Hallo Fangemeinde,
wir haben vor Ende August über Dresden nach Prag zu fahren. Eine Mautbox wird über 3,5 t benötigt, das hab ich rausgefunden und mit einer Kaution von ca.60 €. Meine Frage welche Abrechnung ist für 1 malige Einreise besser ? pre-pay oder post-pay. Was ich nicht herraus gefunden habe, wie hoch ist die Mautsumme die man vorab gleich mit raufbucht im pre-pay Verfahren ?
Gruß Andre
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !
Ein kleines Problem gab es bei der Rückgabe der Box.
Bei der Rückfahrt Autobahn Prag - Dresden gibt es an der Grenze keine Rückgabestelle.
Habe dann bei den Tschechen angerufen und die nette Dame bestätigte dies, ich soll mal umkehren und die Box auf der anderen Seite abgeben, dort ist eine besetzte Station, wo ich die Box auch ein paar Tage vorher abgeholt hatte.
Man würde akzeptieren, dass man dann nach Abgabe bis zur ersten Ausfahrt u.z. ohne Box fährt.
Habe dann nichts gemacht, bin weiter gefahren und habe so die Box noch, sie geht erstmal 1 Jahr und vielleicht fahre ich in der Zwischenzeit mal wieder und brauche die dann blos nachladen.
Wenn nicht, sie ist ja ziemlich günstig und die Tschechen sind ja sonst ganz nett ...
das mit der Kaution ist es, was mich am meisten geärgert hat.
Auf der einreise habe ich die Dame expliziet gefragt, ob ich die Box auf der anderen Seite wieder abgeben kann.
Antwort: ganz klares Ja.
Ergebnis, keine Station auf der Ausreise Seite.
Somit habe ich die Box noch und 60€ in den Sand gesetzt.
Die wissen halt wie es geht.
Gruß
Thomas
Theoretisch kann man die Box an eine Adresse schicken und man soll die Gebühr dann wieder bekommen.
Die Dame hat mir das aber so erklärt, dass ich die Sendung bezahlen muß und da es wohl mehr ein inoffizieller Weg ist, würde ich das Risiko tragen.
Das habe ich dann sein gelassen....
100.000 plus WoMo (Unterhalts- und Betriebskosten unerwähnt) und 60€.
Das steht zur Debatte.
Ich hatte 2013 eine ViaToll-Box für Polen erworben, auch mit Kaution, und aus Bequemlichkeit nicht mehr zurück gegeben.
Nun fahre ich zum 6.Male durch Polen, und bin froh, dass ich die Box bereits habe.
Ich habe ein prepay mit Aufladung über Smartphone App.
Was konnte mir besseres widerfahren.
In diesem Sinne, nur Mut.
Gruß
Hans
Gruß Hans
Carthago chic c-line I 4.9 MB, augelastet auf 4,8 t (HA 2700 kg)
Lucky10 hat geschrieben: Dienstag 10. Juli 2018, 20:14
100.000 plus WoMo (Unterhalts- und Betriebskosten unerwähnt) und 60€.
Das steht zur Debatte.
Ich hatte 2013 eine ViaToll-Box für Polen erworben, auch mit Kaution, und aus Bequemlichkeit nicht mehr zurück gegeben.
Nun fahre ich zum 6.Male durch Polen, und bin froh, dass ich die Box bereits habe.
Ich habe ein prepay mit Aufladung über Smartphone App.
Was konnte mir besseres widerfahren.
In diesem Sinne, nur Mut.
Gruß
Hans
Haste mal 60 EUR für mich. Nur Mut, ich nehme sie,