akku hat 9600mAh und hält so drei Tage..dann muss wieder über USB aufgeladen werden.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Wassij
- Basisfahrzeug: Dukato
- Modellbeschreibung: Malibu T460LE
Hallo Dirk,
ich hab den HUAWEI E5785Lh. Bei dem habe ich diese Funktion nicht gefunden.
Welches hast Du verbaut?
Gruß. Jürgen
ich hab den HUAWEI E5785Lh. Bei dem habe ich diese Funktion nicht gefunden.
Welches hast Du verbaut?
Gruß. Jürgen
- B747
- Basisfahrzeug: MB Sprinter 417 CDI W910
- Modellbeschreibung: c-tourer 149LE
[/quote]
Bei meinem Huawei- Gerät kann man den Energiesparmodus bei Akku- Betrieb ausschalten...war für mich wichtig da ich darüber eine Ring- Alarm- Video- Spotlight- Cam im WoMo betreibe welche mich bei Bewegungen am Womo mit Live Video und einen Alarm auf meinem Smartphone in Echtzeit versorgt. Notfalls kann Ich die Sirene fernauslösen und mit der Person direkt über die Intercom der Cam sprechen.Die Videos werden aufgezeichnet und können z.B.der Polizei zugemailt werden.
Der Akku hat 9600mAh und hält so drei Tage..dann muss wieder über USB aufgeladen werden.
[/quote]
Hallo Dirk.
Mich würde das gesamte System sehr interessieren, welche Cam hast Du verbaut?
Ralph
Bei meinem Huawei- Gerät kann man den Energiesparmodus bei Akku- Betrieb ausschalten...war für mich wichtig da ich darüber eine Ring- Alarm- Video- Spotlight- Cam im WoMo betreibe welche mich bei Bewegungen am Womo mit Live Video und einen Alarm auf meinem Smartphone in Echtzeit versorgt. Notfalls kann Ich die Sirene fernauslösen und mit der Person direkt über die Intercom der Cam sprechen.Die Videos werden aufgezeichnet und können z.B.der Polizei zugemailt werden.
[/quote]
Hallo Dirk.
Mich würde das gesamte System sehr interessieren, welche Cam hast Du verbaut?
Ralph