Tipps Frankreich
- karlh
Tipps Frankreich
Hallo,
ich suche noch Tipps für Frankreich.
Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (2 und 7 Jahre alt) und haben einen e-line I 50 gemietet.
Haben für den Sommer schon mal die ersten beiden Plätze gebucht:
Flower Camping Robinsosn (Marseillan Plage)
und direkt danach
Camping Marius (La Couronne)
Bin für weitere Tipps dankbar - es soll dann weiter der Küste entlang bis Italien gehen und dann über die Schweiz wieder nach Hause (wegen der Go Box würde ich Österreich gerne meiden).
ich suche noch Tipps für Frankreich.
Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (2 und 7 Jahre alt) und haben einen e-line I 50 gemietet.
Haben für den Sommer schon mal die ersten beiden Plätze gebucht:
Flower Camping Robinsosn (Marseillan Plage)
und direkt danach
Camping Marius (La Couronne)
Bin für weitere Tipps dankbar - es soll dann weiter der Küste entlang bis Italien gehen und dann über die Schweiz wieder nach Hause (wegen der Go Box würde ich Österreich gerne meiden).
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: Tipps Frankreich
Hallo Karl,
Meine Erfahrung entlang der Côte d‘Azur ist nicht so gut. Nicht, weil die Landschaft nicht schön ist, sondern weil man an dieser Küste, zumindest im Sommer, Wohnmobile nicht so gerne sieht. Parkplätze sind zum großen Teil mit Höhenschranken für Wohnmobile unzugänglich. Die eher wenigen Stellplätze sind recht voll. Meist mußten wir ins Hinterland ausweichen, aber auch dort sind Stellplätze und Campingplätze voll. Mit Vorausbuchen sieht es evtl. besser aus.
Die Fahrt über Ventimiglia habe ich als sehr voll und lang andauernd in Erinnerung. Wir haben seinerzeit beschlossen dort nicht mehr herzufahren, sondern den Weg über das Rhonetal oder die Schweiz zu nehmen.
Wenn Du genügend Zeit hast, kannst Du in Österreich auch gut die Autobahn meiden. Brennerstraße über den Pass nach Innsbruck, dann entweder über die B171 durchs Inntal Richtung Kufstein oder über die B171 nach Zirl und dort auf die B177 nach Garmisch. Das geht mautfrei, Du musst halt etwas mehr Zeit einkalkulieren.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Meine Erfahrung entlang der Côte d‘Azur ist nicht so gut. Nicht, weil die Landschaft nicht schön ist, sondern weil man an dieser Küste, zumindest im Sommer, Wohnmobile nicht so gerne sieht. Parkplätze sind zum großen Teil mit Höhenschranken für Wohnmobile unzugänglich. Die eher wenigen Stellplätze sind recht voll. Meist mußten wir ins Hinterland ausweichen, aber auch dort sind Stellplätze und Campingplätze voll. Mit Vorausbuchen sieht es evtl. besser aus.
Die Fahrt über Ventimiglia habe ich als sehr voll und lang andauernd in Erinnerung. Wir haben seinerzeit beschlossen dort nicht mehr herzufahren, sondern den Weg über das Rhonetal oder die Schweiz zu nehmen.
Wenn Du genügend Zeit hast, kannst Du in Österreich auch gut die Autobahn meiden. Brennerstraße über den Pass nach Innsbruck, dann entweder über die B171 durchs Inntal Richtung Kufstein oder über die B171 nach Zirl und dort auf die B177 nach Garmisch. Das geht mautfrei, Du musst halt etwas mehr Zeit einkalkulieren.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Mit dem Wohnmobil auf Campingplätze ? Na ja.
Die Provence bietet viele schöne Ziele. Wir waren gerade in Arles (Kultur) oder St. Gilles (Markt Donnerstag und Austern ohne Ende und preiswert). St. Maries de la Mer ist auch für Kinder gut geeignet.
Mautfrei würde ich nicht fahren, eine ewige Kurverei ohne Spass.
Wir ziehen allerdings Richtung Spanien vor. Gruissan Port oder den Strand von Leucate, weiter dann nach Palamos (dort gibt’s auch einen CP).
Der Rückweg führt uns immer über die Atlantikküste (Mortagne sur Gironde (sind wir derzeit), Malo, Cancale usw) gen Home. Allerdings ist hier eine Maut von sicherlich 200 Euro einzurechnen.
Die Provence bietet viele schöne Ziele. Wir waren gerade in Arles (Kultur) oder St. Gilles (Markt Donnerstag und Austern ohne Ende und preiswert). St. Maries de la Mer ist auch für Kinder gut geeignet.
Mautfrei würde ich nicht fahren, eine ewige Kurverei ohne Spass.
Wir ziehen allerdings Richtung Spanien vor. Gruissan Port oder den Strand von Leucate, weiter dann nach Palamos (dort gibt’s auch einen CP).
Der Rückweg führt uns immer über die Atlantikküste (Mortagne sur Gironde (sind wir derzeit), Malo, Cancale usw) gen Home. Allerdings ist hier eine Maut von sicherlich 200 Euro einzurechnen.
- karlh
Der Kinder wegen bevorzuge ich schon Campingplätze.
Ist natürlich teurer, aber es ist was für Kinder geboten.
Ist natürlich teurer, aber es ist was für Kinder geboten.
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Ich weiß ja nihct wie weit Du runter willst, aber in der nähe Perpignon gibt es
Yelloh village Camping Le Brasilia
Absolut spitze und für Kinder genial.
Nicht ganz billig, aber wie gesagt, ein absoluter 5 Sterne Platz, tolle Wasserlandschaft,
Kinderanimation, Restaurant und schöner Strand.
Gruß
Thomas
Yelloh village Camping Le Brasilia
Absolut spitze und für Kinder genial.
Nicht ganz billig, aber wie gesagt, ein absoluter 5 Sterne Platz, tolle Wasserlandschaft,
Kinderanimation, Restaurant und schöner Strand.
Gruß
Thomas
- karlh
Hallo Thomas,
schau ich mir an, super, danke für den Tipp.
Vom ersten Platz aus wären das noch mal 130 km - also durchaus machbar.
Gruß
schau ich mir an, super, danke für den Tipp.
Vom ersten Platz aus wären das noch mal 130 km - also durchaus machbar.
Gruß
- karlh
Eine Frage noch,
St. Maries de la Mer
würde mich interessieren.
Aber wo würdet Ihr Euch mit dem Wohnmobil hingehen?
Ich habe gelesen, das Übernachten am Strand (Beach Piemanson) ist nur in der Nebensaison geduldet.
Also wohin mit Familie?
Gruß
St. Maries de la Mer
würde mich interessieren.
Aber wo würdet Ihr Euch mit dem Wohnmobil hingehen?
Ich habe gelesen, das Übernachten am Strand (Beach Piemanson) ist nur in der Nebensaison geduldet.
Also wohin mit Familie?
Gruß
es gibt einen Stellplatz, der ist auf der einen Seite nah am Strandgebiet und auf der anderen Seite Stadtnah.
Einen Tipp hab noch. Geschwindigkeitsbeschränkungen strikt einhalten. Auch wenn 80 ab 3,5 t da steht.
8Km/h drüber ausserhalb geschlossener Ortschaft kostet ab 45 Euro.
8Km/h drüber ausserhalb geschlossener Ortschaft kostet ab 45 Euro.
- karlh
Ich finde diese beiden Stellplätze:
Ansonsten nur noch Campingplätze - richtig?
Ja an die Geschwindigkeitsbeschränkungen muss ich mich wohl erst gewöhnen. Wir waren vorletztes Jahr mit einem 3,5 Tonnen Compactline unterwegs.
Der e-line mit 4,8 Tonnen ist das schon eine andere Nummer - betrifft ja auch die Autobahnen.
Ansonsten nur noch Campingplätze - richtig?
Ja an die Geschwindigkeitsbeschränkungen muss ich mich wohl erst gewöhnen. Wir waren vorletztes Jahr mit einem 3,5 Tonnen Compactline unterwegs.
Der e-line mit 4,8 Tonnen ist das schon eine andere Nummer - betrifft ja auch die Autobahnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.