[chic c-line] Liefrung erzatsteile

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Juanv
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 3.0 Jtd
Modellbeschreibung: Chic C line 4.9

Ungelesener Beitrag von Juanv »

Gibt es immer noch Menschen, die Probleme mit der Ersatzteilversorgung in Carthago haben?
Seit Anfang November haben wir eine Reihe von Ersatzteilen, die im Rahmen der Garantie ersetzt werden müssen.
Nach mehr als zwei Monaten Wartezeit ist immer noch nicht absehbar, wann die Ersatzteile verfügbar sein werden.
Ist das noch normal? Oder ist die Lieferung von Carthago-Ersatzteilen ein so dramatisches Problem? :wuetende:

Wenn das die Norm ist, dann hoffe ich, dass wir im Frühjahr keine Teile brauchen, denn gegen die Verfügbarkeit von etwas ist der Sommer schon vorbei.

Das ist völlig aus der Zeit, weil heute Just-in-Time-Delivery der Standard ist. :sleeping:
Kaum zu glauben, dass das Archais 2018 noch da sein wird.

Teilen Sie uns gerne Ihre diesbezüglichen Erfahrungen mit.
Benutzer 3335 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3335 gelöscht »

Es kommt immer auf das erforderliche Ersatzteil an, aber ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, obwohl mein Händler sich bemüht. Das Problem ist nicht nur Carthago selbst, sondern auch die Zulieferer, die ausgelastet sind. Darunter leidet die Qualität und die Logistik. Viele Komponenten sind Kaufteile, die in vielen Womos verbaut sind. Die auffälligen Kühlschränke sind z.B. bei allen Marken verbaut. Selbst der Gasdämpfer der Kaffeemaschine, welcher in jedem Carthago nach ein paar Monaten defekt ist, hat eine Lieferzeit von 6 Wochen !!
Wer nun glaubt das wäre einem anderen Hersteller nicht der Fall, der irrt sich. Derzeit sind Ersatzteile einfach rar.....leider. Bei einigen Teilen würde sich durchaus eine Nachfertigung eines anderen Zulieferers lohnen.

Gruß Rufus

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kukaercher
Basisfahrzeug: Ducato X 250 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer I 38

Re: [chic c-line] Liefrung erzatsteile

Ungelesener Beitrag von Kukaercher »

Hallo Carthago-Freunde,
auch wir warten seit Mai letzten Jahres auf eine kleine Spiegeltür im Bad. Der Spiegel ist gerissen, die Tür ist ca 45 x 25 cm groß, mittlerweile habe ich den Spiegel mühevoll entfernt. Ist aufgeklebt, habe dann einen Spiegel aus Edelstahlblech aufgeschraubt. Der ist leichter, halt nicht ganz so ein Spiegel aus Glas, aber es erfüllt seinen Zweck. Mit den Ersatzteilen ist das schon katastrophal, aber wo ist das nicht so? Solange man improvisieren kann geht alles noch. In unseren Schubladen der Küche streiken des Öfteren die Push-Lock Schlösser, ist auch ärgerlich. Vor allem wenn während der Fahrt die Schublade sammt dem ganzen Krempel rausfliegt. Wenigstens ist nichts kaputt gegangen, nun bin ich aber auf der Suche nach Ersatz. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere einen Tip geben, würde mich sehr freuen.
Es grüßt euch alle ein trotzdem zufriedener Carthago-Fahrer und............

es gibt Schlimmeres :drinkingcheers:
Ruestzug
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato 2,2 Liter / 8 Gang
Modellbeschreibung: chic c-line I 4.9 LEL

Ungelesener Beitrag von Ruestzug »

Hallo kukaercher,

bestelle den zugeschnitten Spiegel für wenig Geld beim Glaser und klebe diesen mittels doppelseitigen Klebeband an die Spiegeltüre, (kann auch mit Montagekleber angeklebt werden)
die Push-Lock Schlösser gibt es auch im Zubehörhandel (Küchenbau, Fahrzeugbau, Möbelbau),

ich warte seit zwei Monaten auf das rechte isolierglas Schiebefenster inklusiv Rahmen von Mecura, ist gottseidank nur undicht,
Sollte es zerstört sein, könnte ich mein Fahrzeug seit Wochen nicht nutzen.

Gruß
ruestzug
Caralex
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: 295 2,3 JTD

Ungelesener Beitrag von Caralex »

Hallo zusammen,
Wir warten seit 5 Monaten auf den Austausch des Lüfters oberhalb der Küchenzeile!
LG Albert
Caralex
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: 295 2,3 JTD

Ungelesener Beitrag von Caralex »

Hallo Heinz,
Werkstatt sagt, dass die ganze Einheit getauscht werden muss.
Da es noch Garantie ist und ich kein großer Bastler bin, warte ich lieber und lasse es durch die Fachleute wechseln .
Die Elektronic spinnt, sie läuft bei unterster Einstellung hoch bis zur Vollleistung , fällt aus und nach einigen Minuten kann ich wieder starten.
LG, Albert
GR75
Förderer 2026
Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018

Ungelesener Beitrag von GR75 »

kukaercher hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2018, 12:43 In unseren Schubladen der Küche streiken des Öfteren die Push-Lock Schlösser, ist auch ärgerlich. Vor allem wenn während der Fahrt die Schublade sammt dem ganzen Krempel rausfliegt.
Die streikten bei mir auch öfter. Mein Händler hat sie, wenn ich mich recht erinnere, mit Silikonspray behandelt, jetzt laufen sie wie geschmiert. Weitere Details kann ich leider nicht sagen, da ich dem Händler bei der Arbeit nicht zugeschaut habe.

LG Reinhart
Nili
Basisfahrzeug: Ducato 8 180Ps Automatik
Modellbeschreibung: Hymer Yellowstone

Ungelesener Beitrag von Nili »

Das Problem kenne ich auch sehr gut. Ich tausche die Push-Lock Schlösser bei Bedarf aus. In den ersten zwei Jahren ging das auf Garantie und es mussten alle Schlösser, zum Teil mehrfach, ausgetauscht werden. In der Zwischenzeit ist im Schnitt pro Jahr ein Schloss fällig. Ich habe immer Ersatzschlösser dabei und tausche recht schnell aus. Meine Versuche mit Schmieren und Saubermachen usw. waren immer nur von kurzzeitigem Erfolg gekrönt.
Gute Reise wünschen Moni und Ulli.
Der Weg ist unser Ziel.
GR75
Förderer 2026
Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018

Ungelesener Beitrag von GR75 »

Hallo Nili,

tatsächlich ist es noch nicht lange her, dass meine Schlösser beim Händler geschmiert wurden. Daher kann ich leider auch nicht ausschließen, dass es auch bei mir nur kurzfristig von Erfolg gekrönt sein wird.

LG Reinhart
Robert van Leeuwen
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2,3
Modellbeschreibung: Chic E line 51 QB DA 2019

Ungelesener Beitrag von Robert van Leeuwen »

Hallo Leute!

Ich habe 6 MOnaten auf ein Stossfanger hinten gewartet...
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“