Turboschaden am Multijet 2.3 148ps
Verfasst: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:31
Hallo Carthagogemeinde,
Bei unserer großen Sommerreise wurden wir bei der Rückreise in Südfrankreich von der Anzeige 'Motor abstellen, kein Öldruck' erschreckt. Da der Ölmessstab nichts mehr anzeigte füllte ich sage und schreibe 2 Liter nach um ein messbares Ergebnis zu erhalten. Eine einige Tage später sicherheitshalber bei einem Fiat-Händler ausgeführte Kontrolle ergab leichten Ölverlust am Turbo. Mit mulmigem Gefühl entschlossen wir uns trotzdem die Heimfahrt zu wagen. Hier wurde dann der Turbo anstandslos auf Garantie ersetzt wobei das Mobil leider fast 2 Wochen ausfiel da der Aus und Einbau Aufwand scheinbar sehr hoch war. Mittlerweile läuft der Motor wieder wunderbar, werde aber in Zukunft öfter mal den Ölstand messen
Jean
(Dazu einige Anmerkungen. In Südfrankreich (Aix, Arles) fand sich kein einziger Fiat-Professional Händler der das Mobil auch nur ansehen wollte. Keine Zeit, wir sind ausgelastet, kommen Sie Ende nächster Woche usw. Erst ein Anruf bei der Fiat Hotline brachte Erfolg wobei wir dann einen halben Tag auf einen Abschleppdienst warten mussten nur damit der uns einen Termin beim nächsten Fiat-Händler erwirkt. Und natürlich auch wieder nur für den folgenden Tag.)
Bei unserer großen Sommerreise wurden wir bei der Rückreise in Südfrankreich von der Anzeige 'Motor abstellen, kein Öldruck' erschreckt. Da der Ölmessstab nichts mehr anzeigte füllte ich sage und schreibe 2 Liter nach um ein messbares Ergebnis zu erhalten. Eine einige Tage später sicherheitshalber bei einem Fiat-Händler ausgeführte Kontrolle ergab leichten Ölverlust am Turbo. Mit mulmigem Gefühl entschlossen wir uns trotzdem die Heimfahrt zu wagen. Hier wurde dann der Turbo anstandslos auf Garantie ersetzt wobei das Mobil leider fast 2 Wochen ausfiel da der Aus und Einbau Aufwand scheinbar sehr hoch war. Mittlerweile läuft der Motor wieder wunderbar, werde aber in Zukunft öfter mal den Ölstand messen

Jean
(Dazu einige Anmerkungen. In Südfrankreich (Aix, Arles) fand sich kein einziger Fiat-Professional Händler der das Mobil auch nur ansehen wollte. Keine Zeit, wir sind ausgelastet, kommen Sie Ende nächster Woche usw. Erst ein Anruf bei der Fiat Hotline brachte Erfolg wobei wir dann einen halben Tag auf einen Abschleppdienst warten mussten nur damit der uns einen Termin beim nächsten Fiat-Händler erwirkt. Und natürlich auch wieder nur für den folgenden Tag.)