Ich habe gestern eine Zuziehhilfe (Softclose) einbauen lassen und bin begeistert. Das sieht - besser gesagt hört - nun so aus:
Der Einbau erfolgte von der Firma Hega in Berod (Westerwald). Hega präsentiert sich im Internet als Mietwagen-Vermieter bzw. wirbt mit dem Einbau von Gastanks. Tatsächlich macht Holger Gaspers viel mehr. Er und sein Team haben sich auf den individuellen Ausbau von Kastenwagen - also nicht nur Malibus - spezialisiert und erfüllen fast alle Kundenwünsche. So sah ich z. B., dass sich jemand ein Ceran-Kochfeld hat einbauen lassen, weil er nicht mit dem üblichen Gaskocher kochen will. Oder es wurde ein neues Waschbecken eingebaut, vermutlich Edelstahl (ich weiß es nicht genau), jedenfalls aus Metall. Oder ein Gitter, damit der Hund nicht aus dem Fahrzeug springt und unter dem Bett eine Hundebox. In der Werkstand stand auch ein "Dickschiff", es wird also nicht nur an Kastenwagen gearbeitet.
Ich habe mir noch eine Dometic-Regenrinne einbauen lassen. Sie hält bei geöffneter Tür das Regenwasser ab und dient zugleich als Außenbeleuchtung. Sie besteht aus einem Aluminiumprofil mit integriertem LED-Beleuchtungsstreifen. Bedienbar über eine Fernbedienung.
Bei Hega arbeitet man schnell, sauber und zuverlässig. Hier die Internet-Seite: https://hega-service.com/
20200706_142157.jpg
20200706_142045.jpg
20200706_142022.jpg
20200706_142008.jpg
Re: Softclose - Zuziehhilfe
Verfasst: Dienstag 7. Juli 2020, 16:23
von Ravensburger
Walter,
da hast du ein schönes Video erstellt.
Ich hab das jetzt seit September eingebaut und möchte es nicht mehr missen.
Schade das Malibu/Carthago das nicht serienmäßig verbaut.....
Gruß Werner
Re: Softclose - Zuziehhilfe
Verfasst: Dienstag 7. Juli 2020, 18:58
von Walter
Hallo Werner,
danke, es ist in der Tag schade, dass es nicht ab Werk angeboten wird....
Re: Softclose - Zuziehhilfe
Verfasst: Mittwoch 8. Juli 2020, 16:13
von Walter
Hier noch ein sehr kurzes Video, wie die Schiebetüre nun von innen zu schließen ist: