Rund um den Gardasee 2017

Was WoMo-Fahrer so alles erleben...
Antworten
Hans-Jürgen
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: c-tourer t-plus 145H
Rund um den Gardasee 2017

Ungelesener Beitrag von Hans-Jürgen »

Vom 18.03.- 01.04.2017 sind wir um den Gardasee gefahren. Wer mag kann uns auf der Reise begleiten, den Bericht findet ihr hier.

Viel Spaß !

Hans-Jürgen :wave:
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Lutz171
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9

Re: Rund um den Gardasee 2017

Ungelesener Beitrag von Lutz171 »

Guten Morgen,
vielen Dank für den wirklich sehr guten und informativen Bericht. Was mich interessiert, ist die Westseite (z.B. Limone). Da die Berge ja direkt neben dem See sind, gehe ich mal davon aus, dass es nachmittags sehr schattig ist. Auf der Ostseite (z.B. Malcesine) müsste es bis zum Abend sonniger sein. Wie habt Ihr es erlebt?

Viele Grüße
Lutz
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Lutz171 hat geschrieben:Guten Morgen,
vielen Dank für den wirklich sehr guten und informativen Bericht. Was mich interessiert, ist die Westseite (z.B. Limone). Da die Berge ja direkt neben dem See sind, gehe ich mal davon aus, dass es nachmittags sehr schattig ist. Auf der Ostseite (z.B. Malcesine) müsste es bis zum Abend sonniger sein. Wie habt Ihr es erlebt?

Viele Grüße
Lutz
Ich bin zwar nicht Hans-Jürgen, aber genau so ist es.

Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Hallo Hans-Jürgen,

das werden wir zu gegebener Zeit gerne mal "nachfahren". Schöner Bericht und sehr schöne Bilder! Wir sehen uns!

Schöne Grüße

Michael
Hans-Jürgen
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: c-tourer t-plus 145H

Ungelesener Beitrag von Hans-Jürgen »

Hallo Lutz,

ja natürlich geht die Sonne in Westen und somit "hinter den Bergen" unter, womit Limone ab dem späten Nachmittag im Schatten liegen dürfte. Dafür ist der Sonnenaufgang über dem See, d.h. Sonne von morgens bis nachmittags auf der Stadt.
Ich fand die Westseite aber einfach landschaftlich schöner. Das mag allerdings auch damit zusammenhängen, dass das Wetter bei der Fahrt wunderbar war, während es zur Zeit der Fahrt an der Ostseite bewölkt war.

Gruß
Hans-Jürgen :wave:
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“