Moin allerseits,
bin neu hier und will gleich mal was beisteuern, um das Forum zum Laufen zu bringen:
habe bei meinem Mondial 57 Bj 2005 nach dem letzten Urlaub durch Zufall festgestellt, dass die Federn des Bettsystems von Carawinx und die seitlichen Aufnahmen der Trägerarme für die Federn reihenweise gebrochen sind, und zwar in allen 4 Bettrahmen. Nun könnte man schlimme Gedanken wegen Überbeanspruchung der Betten bekommen, aber diese Gedanken wären verfehlt! Am schlimmsten hat es das Bett getroffen, in dem unsere Kinder schlafen. Dort sind alleine in einem Rahmen 27 Federn gebrochen!
Kennt jemand das Problem?
Habe mit Carthago Kontakt aufgenommen, die sich freundlich bereit erklärten, mir sofort Ersatzteile zu beschaffen. Als ich dann die benötigte Menge bekanntgab, riet man mir aus Kostengründen - eine Feder kostet 4,50 € - dringend an, ein neues System von Froli einzubauen (aus Kostengründen). Das war zwar sehr nett von Carthago, aber ich bin doch ein wenig erschrocken über die fehlende Haltbarkeit der Carawinx Teile.
Habt Ihr mal unter Eure Matrazen geschaut?
Würde mich interessieren, ob das eine allgemeine Schwäche von Carawinx ist.
Gruß aus dem hohen Norden,
Torsten
Carawinx Federn
-
- Registriert: Montag 2. August 2010, 20:34
- Basisfahrzeug: Iveco Daily
- Modellbeschreibung: Chic
- Mondial
- Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 17:22
Re: Carawinx Federn
...... eigentlich hätten die ja gleich 'nen Markenwechsel empfehlen können - oderflens hat geschrieben:Moin allerseits,
Habe mit Carthago Kontakt aufgenommen, die sich freundlich bereit erklärten, mir sofort Ersatzteile zu beschaffen. Als ich dann die benötigte Menge bekanntgab, riet man mir aus Kostengründen - eine Feder kostet 4,50 € - dringend an, ein neues System von Froli einzubauen (aus Kostengründen).

