Campingplatz Münster

Antworten
Docsauerland
Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017

Campingplatz Münster

Ungelesener Beitrag von Docsauerland »

Hallo zusammen,
hier möchte ich mal die Stadt Münster und "unseren" Campingplatz in Münster vorstellen!
Hier haben wir seit einigen Jahren unser Mobil stehen und von hier aus gehts ganzjährig auf Tour!

Hauptanziehungspunkt ist sicherlich die Stadt Münster selbst! Hier ermitteln "Börne und Thiel" in Münsters guter Stube rund um Lambertikirche, Prinzipalmarkt, Kiepenkerl etc. Im Sommer locken u.a. der Hafen und der Aasee, im Winter sind die Weihnachtsmärkte legendär!
Kulturell wird in der Universitätsstadt vieles geboten und auch die Kneipen- und Restaurantszene enttäuscht nicht!
Erlesene Geschäfte am und um den Prinzipalmarkt lassen Frauenherzen und die Kreditkarte erglühen...
Hunderte Kilometer Radwege ziehen hier durchs ganze Münsterland. Allein die "Hundert Schlösser Route" beeindruckt mit alten, meist gut erhaltenen Burgen und Schlössern.

Der Campingplatz liegt mitten im Grünen, aber nur ca. 5 Kilometer von Münsters Innenstadt entfernt. Über Autobahn und Umgehungsstraße schnell und ohne Stadtverkehr zu erreichen sodass er sich auch für die Durchreise zur Übernachtung anbietet.
Vor dem Platz steht ein Übernachtungsplatz mit V/E für Mobile zur Verfügung. Geschotterter Untergrund, leichtes Gefälle. Bei Frost ist die V/E derzeit leider meist außer Betrieb; es wird aber Abhilfe geschaffen, da die Betreiber nun selbst ein Reisemobil haben und die Notwendigkeit somit erkannt wurde! Frischwasser und Fäkalienausguß stehen aber auf dem Platz zur Verfügung.
Auch vom Übernachtungsplatz aus dürfen alle Einrichtungen des Platzes mit genutzt werden.
Dazu zählen zwei Sanitärhäuser sowie das "Übliche" wie Waschmaschine, Trockner etc.
Auf dem Platz selbst stehen ca. 100 befestigte Stellplätze mit Strom und Wasseranschluß zur Verfügung.
Ein Restaurant bietet gutbürgerliche Küche.

Direkt vor dem Campingplatz ist eine Bushaltestelle, sodass eine schnelle Anbindung an die Stadt gegeben ist. Auch eine späte Rückfahrt ist über Nachtbusse gegeben. Mit der Leeze ist man in 20 Minuten in der Stadt.
In ca. einem Kilometer Entfernung befinden sich Edeka, Netto, Bäckerei/Cafe, Apotheke, Sparkasse/Geldautomat, Getränkemarkt, Post, Reinigung etc.
Also problemlos mit der Leeze oder zu Fuß zu erreichen.
Direkt neben dem Platz fließt das kleine Flüsschen Werse, wo u.a. schöne Kanutouren angeboten werden oder man bis zu einem der Waldgasthöfe spazieren kann. Weiterhin befindet sich direkt nebenan eins der städtischen Freibäder.
Hinter dem Platz kommen Wälder und Felder, sodass von hier aus gut zu Radtouren gestartet werden kann.
Auch bei schlechtem Wetter bietet z.B. der Allwetterzoo immer eine Alternative.

Tipp:
Adventwochenenden und Weihnachtsmärkte in Münster!
Es gibt hier jedes Jahr ein attraktives Angebot für Mobil, 2 Personen, incl. Strom und Weihnachtsbuffet am Anreisetag, alternativ Frühstück am Abreisetag.
Man sollte frühzeitig reservieren (vor Oktober) da erfahrungsgemäß die ersten drei Adventwochenenden schnell ausgebucht sind und der Platz vollbelegt ist!

Adresse des Platzes:
Campingplatz Münster, Laerer Werseufer 7, 44157 Münster
Tel. 0251-311982
http://www.campingplatz-muenster.de

weitere Infos:
http://www.muenster.de
http://www.tourismus.muenster.de

Viel Spaß und allen eine gute Reise,
vielleicht sieht man sich ja mal in Münster (gerne PN!).

Viele Grüße,
docsauerland
.
Heiner
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: chic c line i 4.9

Re: Campingplatz Münster

Ungelesener Beitrag von Heiner »

Hallo,
Sehr gute und informative Beschreibung, danke.
Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass Münster einen Wohnmobilstellplatz
bekommt. Hast du hierüber Infos ?

Gruß
Heiner

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Docsauerland
Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017

Re: Campingplatz Münster

Ungelesener Beitrag von Docsauerland »

Ich weiß leider auch nichts Konkretes.
Es soll angeblich ein Stellplatz in den Hafen kommen. Ich weiß nur nicht wann...
Das wäre natürlich Klasse, weil da Münsters neue Kneipen- und Restaurantszene ist und auch die Innenstadt recht gut fussläufig erreichbar ist.
Wenn ich etwas Konkretes höre poste ich es gerne!
VG docsauerland
.
Antworten

Zurück zu „...in Deutschland“