Turboschaden am Multijet 2.3 148ps

Fiat, Mercedes, Iveco

Moderator: Dvorak

Antworten
Pipchen
Basisfahrzeug: Iveco 50C
Modellbeschreibung: Liner-for-two

Turboschaden am Multijet 2.3 148ps

Ungelesener Beitrag von Pipchen »

Hallo Carthagogemeinde,

Bei unserer großen Sommerreise wurden wir bei der Rückreise in Südfrankreich von der Anzeige 'Motor abstellen, kein Öldruck' erschreckt. Da der Ölmessstab nichts mehr anzeigte füllte ich sage und schreibe 2 Liter nach um ein messbares Ergebnis zu erhalten. Eine einige Tage später sicherheitshalber bei einem Fiat-Händler ausgeführte Kontrolle ergab leichten Ölverlust am Turbo. Mit mulmigem Gefühl entschlossen wir uns trotzdem die Heimfahrt zu wagen. Hier wurde dann der Turbo anstandslos auf Garantie ersetzt wobei das Mobil leider fast 2 Wochen ausfiel da der Aus und Einbau Aufwand scheinbar sehr hoch war. Mittlerweile läuft der Motor wieder wunderbar, werde aber in Zukunft öfter mal den Ölstand messen :geek:

Jean

(Dazu einige Anmerkungen. In Südfrankreich (Aix, Arles) fand sich kein einziger Fiat-Professional Händler der das Mobil auch nur ansehen wollte. Keine Zeit, wir sind ausgelastet, kommen Sie Ende nächster Woche usw. Erst ein Anruf bei der Fiat Hotline brachte Erfolg wobei wir dann einen halben Tag auf einen Abschleppdienst warten mussten nur damit der uns einen Termin beim nächsten Fiat-Händler erwirkt. Und natürlich auch wieder nur für den folgenden Tag.)
Ilmasius
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 2012
Modellbeschreibung: Chic C Line T-plus 4.7

Re: Turboschaden am Multijet 2.3 148ps

Ungelesener Beitrag von Ilmasius »

Hi,
leider haben wir mit unserem Duc 2,3 148PS auch nur Probleme....ich weiß nicht, was Fiat da für eine Gurke aufgelegt hat....in Zeitungen lese ich vom 130PS immer nur wie gut und zuverlässig der wäre....
Wie schlecht die Fiatwerkstätten in Frankreich sind, mussten wir diesen Sommer leider auch erfahren. Nachdem wir von der ersten abgelehnt wurden, trotz aktuem "Notfall", da sich das Mobil nicht mehr hätte starten lassen, wenn wir es ausgemacht hätten, haben sie uns bei der zweiten eine neue Lichtmaschine eingebaut obwohl die alte tadellos funktioniert....
Das beste war ein Franzose, der ebenfalls auf eine Reperatur an seinem nagelneuen Womi dort wartete und ziemlich stinkig war. Er meinte, man müsse sich als Franzose dafür schämen, was hier an Arbeit geleistet werde.....es war übrigens FIAT in Clermont Ferrand....
Antworten

Zurück zu „Motor“