Zusatzluftfederung hinten
-
Ernst6a
- Basisfahrzeug: Fiat
- Modellbeschreibung: CHIC C-LINER I 4,9l
Zusatzluftfederung hinten
Hallo,
wer hat Erfahrung mit der Zusatzluftfederung von der Fa Beeken für hinten?
Einbau, Sevice, Fahrverhalten usw.
Ich beabsichtige diese in unser Mobil, CHic 4.8I, einbauen zu lassen. Der Preis ist meiner Meinung nach sehr günstig,
aber ich möchte eure Erfahrung gerne wissen. Denn günstig kann auch zu teuer sein.
W. Ernst
wer hat Erfahrung mit der Zusatzluftfederung von der Fa Beeken für hinten?
Einbau, Sevice, Fahrverhalten usw.
Ich beabsichtige diese in unser Mobil, CHic 4.8I, einbauen zu lassen. Der Preis ist meiner Meinung nach sehr günstig,
aber ich möchte eure Erfahrung gerne wissen. Denn günstig kann auch zu teuer sein.
W. Ernst
- HugoLotta
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: c-line T 4.8
Re: Zusatzluftfederung hinten
Hallo Ernst,
bezüglich der Zusatzluftfederung von der Fa. Beeken kann ich nicht sagen. Wir haben uns eine Zusatzluftfederung von Goldschmitt für das Alko Fahrwerk einbauen lassen und sind damit sehr zufrieden. Im normalen Fahrbetrieb schon eine wesentlich bessere Straßenlage und im Hängerbetrieb einfach ideal.
Außerdem hat die Goldschmittanlage eine Freigabe für ESP.
Viele Grüße
Ralf
bezüglich der Zusatzluftfederung von der Fa. Beeken kann ich nicht sagen. Wir haben uns eine Zusatzluftfederung von Goldschmitt für das Alko Fahrwerk einbauen lassen und sind damit sehr zufrieden. Im normalen Fahrbetrieb schon eine wesentlich bessere Straßenlage und im Hängerbetrieb einfach ideal.
Außerdem hat die Goldschmittanlage eine Freigabe für ESP.
Viele Grüße
Ralf
-
Zwoppek
Hallo, wende Dich mal an Carsten Stäbler, der ist kompetent und macht gute Preise. Der baut auch Goldschmitt ein und die ist gut.
Gruß Carsten
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gruß Carsten
Gesendet von iPad mit Tapatalk
- Snickers
- Basisfahrzeug: Ducato X 250
- Modellbeschreibung: I 50 Chic E liner
Hallo
Also ich habe auch keine Von Carsten stäbler.
Und meine sind sehr gut.
Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden. Bomben Sache Super fahren .
Ich habe das Dunlop System. kostengünstig waren sie auch.
Grüße Snickers wenn du Infos Brauchst melde dich.
Also ich habe auch keine Von Carsten stäbler.
Und meine sind sehr gut.
Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden. Bomben Sache Super fahren .
Ich habe das Dunlop System. kostengünstig waren sie auch.
Grüße Snickers wenn du Infos Brauchst melde dich.
Es Grüßt WWW.ts-trailer.de
- Thomas
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
- Modellbeschreibung: T 4.8 c-line LE
Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen Goldschmitt Zusatzluftfedern bei Carsten Stäbler in Speyer einbauen lassen. Sehr freundlicher Service, zum Bahnhof gebracht und wieder abgeholt. Einbau ohne wenn und aber sowie professionell. Würde ich sofort wieder hingehen. Ich kann mein Fahrzeug jetzt um 8-9 Zentimeter auf der Hinterachse anheben. Deutlich anderes Fahrgefühl. Federdert auf der Hinterachse weicher ohne Rumpeln.
ich habe mir vor 3 Wochen Goldschmitt Zusatzluftfedern bei Carsten Stäbler in Speyer einbauen lassen. Sehr freundlicher Service, zum Bahnhof gebracht und wieder abgeholt. Einbau ohne wenn und aber sowie professionell. Würde ich sofort wieder hingehen. Ich kann mein Fahrzeug jetzt um 8-9 Zentimeter auf der Hinterachse anheben. Deutlich anderes Fahrgefühl. Federdert auf der Hinterachse weicher ohne Rumpeln.
-
Miura
Hallo ich habe schon vorher mit Hymer und jetzt mit Carthago eine Beeken Anlage drin zum Teil auch selbst verbaut.
Es funktioniert alles besten der Preis ist ok, wobei man für einen Carthago schon mind. eine 8" Anlage nehmen sollte.
LG
Miura
Es funktioniert alles besten der Preis ist ok, wobei man für einen Carthago schon mind. eine 8" Anlage nehmen sollte.
LG
Miura
-
Bergabwienix
@ Thomas:
Wir hatten uns auch für Goldschm. entschieden und experimentieren etwas desorientiert mit dem Druck - Frage: wieviel Bar tust du rein ?
Wir hatten uns auch für Goldschm. entschieden und experimentieren etwas desorientiert mit dem Druck - Frage: wieviel Bar tust du rein ?
- Thomas
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
- Modellbeschreibung: T 4.8 c-line LE
Sorry für die späte Rückmeldung: 3 bar hat Herr Stäbler empfohlen.
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Hallo
Ich habe mir die Zusatzluftfeder von ALKO einbauen lassen. Mir hat man empfohlen, es zunächst mit 2 bar zu versuchen. Hat jemand denn neben den Empfehlungen schon eigene Erfahrungen?
Ich habe etwas mehr aufgepumpt und fahre zur Zeit mit ca. 2,5 bis 2,75 bar (sofern man das so genau einstellen kann). Der Fahrkomfort hat sich deutlich verbessert. Es "rumpelt" einfach weniger.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Ich habe mir die Zusatzluftfeder von ALKO einbauen lassen. Mir hat man empfohlen, es zunächst mit 2 bar zu versuchen. Hat jemand denn neben den Empfehlungen schon eigene Erfahrungen?
Ich habe etwas mehr aufgepumpt und fahre zur Zeit mit ca. 2,5 bis 2,75 bar (sofern man das so genau einstellen kann). Der Fahrkomfort hat sich deutlich verbessert. Es "rumpelt" einfach weniger.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Thomas,
ich bin momentan noch unterwegs und habe meinen Roller - neben anderem Zubehör wie Tisch und Stühle, Ersatzreifen plus Werkzeug - mit ca. 130 kg in der Garage. Ich habe aufgrund einiger wirklich hässlicher Schwellen hier in Frankreich sogar auf 4,5 Bar aufgepumpt, einfach aus Sorge aufzusitzen. Heute, wissend dass eine sehr steile Einfahrt am Berg vor mir liegt sogar auf 6 Bar. Vor zwei Jahren musste ich noch ausladen, jetzt geht das zwar knapp, aber es geht.
Schöne Grüße
Michael
ich bin momentan noch unterwegs und habe meinen Roller - neben anderem Zubehör wie Tisch und Stühle, Ersatzreifen plus Werkzeug - mit ca. 130 kg in der Garage. Ich habe aufgrund einiger wirklich hässlicher Schwellen hier in Frankreich sogar auf 4,5 Bar aufgepumpt, einfach aus Sorge aufzusitzen. Heute, wissend dass eine sehr steile Einfahrt am Berg vor mir liegt sogar auf 6 Bar. Vor zwei Jahren musste ich noch ausladen, jetzt geht das zwar knapp, aber es geht.
Schöne Grüße
Michael