4,8 T >>> welche Reifen?
Moderator: Dvorak
- Hubi
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Line I 4.9
4,8 T >>> welche Reifen?
hallo zusammen.
Es gab ja einige Diskussionen bzgl. Auflastung auf 4,8t. Dazu müssen u.a. Reifen mit einem Lastindex von 121 her.
Ich bin auch am überlegen...... auf jeden Fall aber zumindest für die HA will ich auf 121er umsteigen.
Nach Studium der Internet-Reifen-Shops und dann auch auf den Homepages von Michelin und Conti ist mir aufgefallen,
dass es weder den Michelin Agilis CP noch den Conti Vanco Camper als 121er gibt.
>>> Welche Reifen habt Ihr drauf?
Mfg Hubertus.
Es gab ja einige Diskussionen bzgl. Auflastung auf 4,8t. Dazu müssen u.a. Reifen mit einem Lastindex von 121 her.
Ich bin auch am überlegen...... auf jeden Fall aber zumindest für die HA will ich auf 121er umsteigen.
Nach Studium der Internet-Reifen-Shops und dann auch auf den Homepages von Michelin und Conti ist mir aufgefallen,
dass es weder den Michelin Agilis CP noch den Conti Vanco Camper als 121er gibt.
>>> Welche Reifen habt Ihr drauf?
Mfg Hubertus.
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Hubertus,
ich habe einen wirklich guten Reifen gefunden: Es ist der Nokian. Super leise und ausgesprochen angenehm zu fahren. Als Sommerreifen. Im Winter fahre ich auch einen Nokian. Eben als Winterreifen. Der ist naturgemäß lauter, aber ansonsten einwandfrei. Beide Reifen, sowohl der Sommer - als auch der Winterreifen haben den entsprechenden Lastindex von 121 und kosten je Stück unter 100.-€ oder nur knapp darüber.
Meine Empfehlung!
Schöne Grüße
Michael
ich habe einen wirklich guten Reifen gefunden: Es ist der Nokian. Super leise und ausgesprochen angenehm zu fahren. Als Sommerreifen. Im Winter fahre ich auch einen Nokian. Eben als Winterreifen. Der ist naturgemäß lauter, aber ansonsten einwandfrei. Beide Reifen, sowohl der Sommer - als auch der Winterreifen haben den entsprechenden Lastindex von 121 und kosten je Stück unter 100.-€ oder nur knapp darüber.
Meine Empfehlung!
Schöne Grüße
Michael
- LuckyMan
- Basisfahrzeug: X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-Line T 4.9
Re: 4,8 T >>> welche Reifen?
Ich fahre den Nokian als Winterreifen ganzjährig..
Bis jetzt bin ich zufrieden
Gruß
LuckyMan aka Marcus mit seiner Brigitte
Bis jetzt bin ich zufrieden
Gruß
LuckyMan aka Marcus mit seiner Brigitte
Grüsse aus Dortmund...
Marcus (der, der hier immer schreibt
) und Brigitte
Marcus (der, der hier immer schreibt

- Dvorak
- Administrator
Wir hatten früher einen Karmann, der wurde serienmäßig ab Werk mit diesem Reifen ausgeliefert, weil es in der Größe nichts gab! Trotzdem ziehe ich es vor, die Reifen der Jahreszeit entsprechend zu tauschen.
Schöne Grüße
Michael
Schöne Grüße
Michael
- Wohnmobil
- Modellbeschreibung: Chic c line T 4.2
Hallo Hubertus,
wir fahren derzeit auch einen Nokian (Lastindex 121) Winterreifen.
Als Sommerreifen fahren wir noch die Michelin Agilis CP, entsprechend der Erstausstattung.
Wenn diese runter sind wechseln wir auch hier zu Nokian mit Lastindex 121.
Viele Grüße
Michael
wir fahren derzeit auch einen Nokian (Lastindex 121) Winterreifen.
Als Sommerreifen fahren wir noch die Michelin Agilis CP, entsprechend der Erstausstattung.
Wenn diese runter sind wechseln wir auch hier zu Nokian mit Lastindex 121.
Viele Grüße
Michael
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: T 4.8 Plus
moin zusammen,
interessiere mich für eure nokian reifenempfehlung. könnte einer bitte einen link zum reifen einstellen. kann unter nokian Sommerreifen 225/75 16 zoll 121 lastindex keinen von euch beschrieben reifen finden
interessiere mich für eure nokian reifenempfehlung. könnte einer bitte einen link zum reifen einstellen. kann unter nokian Sommerreifen 225/75 16 zoll 121 lastindex keinen von euch beschrieben reifen finden
-
oder ist das dieser Nokian Cline Cargo 225/75 R16C 121/120R
- Dvorak
- Administrator
Stimmt. Ich fahre diesen Reifen auch, mit 4,8t zgG und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Was besseres hatte ich bisher nicht.Zotty hat geschrieben: Sonntag 8. Juli 2018, 21:44 oder ist das dieser Nokian Cline Cargo 225/75 R16C 121/120R
Gruß Michael
-
danke!
- Ejectionseat
- Basisfahrzeug: Ducato 250 Maxi
- Modellbeschreibung: Tourer I 143
Also wir sind jetzt jahrelang den Coni Vanco4Seasons (121) gefahren.....genauer 8 Jahre lang auf zwei Mobilen. Altershalber musste er jetzt nach über 70 TKm und 3 mm Restprofil dem Nachfolger Conti Vancontact 4Seasons weichen. O.K. der Reifen ist mit knapp über 210 € pro Reifen nicht gerade billig....aber der beste Reifen für unsere Zwecke ist mir das wert.
LG Otto
LG Otto