Seite 1 von 1
Bremsscheiben
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2016, 19:19
von Ilmasius
Hallo Leute,
brauchen für unseren Ducato 2,3l 150 Bj2012 neue Bremsscheiben und Beläge für vorne.
Wenn ich dieses Modell nun bei versch. Händlern eingebe, bekomme ich welche mit 280mm und mit 300mm Durchmesser, in 24 oder 30er Dicke angezeigt.
Weiß jmd wie ich rausbekommen kann, welche die richtigen sind?
Evtl. 300=Heavy und 280=light?
Vielleicht kann mir jmd die OE-Nummern von Fiat für unser Heavy-Chassis nennen....das würde schon helfen.
Danke
Re: Bremsscheiben
Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2016, 21:18
von Ilmasius
Hi,
hab mich nun einige Zeit schlaugelesen und durch Abgleich der Fahrgestellnummer mit einem Mitarbeiter online herausgefunden, welche Scheiben passend sind.
Falls mal wieder jmd welche braucht....
Fürs Heavy Chassis von Fiat muss man diese haben:
Bremsscheibe von ATE
MAPP-Code vorhanden:
Bohrung-Ø [mm]: 18
Innendurchmesser [mm]: 161
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 80
Höhe [mm]: 73,5
Lochkreis-Ø [mm]: 130
Lochanzahl: 5
Oberfläche: beschichtet
Bremsscheibenart: belüftet
Mindestdicke [mm]: 29,9
Bremsscheibendicke [mm]: 32
Durchmesser [mm]: 300
Ausstattungsvariante : Nutzlast 20Q
Nutzlast [kg] : 2000
Einbauseite : Vorderachse
Wichtig, der richtige Durchmesser, die Dicke und die Nutzlast!
Werde sie hier günstig bestellen:
https://www.pkwteile.de
183€ für die ATE komplett mit Belägen.
Viele Grüße
Re: Bremsscheiben
Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 00:30
von Dvorak
Danke Sebastian!!
Re: Bremsscheiben
Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2016, 12:21
von Holidayprofi
dvorak hat geschrieben:Danke Sebastian!!
Da schließe ich mich mit meinem Dank an. Fahre ebenfalls einen 4.7 H.
Re: Bremsscheiben
Verfasst: Sonntag 26. Juni 2016, 00:38
von Zotty
danke für die info. das wird mir bei zeiten das suchen vereinfachen.
Re: Bremsscheiben
Verfasst: Sonntag 26. Juni 2016, 16:35
von Vaterstettener
Hallo Ilmasius
darf ich fragen, wie wiele km du inzwischen gefahren bist- bei einem 2012 Modell müsste eigentlich eine enorme km Leistung oder viel Bergfahrt zugrunde liegen, damit die Scheiben getauscht werden müssen.
Grüsse
Thomas
Re: Bremsscheiben
Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 17:58
von Ilmasius
Hi,
haben nun ca. 93000km auf der Uhr.
Die Bremsbeläge waren jetzt zum zweiten Mal runter, hat man gehört und gesehen durch den Verschleißwarnkonakt.
Finde das angesicht des Gewichtes normal, die beim Pkw halten auch nicht länger....
Gruß
Re: Bremsscheiben
Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 19:32
von Nili
Wir haben unser Womo momentan in der Fiat-Werkstatt und lassen bei 75.000 Km zum ersten mal die Bremsen tauschen, nachdem die Verschleißwarnung kam. Die vorderen Scheiben werden mit getauscht, da sie laut Werkstatt, bis zum nächsten Wechsel zu dünn werden. Die hinteren Beläge lassen wir gleich mit ersetzen, Sicherheitshalber. Wir fahren viel Landstraße, weite Strecken und Pässe, da wollen wir kein Risiko eingehen.