[chic s-plus] Regendusche entkalken

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
Filou
Basisfahrzeug: Iveco Daily 50C17
Modellbeschreibung: Chic s-plus i50

[chic s-plus] Regendusche entkalken

Ungelesener Beitrag von Filou »

Hallo,
hat schon mal jemand die Regendusche zerlegt um die eingelegte Gummimatte zu entkalken? Bei mir sprühen die einzelnen Düsen der Gummimatte teilweise überhaupt nicht und manche in alle möglichen Richtungen. Wenn ich die einzelnen Düsen knete und ziehe, löst sich darin merklich ein Kalkpfropfen. Ich wollte es vermeiden, all die Düsen, ähnlich wie beim melken, einzelne zu bearbeiten. 😰
Vielleicht kann mir ja jemand erklären, wie ich diese Matte demontieren oder auf einem anderen Wege entkalken kann.
Danke für jede Hilfe
Grüße Manfred
Flo16v
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Carthago Chic E-Line 51qb

Re: [chic s-plus] Regendusche entkalken

Ungelesener Beitrag von Flo16v »

Hi,

direkt kann ich dir nicht helfen aber so wie du es jetzt machst ( Düsen melken :-) ) mache ich es zuhause auch. Wenn die Düsen mal wieder in alle Richtungen spritzen und einige gar kein Wasser mehr durchlassen streiche ich mit dem Daumen und etwas drück über die Gummidüsen und danach funktioniert wieder alles wie es soll.

Ich denke ein Entkalken wird auch nur zeitlich begrenzt funktionieren.

Gruß Flo
Sonnenscheinfahrer
Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
Modellbeschreibung: chic c-line I 6.2 XL QB

Re: [chic s-plus] Regendusche entkalken

Ungelesener Beitrag von Sonnenscheinfahrer »

Hallo Manfred,

Duschkopf abhängen - in eine (enganliegende) Plastiktüte stecken - etwas/reichlich Flüssigentkalker dazugeben - Plastiktüte am Duschschlauch irgendwie etwas dicht machen - nach 24 h rausnehmen - fertich !!!
Sonnige Grüße vom Tegernsee ☀️☘️👋 Wie Leute dich behandeln ist deren Karma. Wie du darauf reagierst ist dein Karma.
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“