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Kaltes Getriebe, Rückwärtsgang

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2016, 22:28
von Hajoco
Habe eine Frage an unsere Experten:
3,0 Liter Motor und Automatikgetriebe bei unserem Chic C I 4.8 "fühlen" sich anders an, als der Vorgänger (Hymer) mit dem 148 PS Motor.
Erstens gibt es einen lauten Ruck des Getriebes beim Anlassen, -lt. Aussage des Händlers ganz normal-, was mich aber mehr stört:
Wenn ich dann zurücksetze wird Gas gegeben, obwohl ich nicht das Gaspedal betätige. Erst ein energisches Bremsen, bringt den Wagen zum Stillstand.
Ist der Motor/ Getriebe warm, passiert das nicht.
Das kann doch nicht normal den? Hat jemand Erfahrung damit.
Gruss Acki


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Re: Kaltes Getriebe, Rückwärtsgang

Verfasst: Mittwoch 11. Mai 2016, 23:14
von Hajoco
Hallo Rainer,
Habe ich nicht. Das ist aber eine gute Idee. Werde ich morgen ausprobieren.
Gruß Acki


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Re: Kaltes Getriebe, Rückwärtsgang

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 09:12
von Akzentbau
Hi Acki,

Ist bei uns auch noch nicht vorgekommen egal ob warm oder kalt.

Gruß Rico


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Re: Kaltes Getriebe, Rückwärtsgang

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 10:55
von Modellflieger
Hallo, ist bei unserem auch schon mal vorgekommen. Musste schon energisch auf die Bremse treten, hab mich sehr erschrocken.
Im Moment steht unser e-line seit 4 Wochen in Vichy in der Werkstatt. Getriebe ist nach 1200 km 4 mal im 4. Gang steckengeblieben. Wen wir dann angehalten haben ließ sich sich der Motor nicht mehr starten. Ob dies alles durch den jetzigen Fehler verursacht wurde kann ich erst testen wenn wir unser Wohnmobil zurückholen dürfen. Betreuung durch Fiat Camperassist hat ganz gut funktioniert, nur warum die Werkstatt so lange für die Reparatur braucht ist mir Rätselhaft. Laut ADAC haben wir aber keine Chance außer abzuwarten.

Re: Kaltes Getriebe, Rückwärtsgang

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 21:41
von Hajoco
Habe heute noch einmal probiert:
@Rainer: die Drehzahl bleibt gleich. Wenn ich sehr wenig Gas im Rückwärtsgang gebe, läuft alles normal. Trete ich ein wenig mehr drauf, lasse dann das Gas weg, trennt er sich nicht vom Getriebe und schiebt nach.


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