[chic c-line] Radhausabdeckung schürft Lack ab

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
Flo16v
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Carthago Chic E-Line 51qb

[chic c-line] Radhausabdeckung schürft Lack ab

Ungelesener Beitrag von Flo16v »

Moin,

die silbernen Radlaufabdeckungen an der Hinterachse liegen an unserem C-Line direkt an dem Lack der Seitenwand an und kratzen so den Lack ab.

Mit der Hand sind die Abdeckungen nicht zu bewegen so dass es wahrscheinlich passiert wenn sich die Abdeckungen durch Temperatur ausdehnen und zusammenziehen und dabei über den Lack kratzen.

Zum einen ist das natürlich nicht gerade schön anzusehen aber noch schlimmer ist mMn. dass das blanke Alu durchschimmert und wahrscheinlich irgendwann das blühen anfängt.

Das gleiche haben wir an dem Heckaufsatz ( Heckstosstange) .

Wieso macht Carthago das so? Das ist doch klar dass es irgendwann durchscheuert bei dem dünnen Lack.

Hab die Alu Seitenwände immer als Qualitätsmerkmal gesehen aber mittlerweile sehne ich mich wieder nach GFK. Das ist nicht gleich eingeschnappt wenn man da mal gegen kommt.. :crazy_face:

Hat jemand von euch das gleiche Problem und evttl. eine Lösung parat? Vielleicht ein Gummiprofil als eine Art Kantenschutz?

Gruß Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andines
Modellbeschreibung: chic c-line T 5.0

Re: [chic c-line] Radhausabdeckung schürft Lack ab

Ungelesener Beitrag von Andines »

Hallo Flo,
schau mal unter

viewtopic.php?f=51&t=3398&hilit=Radkasten

nach, da wurde dieses Thema ausführlich behandelt.
Wenn du noch Garantie/Gewährleistung hast, beim Händler reklamieren. Wird auch von Carthago anerkannt. Beim Heck werden Sie dir vermutlich eine Klarsichtfolie drunterschieben. Ich glaube der User "Ruestzug" hat hier Bilder eingestellt wie er die Heckschürzen gesichert hat. Das Problem ist, dass die "Heckschürzen" kaum zerstörungsfrei demontiert werden können. Bei den Radkästen ist die Demontage wesentlich einfacher.

Grüße
Andreas
Viele Grüße

Andreas

Chic C-line 5.0 T, Mod 2017, Heavy
Flo16v

Hi,

vielen Dank. Hatte vorher gesucht aber den Thread nicht gefunden.
Coco690
Basisfahrzeug: X290 MJ180
Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4.9

Ungelesener Beitrag von Coco690 »

👋 ab zum Händler, ist ein bekanntes Problem
9DE4DA5D-3BBC-410E-B8E1-9B1B1E679D28.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flo16v

Hi,

meiner ist aus 2014, da wird sich wohl leider nix mehr auf Garantie / Gewährleistung machen lassen. Ich schau mal dass ich solche Gummiprofile bekomme.
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“