Manipulierte Abgastechnik?
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 50 C 21
- Modellbeschreibung: Chic S-plus I 51 - 2016
Manipulierte Abgastechnik?
Jetzt kommt zu Corona noch der FIAT IVECO-Virus hinzu!!
nachfolgende Mail habe ich an meinen IVECO-Händler und direkt an IVECO-Customcare geschrieben:
Sehr geehrte Damen u. Herren,
mit Erschrecken lese ich heute morgen in der Zeitung, dass der IVECO-Motor EURO 5, Baujahr 2014-2019 meines Carthago-Reisemobils
mit manipulierter Abgastechnik unterwegs ist. Mein Fahrzeug wurde im März 2016 geliefert.
Im schlimmsten Fall, so wird berichtet, kann das Fahrzeug sogar stillgelegt werden. Es wird den Betroffenen sogar angeraten sich bei der
Polizei zu melden.
Wissen Sie hier mehr, was die Betroffenen hier unternehmen können oder unternehmen müssen??
Vielen Dank für Ihre Rückantwort!!
Ich bin auf die Antwort gespannt
Grüße Esseteam
@Esseteam,
dein Thema wurde verschoben, da unter "Forums-Mitglieder stellen sich vor" nur Beiträge gehören, wo die Mitglieder sich vorstellen. Die Betonung liegt auf "sich"...
Auch nachzulesen hier: viewtopic.php?f=26&t=1285#p8144
Bitte zukünftig beachten. Danke
nachfolgende Mail habe ich an meinen IVECO-Händler und direkt an IVECO-Customcare geschrieben:
Sehr geehrte Damen u. Herren,
mit Erschrecken lese ich heute morgen in der Zeitung, dass der IVECO-Motor EURO 5, Baujahr 2014-2019 meines Carthago-Reisemobils
mit manipulierter Abgastechnik unterwegs ist. Mein Fahrzeug wurde im März 2016 geliefert.
Im schlimmsten Fall, so wird berichtet, kann das Fahrzeug sogar stillgelegt werden. Es wird den Betroffenen sogar angeraten sich bei der
Polizei zu melden.
Wissen Sie hier mehr, was die Betroffenen hier unternehmen können oder unternehmen müssen??
Vielen Dank für Ihre Rückantwort!!
Ich bin auf die Antwort gespannt
Grüße Esseteam
@Esseteam,
dein Thema wurde verschoben, da unter "Forums-Mitglieder stellen sich vor" nur Beiträge gehören, wo die Mitglieder sich vorstellen. Die Betonung liegt auf "sich"...
Auch nachzulesen hier: viewtopic.php?f=26&t=1285#p8144
Bitte zukünftig beachten. Danke
-
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 50 C 21
- Modellbeschreibung: Chic S-plus I 51 - 2016
Re: Manipulierter Abgastechnik?
Hier auf Nachfrage bei Carthago die Anwort:
Wir sind über die laufenden Untersuchungen bei Fiat und Iveco in Kenntnis gesetzt worden ohne irgendwelche
Fakten. Es handelt sich zunächst um "Verdachtsfälle" die untersucht werden.
Zu diesem Zeitpunkt läßt sich also überhaupt nichts dazu sagen oder gar ableiten.
Dies als kurze Zwischeninformation.
Mfg Esseteam
Wir sind über die laufenden Untersuchungen bei Fiat und Iveco in Kenntnis gesetzt worden ohne irgendwelche
Fakten. Es handelt sich zunächst um "Verdachtsfälle" die untersucht werden.
Zu diesem Zeitpunkt läßt sich also überhaupt nichts dazu sagen oder gar ableiten.
Dies als kurze Zwischeninformation.
Mfg Esseteam
- Porwin
- Basisfahrzeug: New Ducato X295 150
- Modellbeschreibung: Malibu T460
Die Polizei Hessen bittet betroffene Eigentümer bereits sich als Zeugen zu melden...........
(siehe Aufruf im Internet mit Fahrzeug- und Motorenliste)
(siehe Aufruf im Internet mit Fahrzeug- und Motorenliste)

Hat hier wirklich einer geglaubt, dass das nur Volkswagen und Mercedes gemacht haben.
Bloß die Italiener sind nicht so blöd wie wir und machen ihre eigene Autoindustrie kaputt, das sitzen die einfach aus.
Der verdacht gegen Fiat und Iveco besteht schon von Anfang an, seit 2015
Bei den anderen Herstellern aus Fernost gab es plötzlich massenhaft Rückrufaktionen wegen Kleinigkeiten, die haben doch wohl nicht unbemerkt, nein .........

Bloß die Italiener sind nicht so blöd wie wir und machen ihre eigene Autoindustrie kaputt, das sitzen die einfach aus.

Der verdacht gegen Fiat und Iveco besteht schon von Anfang an, seit 2015
Bei den anderen Herstellern aus Fernost gab es plötzlich massenhaft Rückrufaktionen wegen Kleinigkeiten, die haben doch wohl nicht unbemerkt, nein .........
- Reini
- Basisfahrzeug: Duc 250 heavy, 2,3 MJ 150
- Modellbeschreibung: I 148
Noch gibt es ja keine Bestätigung und die Auflistung aus Hessen scheint auch nicht ganz stimmig (suche z.B. 2,3 Liter Multijet 2, also den Euro 6 Motor (2 steht nicht dabei, während es diese Zusatzbezeichnung bei einem 2,2 Liter gibt).
Aber hat jemand eine Ahnung ob irgendwelche Schritte sinnvoll sind wenn sich das Fahrzeug noch innerhalb der Garantiezeit befindet?
Vielleicht haben wir ja einen Anwalt im Forum der sich auskennt (ggf. auch P.N.).
Allzeit gute Fahrt und trotz allem Spass am WoMo
reini
Aber hat jemand eine Ahnung ob irgendwelche Schritte sinnvoll sind wenn sich das Fahrzeug noch innerhalb der Garantiezeit befindet?
Vielleicht haben wir ja einen Anwalt im Forum der sich auskennt (ggf. auch P.N.).
Allzeit gute Fahrt und trotz allem Spass am WoMo

reini
- JohnB
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
- Ichsehnix
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer I148
- Tourer
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
- Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013
Hallo,
hier findest du die Auflistung der Polizei in Hessen.
https://www.polizei.hessen.de/aktuelle ... verfahren/
diesen Link hatte ich scon einmal eingestellt, Wo ist der Beitrag geblieben?
Gruß
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Wie es scheint, haben wir wohl Glück gehabt, weil ich in der italienischen Konformitätserklärung unseres Fahrzeuges, unter Motor, die Bezeichnung F1...211C gefunden habe.
In der Auflistung steht aber die 150 Multijet F1AE3481D Nummer unter den gesuchten Motoren.
Ist zwar nur eine Annahme meinerseits, aber vielleicht/hoffentlich haben wir Glück.
Gruß
Nobbi
In der Auflistung steht aber die 150 Multijet F1AE3481D Nummer unter den gesuchten Motoren.
Ist zwar nur eine Annahme meinerseits, aber vielleicht/hoffentlich haben wir Glück.
Gruß
Nobbi
- Ichsehnix
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer I148