Wir stellen uns vor; Malibu Van 640 LE
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- DietmarMüller
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE
Wir stellen uns vor; Malibu Van 640 LE
Liebe Malibu Gemeinde,
Nun endlich können wir unseren neuen Malibu Van 640 LE vorstellen.
Wir haben das Fahrzeug im August bei unserem Händler bestellt und in der letzten Woche abgeholt.
Der Vertraglich (unverbindlich) genannte Liefertermin wurde exakt eingehalten.
Wir haben nach heutiger Einschätzung ein mängelfreies Fahrzeug bekommen.
Hier noch etwas zur Ausstattung:
Schwarz Metallic
160 PS
Automatik
Dieselheizung
Heavy Fahrwerk
Polster Bordeaux
16 Zoll Alufelgen
Mittlerweile haben wir (richtige) Winterreifen auf Alufelgen nachgerüstet.
Wir sind total begeistert und freuen uns auf zukünftige Touren. Allen, die planen einen Kastenwagen zu kaufen kann ich die neue 9 Gang Wandlerautomatik nur empfehlen. Sie schaltet ruckfrei und unauffällig, wie man es vom PKW kennt. Damit reist es sich auch im Stau, in der Stadt und auf kurvigen bergigen Straßen total relaxed.
Nun endlich können wir unseren neuen Malibu Van 640 LE vorstellen.
Wir haben das Fahrzeug im August bei unserem Händler bestellt und in der letzten Woche abgeholt.
Der Vertraglich (unverbindlich) genannte Liefertermin wurde exakt eingehalten.
Wir haben nach heutiger Einschätzung ein mängelfreies Fahrzeug bekommen.
Hier noch etwas zur Ausstattung:
Schwarz Metallic
160 PS
Automatik
Dieselheizung
Heavy Fahrwerk
Polster Bordeaux
16 Zoll Alufelgen
Mittlerweile haben wir (richtige) Winterreifen auf Alufelgen nachgerüstet.
Wir sind total begeistert und freuen uns auf zukünftige Touren. Allen, die planen einen Kastenwagen zu kaufen kann ich die neue 9 Gang Wandlerautomatik nur empfehlen. Sie schaltet ruckfrei und unauffällig, wie man es vom PKW kennt. Damit reist es sich auch im Stau, in der Stadt und auf kurvigen bergigen Straßen total relaxed.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Re: Wir stellen uns vor; Malibu Van 640 LE
Hallo,
sieht sehr schön aus. Ist wohl auch schon das 2020er Model, wegen des Mülleimers und des M am Küchenblock. Und ne SOG auch schon eingebaut
Gruß Uli

sieht sehr schön aus. Ist wohl auch schon das 2020er Model, wegen des Mülleimers und des M am Küchenblock. Und ne SOG auch schon eingebaut

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- Immon
- Modellbeschreibung: Van 640 GT RB
Auch an dieser Stelle noch mal: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Van! Sieht sehr chic aus in schwarz - das Bordeaux-Rot der Polster passt sicher super dazu.
Eine Frage: Täusch ich mich, oder hast Du den Absorber-Kühlschrank gewählt, obwohl Du durch die DH ja eigentlich in Richtung "weniger Gas" gehst?
Außerdem scheinst Du eine verhältnismäßig kurze Lieferzeit bekommen zu haben - darf ich fragen, wo Du gekauft hast?
Viele Grüße
Thomas
Eine Frage: Täusch ich mich, oder hast Du den Absorber-Kühlschrank gewählt, obwohl Du durch die DH ja eigentlich in Richtung "weniger Gas" gehst?
Außerdem scheinst Du eine verhältnismäßig kurze Lieferzeit bekommen zu haben - darf ich fragen, wo Du gekauft hast?
Viele Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- DietmarMüller
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE
Hallo Immon,
Vielen Dank. Wir sind von der Farbkombination auch ganz begeistert.
Das mit dem Kühlschrank ist so eine Sache. Der Malibu hat serienmäßig einen Absorberkühlschrank. Dieser ist expizit für Malibu entwickelt worden und passt sich der Form des Kastenwagens an. Dadurch ist der Kühlschrank einige Zentimeter schmaler als der Küchenblock. Das schafft mehr Freiraum im Durchgang. Zusätzlich ist der serienmäßige Kühlschrank in Augenhöhe. Man kommt an die Lebensmittel ohne sich zu bücken. Zwar bietet Malibu optional einen Kompressorkühlschrank an. Damit wird aber die Anordnung geändert. Der Kühlschrank ist unten, der Kleiderschrank oben. Das finden wir nicht so praktisch. Also blieb es bei uns beim Absorber. Ein großer Vorteil des Absorbers ist, dass er absolut leise ist. Nach den ersten Erfahrungen sind wir noch nicht so ganz sicher, ob der Kühlschrank wirklich gut ist. Es dauert sehr lange, bis die Kühltemperatur erreicht ist.
Gekauft haben wir bei Bayern Camper in Wurmannsquick bei Eggenfelden. Wir hatten aber auch mit Hofstetter (Freistaat Sulzemoos) verhandelt. Dort hat man uns eine ähnliche Lieferzeit zugesagt.
Vermutlich hat Malibu viel kürzere Lieferzeiten als andere. Von Pössl und Clever Kunden habe ich gehört, dass sie fast ein Jahr warten mussten.
Das mit dem Kühlschrank ist so eine Sache. Der Malibu hat serienmäßig einen Absorberkühlschrank. Dieser ist expizit für Malibu entwickelt worden und passt sich der Form des Kastenwagens an. Dadurch ist der Kühlschrank einige Zentimeter schmaler als der Küchenblock. Das schafft mehr Freiraum im Durchgang. Zusätzlich ist der serienmäßige Kühlschrank in Augenhöhe. Man kommt an die Lebensmittel ohne sich zu bücken. Zwar bietet Malibu optional einen Kompressorkühlschrank an. Damit wird aber die Anordnung geändert. Der Kühlschrank ist unten, der Kleiderschrank oben. Das finden wir nicht so praktisch. Also blieb es bei uns beim Absorber. Ein großer Vorteil des Absorbers ist, dass er absolut leise ist. Nach den ersten Erfahrungen sind wir noch nicht so ganz sicher, ob der Kühlschrank wirklich gut ist. Es dauert sehr lange, bis die Kühltemperatur erreicht ist.
Gekauft haben wir bei Bayern Camper in Wurmannsquick bei Eggenfelden. Wir hatten aber auch mit Hofstetter (Freistaat Sulzemoos) verhandelt. Dort hat man uns eine ähnliche Lieferzeit zugesagt.
Vermutlich hat Malibu viel kürzere Lieferzeiten als andere. Von Pössl und Clever Kunden habe ich gehört, dass sie fast ein Jahr warten mussten.
- Immon
- Modellbeschreibung: Van 640 GT RB
Frohe Weihnachten Dietmar,
bist Du Dir bzgl. der Kühlschrankposition sicher? Ich habe den hochgesetzten Kompressorkühlschrank schon in einigen Vlogs über Malibu Vans gesehen (u.a. bei Iris & Uwes Womo-Welt). Allerdings waren das ältere Modelle, daher habe ich mal nach dem 2020er Modell gesucht und einen passenden 640er Charming bei Reimers Reisemobile gefunden (da gewerbliches Angebot, möchte ich den Link hier nicht posten). Der hat (fehlende lüftung) eindeutig einen Kompressor und der sitzt lt. Fotos auch oben. 90 Liter, da die Absorberlamellen entfallen.
Gruß
Thomas
bist Du Dir bzgl. der Kühlschrankposition sicher? Ich habe den hochgesetzten Kompressorkühlschrank schon in einigen Vlogs über Malibu Vans gesehen (u.a. bei Iris & Uwes Womo-Welt). Allerdings waren das ältere Modelle, daher habe ich mal nach dem 2020er Modell gesucht und einen passenden 640er Charming bei Reimers Reisemobile gefunden (da gewerbliches Angebot, möchte ich den Link hier nicht posten). Der hat (fehlende lüftung) eindeutig einen Kompressor und der sitzt lt. Fotos auch oben. 90 Liter, da die Absorberlamellen entfallen.
Gruß
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
ich denke auch das die Position des Kühlschrank gleich bleibt. Bei dem 540er ist der Kühlschrank unten. Da fehlt der hohe Schrank auf Grund der Fahrzeuglänge.
Wir haben auch den Absorber und sind mit der Kühlleistung zufrieden. Selbst im vergangen Sommer hat er gut funktioniert. Wichtig ist das der Wagen in Waage steht, sonst funktioniert so ein Absorber nur bedingt gut.
Der Stromverbrauch ist deutlich geringer als ein Kompressor, dafür will er Gas haben.
Gruß Uli
ich denke auch das die Position des Kühlschrank gleich bleibt. Bei dem 540er ist der Kühlschrank unten. Da fehlt der hohe Schrank auf Grund der Fahrzeuglänge.
Wir haben auch den Absorber und sind mit der Kühlleistung zufrieden. Selbst im vergangen Sommer hat er gut funktioniert. Wichtig ist das der Wagen in Waage steht, sonst funktioniert so ein Absorber nur bedingt gut.
Der Stromverbrauch ist deutlich geringer als ein Kompressor, dafür will er Gas haben.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 GT
Keine Ahnung, wo du diese Information her hast, aber sie ist falsch.DietmarMüller hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 08:56 Zwar bietet Malibu optional einen Kompressorkühlschrank an. Damit wird aber die Anordnung geändert. Der Kühlschrank ist unten, der Kleiderschrank oben. Das finden wir nicht so praktisch.
-
- Modellbeschreibung: Malibu Van GT640 LE
Der Kühlschrank ist definitiv im 2020 er Modell oberhalb des Kleiderkastens. Unser 640 GT kommt im Februar mit Kompressorkühlschrank.DietmarMüller hat geschrieben: Donnerstag 26. Dezember 2019, 08:56 Hallo Immon,
Das mit dem Kühlschrank ist so eine Sache. Der Malibu hat serienmäßig einen Absorberkühlschrank. Dieser ist expizit für Malibu entwickelt worden und passt sich der Form des Kastenwagens an. Dadurch ist der Kühlschrank einige Zentimeter schmaler als der Küchenblock. Das schafft mehr Freiraum im Durchgang. Zusätzlich ist der serienmäßige Kühlschrank in Augenhöhe. Man kommt an die Lebensmittel ohne sich zu bücken. Zwar bietet Malibu optional einen Kompressorkühlschrank an. Damit wird aber die Anorgeändert. Der Kühlschrank ist unten.
Viel Freude mit dem schönen Wagen und allzeit gute Fahrt !
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB
Hallo, Gratulation zu dieser sehr schönen Farbkombination! Gefällt mir sehr gut. Ich fahre einen 600DB mit Absorber-Kühlschrank und Dieselheizung, EZ in 08/2019. Die Kühlleistung ist selbst auf der kleinsten Stufe gut. Der Gasverbrauch hängt vom Einsatzprofil ab: wenn man viel fährt und oft an Landstrom angeschlossen ist, dann ist der Gasverbrauch sehr gering. Bei mir nach 17.300 km ca. 4 kg Verbrauch, einschließlich Herd. Wobei ich eher selten koche und auch kein Heisswasser für Kaffee/Tee benötige. Die automatische Umschaltung des Kühlschranks auf Landstrom bzw. Generatorstrom ist wirklich eine feine Sache und spart enorm viel Gas. Gruß Walter
- Heiner
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato X290
- Modellbeschreibung: chic c line i 4.9
Hallo Dietmar,
auch von mir noch ein recht herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche euch setzt gute Fahrt und viel Spaß mit eurem Malibu VAN 640 LE
Gruß
Heiner
auch von mir noch ein recht herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche euch setzt gute Fahrt und viel Spaß mit eurem Malibu VAN 640 LE
Gruß
Heiner