Nachdem unsere Fahrzeug letztes Jahr im Juli gestohlen wurde haben wir am 4. Oktober 2019 unser neues WoMo bestellt. Liefertermin April 2020. Mitte März wurde dieser Termin auch noch bestätigt - Fahrzeug wird Ende März von Carthago fertiggestellt und einer Übergabe Mitte/Ende April steht nichts im Wege. Dann kam der Corona Lockdown und keiner wusste wie es weitergeht. Dann habe ich Ende April erfahren, das WoMo kam in der KW 18 beim Händleer an und es werden jetzt noch div. Sonderwünsche unsererseits verbaut (Solar, DVB-T-Antenne, Aussensteckdose für SAT, SOG). Haben dann den Übergabetermin für 14. Mai vereinbart. Ich bin dann gleich direkt vom Händler bei uns zu Hause auf die Waage gefahren (heavy Chassis, Vollgetankt, ohne Wasser und Fahrer) und 3,12 to gewogen. Am Wochenende wurde dann alles soweit eingeräumt, was zu einem startbereiten WoMo gehört. Am Montag hat er dann noch bei Goldschmitt neue Federn verpasst bekommen (das Camper Paket) und nächste Woche wird der Unterbodenschutz gemacht! Leider fehlt jetzt noch der Fahrradträger (inkl. AHK) weil unser Wunschmodel, der Agito Van, bereits seit November zwei mal wegen Problemen wieder zurückgezogen wurde und jetzt die nächste Freigabe vom Hersteller für August angekündigt wurde. Ich bin mir jezt nicht mehr sicher, ob ich noch vertrauen in dieses Model haben soll. Aber eine wirkliche alternative habe ich noch nicht gefunden. Aus diesem Grund geht mir auch die gewünschte AHK ab.
Wir freuen uns jetzt schon auf die Pfingstferien, wo wir unseren NEUEN sicher mal für ein paar Tage im schönen Bayernland mal "ausprobieren" werden!
VG
Herbert
PS: Das neue Automatikgetriebe ist einfach ne schau