Überwintern in Spanien

Antworten
Luiseschiller
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: c-Tourer i150

Überwintern in Spanien

Ungelesener Beitrag von Luiseschiller »

Halllo
Wir beabsichtigen 2018 für 2-3 Monatein Spanien zu überwintern und uns fehlt jegliche Erfahrung.
Es wäre schön, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen weitergeben würdet. Wir starten aus Koblenz mitte Januar.
Wir bitten um Tipps :Strecke, Stellplätze während der Anreise, einen Stellplatz für diese Zeit in Sanien . Allgemeine Tipps!
Vielen Dank für Eure Antwort
Gerd
CacherTeam

Re: Überwintern in Spanien

Ungelesener Beitrag von CacherTeam »

Hallo,
wir auch: Anfang Oktober 2017 geht es los. Je nach dem, ob Ihr hauptsächlich "Reisemobilisten" oder "Wohnmobilisten" seit wir die Planung wahrscheinlich unterschiedlich ausfallen.
Unser Plan sind ca 4 Wochen in aller Ruhe anreisen, dann ca 10 Wochen fix auf einem entsprechenden Platz stehen (Weichnachten - Feiertage...) und dann wieder ca 6 Wochen nach Hause..oder auch länger.
Wir haben uns in diversen Foren schon im letzten Jahr einiges an Infos geholt. Dabei kam immer wieder die Info: Wer über Weihnachten fix stehen will, sollte im März buchen. Haben wir jetzt auch gemacht, da wir einen konkreten Platz im Auge haben (Stornieren kann ich immer noch)
Zu Themen wie Gasflaschen etc haben wir uns auch schon schlau gemacht. Adresse, wo ich in Palamos meinen Vertrag und die Flasche erhalte, ist schon gespeichert.
Also, würde mich mal interessieren, wie Ihr Euch Eure Zeit vorstellt.

Ach ja, Spanisch auf Duolingo, läuft bei uns auch schon seit einiger Zeit.
Gisela und Jürgen
Wweiher
Basisfahrzeug: IVECO 65C
Modellbeschreibung: S-Plus I61 XL LE

Ungelesener Beitrag von Wweiher »

Hallo zusammen,

ich will im November runter. Bis Gibraltar, dann weiter nach Portugal, Lissabon, Porto und über Bordeaux zurück. Rückkehr ca. April 18. Maximal 14 Tage irgendwo bleiben, habe einen Anhänger und eine Africa Twin mit, die Gegend erkunden und wieder weiter. Einzige Makel, ich muss leider noch arbeiten und brauche immer eine sehr gute Internetverbindung, aber das scheint möglich zu sein.
Kleiner Tipp, in FB gibt es eine Gruppe "Überwintern in Spanien", da steht viele nützliche und unnütze Information.

Sonnige Grüsse

Wolfgang
Sponti

Ungelesener Beitrag von Sponti »

Hallo wweiher,
was ist "FB"?
Gruß von
Sponti
ThomasPr
Administrator
Administrator