Marokko im Winter 2016/2017

Erfahrungen und Anregungen zum Reisen mit dem Wohnmobil ausserhalb unseres Kontinents...
Antworten
Hp2sport

Marokko im Winter 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Hp2sport »

Hallo zusammen
Wir wollen von Anfang Dezember bis Mitte Januar 2017 für ca. 5 Wochen nach Marokko.
Viele Informationen und Reiseführer habe ich schon erstanden, und mich sehr gut auch auf diversen Internetseiten informiert, und unser Entschluss steht.

Die An und Abfahrt werden wir aus Zeitgründen mit der Fähre ab Genua bis Tanga Med bewältigen, Fahrzeit ca. 48 Stunden.

Wer hat Tipps oder ggf. auch Interesse mit zu fahren, auch gerne Teilrouten?
Sponi

Re: Marokko im Winter 2016/2017

Ungelesener Beitrag von Sponi »

Hallo Hans,
Diese Reise haben wir im vergangenen Winter gemacht! Ein Traum! Zur Überfahrt: wir haben eine Suite gebucht und die Verzehrgutscheine schon im vorhinein bezahlt. Die Suiten sind sehr gross und liegen sehr ruhig. Unsere Hinfahrt hatten wir am 21.12. Das Schiff war komplett ausgebucht. Hauptsächlich mit Familien, die für Ferien zu ihren Verwandten nach Marokko fuhren. Es waren massig Kinder an Bord und die spielten die gesamte Überfahrt in den Gängen. Der Lärmpegel war gewaltig! Im Suitenbereich war es wesentlich ruhiger. Das Essen war absolut in Ordnung und ausreichend. Die Tage verbrachten wir an Deck. Es war Urlaub von der 1sten Minute an. Marokko ist ein wunderbares Land mit tollen Menschen und unterschiedlichsten Landschaften. Wir möchten im nächsten Winter wieder hin, können aber aufgrund unserer Firma erst im Herbst sagen, wann und wielang. 3.500 km quer durchs Land haben einfach nicht gereicht. Absolute Empfehlung ist Edith Kohlbach und ihr Forum. Da findet man jegliche Hilfe. Für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Hp2sport

Ungelesener Beitrag von Hp2sport »

Hallo Roland
Vielen Dank für die Infos.
Wie lange wart ihr in Marokko?
Bei welcher Gesellschaft habt ihr gebucht, direkt oder über Aferry?
Suite können wir nicht nehmen, da wir einen Labrador haben, und da gibt es nur 2 verschiedene Zimmerkategorien zur Auswahl.
Da wir schon ab ca. 8. Dezember fahren wollen, werden wir das "Problem" mit den vielen Kindern nicht haben.
Wenn ich darf dann würde ich Dich gerne mal anrufen, um ein paar weitere Infos zu erfahren.
Sponi

Ungelesener Beitrag von Sponi »

Hallo Hans,
Wir waren vom 23.12. bis 11.1.in Marokko und haben direkt bei gnv gebucht. Wir haben eine Mail mit unseren Wünschen hingeschickt und haben alle Wünsche erfüllt bekommen. Allerdings kann man erst recht spät buchen, da die Rückfahrt erst ab ca. Ende September freigegeben wird. Anruf kein Problem. +43 664 3004728
Antworten

Zurück zu „Reisen ausserhalb Europas“