Seite 1 von 8
myFiatProfessional
Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:36
von Docsauerland
Hallo zusammen,
hat sich schon mal jemand bei "myFiatProfessional" registrieren lassen?
https://owner.mopar.eu/owner/de/de/fiat ... ldung-form
www.mopar.eu/owner
Ich habe es nun im Abstand von ein paar Wochen mehrfach versucht, bekomme aber immer nur die Meldung:
"Leider ist das System vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Hatte da schon jemand Erfolg?
VG Stefan
Re: myFiatProfessional
Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:55
von Anke
Hallo Stefan,
ich bin schon länger angemeldet. Neuerdings kommt diese Meldung bei mir auch, erstaunlicherweise funktioniert aber trotzdem alles
Gruß Anke
Re: myFiatProfessional
Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 21:35
von Docsauerland
Hallo Anke!
Danke für Deine Rückmeldung!
Ich habe FCA jetzt mal angemailt.
Mal sehen, ob ich da Info bekomme.
VG Stefan
Re: myFiatProfessional
Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 06:56
von ThomasPr
Ich habe mich dort schon vor langer Zeit angemeldet. Ich bekomme hin und wieder Mails von Fiat mit irgendwelchen Angeboten und vermute, dass die von dort ausgelöst werden. Ich vermute, dass auch Hinweise zu Rückruf Aktion kommen (hatte aber noch keine).
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Re: myFiatProfessional
Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:24
von UNIG
Mir geht es genauso wie Thomas. Gefühlt alles ein wenig oberflächlich.
Re: myFiatProfessional
Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:39
von Jobuecar
docsauerland hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat sich schon mal jemand bei "myFiatProfessional" registrieren lassen?
https://owner.mopar.eu/owner/de/de/fiat ... ldung-form
http://www.mopar.eu/owner
Ich habe es nun im Abstand von ein paar Wochen mehrfach versucht, bekomme aber immer nur die Meldung:
"Leider ist das System vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Hatte da schon jemand Erfolg?
VG Stefan
Hallo Stefan,
ich bin schon länger angemeldet, die Anmeldung funktionert aktuell auch. Allerdings erschließt sich mit der potentielle Mehrwert der Seite nicht wirklich. Ich hatte bei der ursprünglichen Anmeldung gehofft, die für mein Fahrzeug aktuellen Handbücher laden zu können. Die Betriebsanleitungs-Suche nach der Anmeldung ist selbst nach Eingabe der Fahrzeugdaten allerdings nicht kontextsensitiv und verlinkt auf allgemeine Seiten. Ich glaube, dein Problem hinsichtlich Suche HB Euro 6 zu kennen, aber: Setze keine verstärkte Hoffnung auf "mY Professionell". Analog meiner Vorgehensweise für die Bedien.anleitung Compactline , nämlich diese beim Hersteller zu "ordern" würde ich ggfs. auch hier vorgehen (habe aber selbst das Problem nicht
viele Grüße
Joachim
Re: myFiatProfessional
Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 13:59
von Docsauerland
Hallo Joachim,
die Handbücher gibt es ja auch ohne myFiatProfessional.
Guckst Du:
https://carthagomobil.de/viewtopic.php?f=41&t=4279
Jobuecar hat geschrieben:die Anmeldung funktionert aktuell auch.
Also, ich habe jetzt schon X-Mal sämtliche Daten eingegeben, und bekomme dann aber nur die o.a. Fehlermeldung. Ich habe die ja angemailt und warte auf Rückmeldung.
Was mich unter myFiatProfessional erwartet weiß ich ja nicht. Wollte mich mal überraschen lassen.
Viel verspreche ich mir da auch nicht.
VG Stefan
Re: myFiatProfessional
Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 14:05
von Jobuecar
ja, sorry, hatte es gerade auch selbst gesehen...
Wir "Compacten" wollen/müssen halt Gewicht sparen (13 kg Handbücher) und alles elektronisch z.V. haben :D
Im Portal:
Man kann Fahrzeugdaten eingeben und sollte bei Wartungsanfall benachrichtigt werden. Inwieweit die dort angezeigten (Preis)-Aktionen exclusiv und nicht allgemein zugänglich sind, habe ich nicht geprüft, halte es aber für unwahrscheinlich..
Re: myFiatProfessional
Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 20:35
von SARA
Hallo zusammen,
die Registrierung auf myFiatProfessional ging problemlos.
Ich hatte das auch und konnte unser Fahrzeug nicht eintragen, Grund: der Händler muss das Fahrzeug zuerst bei Fiat zur Garantie anmelden, vorher war keine Fahrzeug-Eintragung möglich.
Laut Aussage vom Service "myFiatProfessional" sind vorher keine Garantiearbeiten berechtigt. Das ist meine Info.
Gruß
Detlef
Re: myFiatProfessional
Verfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 13:20
von Docsauerland
Hallo zusammen,
das Rätsel, warum ich mich nicht anmelden kann ist gelöst!
Ein telefonischer Rückruf von Fiat Professional Camper Assistance ergab folgendes:
Mein Mobil ist bei Fiat noch gar nicht zur Garantie angemeldet (also wie bei Sara)!
Außerdem sei unter meiner Fahrgestellnummer ein falsches Modell hinterlegt (250 statt 295)!
Daher kann ich mich online nicht anmelden.
Außerdem wurde ich über zwei aktuelle Rückrufaktionen seitens Fiat NICHT informiert, da mein Mobil dort nicht zur Garantie angemeldet ist (für Fiat steht es also noch bei irgendeinem Händler auf dem herum).
Toll!
Fiat hat mir geraten mich schnellstmöglich an meinen Händler zu wenden, damit er dieses nachholt (was ich bereits getan habe)!
Die falsche Hinterlegung des Modells erklärt dann auch warum ich eine falsche Bedienungsanleitung und Garantieheft bekommen habe.
Nur mal so als Tip:
vielleicht sollten alle die ein Euro 6-Modell haben mal kontrollieren ob sie auch eine richtige Bedienungsanleitung (für Euro 6) haben.
Meine Anleitung war Stand 05.2015! Da gab es noch keine Euro 6-Motoren!
Möglicherweise ist dann auch bei andern der Falsche Typ (250 statt 295) hinterlegt.
Laut Fiat gibt es dann Probleme bei Service- und Wartungsregistrierungen und ggf im Pannenfall.
VG Stefan
EDIT:
Mein Händler sagt, Aulendorf sei dafür zuständig (gewesen) und hat meine "Reklamation" dorthin weitergegeben. Mal sehen wann sich etwas tut...
Ich frage nich nur wie man sowas "vergessen" kann. Das muß doch bei jedem Mobil passieren! Ich "vergesse" ja auch nicht mein neues Mobil beim Straßenverkehrsamt anzumelden bevor ich damit losfahre... *kopfschüttel*