Getriebeöl temperatur anzeigen lassen Duc 7
Moderator: Dvorak
- Molina
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
Getriebeöl temperatur anzeigen lassen Duc 7
hallo,
weiß jemand ob man sich am Duc 7 Bj2020 im Display die Getriebeöl temperatur anzeigen lassen kann? Oder ob es möglich ist einen Fühler ins Getriebe einzuschrauben für eine Externe Anzeige? Fiat FFP Werkstatt schweigt sich darüber leider nach Anfrage aus.
Grüße Frank
weiß jemand ob man sich am Duc 7 Bj2020 im Display die Getriebeöl temperatur anzeigen lassen kann? Oder ob es möglich ist einen Fühler ins Getriebe einzuschrauben für eine Externe Anzeige? Fiat FFP Werkstatt schweigt sich darüber leider nach Anfrage aus.
Grüße Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
-
- Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
- Modellbeschreibung: I440QB
Re: Getriebeöl temperatur anzeigen lassen Duc 7
Hallo Frank,
Öltemperatur messen ist ja prinzipiell nicht die Schwierigkeit….. Es sollte. Die Komponenten der Motoröltemperaturen vergleichbar/ identisch sein/ funktionieren…..
Das größere Problem sehe ich in der Platzierung des Sensor und „schönen Anzeige“ im Fahrzeug!
Ich würde mich mit dieser Frage an einen Getriebe Instandsetzer in Verbindung setzen!
Sie wissen vermutlich mehr als die meisten Werksvertretungen und kennen das Getriebe auch von innen! Wissen also wo das Öl zusammenläuft und keine Komponenten im Weg sind!
Oder im Optimalen Fall Eine Schraube/ Verschluss einfach gegen Sensor zu tauschen ist/ wäre?!
Gruß und viel Erfolg
Thomas
Öltemperatur messen ist ja prinzipiell nicht die Schwierigkeit….. Es sollte. Die Komponenten der Motoröltemperaturen vergleichbar/ identisch sein/ funktionieren…..
Das größere Problem sehe ich in der Platzierung des Sensor und „schönen Anzeige“ im Fahrzeug!
Ich würde mich mit dieser Frage an einen Getriebe Instandsetzer in Verbindung setzen!
Sie wissen vermutlich mehr als die meisten Werksvertretungen und kennen das Getriebe auch von innen! Wissen also wo das Öl zusammenläuft und keine Komponenten im Weg sind!
Oder im Optimalen Fall Eine Schraube/ Verschluss einfach gegen Sensor zu tauschen ist/ wäre?!
Gruß und viel Erfolg
Thomas
- Andreasfi2
- Moderator
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Hallo Frank,
sollte ein Sensor für die Getriebeöltemperatur verbaut sein (was zu vermuten ist), dann kann man das in der Regel über den ODB2 Port mit einem entsprechenden Gerät oder auch ODB2 Dongle und Handy/Tablet/PC auslesen. Ich würde an Deiner Stelle dazu mal im Ducatoforum nachfragen.
Viele Grüße
Andreas
sollte ein Sensor für die Getriebeöltemperatur verbaut sein (was zu vermuten ist), dann kann man das in der Regel über den ODB2 Port mit einem entsprechenden Gerät oder auch ODB2 Dongle und Handy/Tablet/PC auslesen. Ich würde an Deiner Stelle dazu mal im Ducatoforum nachfragen.
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
- Molina
Nun sich im Ducato Forum an zumelden ist irgendwie mehr als schwierig. Habs schon mehrmals versucht aber es klappte bisher nicht. Auf die Idee bin ich da auch schon gekommen. Ob ein Sensor überhaupt verbaut ist darüber schweigt sich der FFP aus oder er weiß es nicht oder will nichts sagen. Warum auch immer. Ich habe da zwei angefragt und nur sehr ausweichende Antworten bekommen. Das Netz bringt da auch nix gescheites und wenn immer nur das Schaltgetriebe. Eine Ablassschraube wie an den Schaltgetrieben gibts ja nicht wo man die Ablasschraube einfach durch den Sensor ersetzt.Ich shätze schon das ein Sensor verbaut ist........ob sich da allerings was abzweigen lässt.......? Die anzeige selbst dann irgendwo schön zu Verbauen ist das kleinere(schönere) Problem. Na mal sehen
Danke
Grüße Frank
Danke
Grüße Frank
- Andreasfi2
- Moderator
Hallo Frank,
habe gerade mal kurz geschaut und folgendes gefunden: "auslesen der Getriebeöltemperatur geht über OBD Stecker und Alpha OBD". Dabei ging es in dem Thread um das 9 Gang Automatikgetriebe.
Viele Grüße
Andreas
habe gerade mal kurz geschaut und folgendes gefunden: "auslesen der Getriebeöltemperatur geht über OBD Stecker und Alpha OBD". Dabei ging es in dem Thread um das 9 Gang Automatikgetriebe.
Viele Grüße
Andreas
- Molina
Danke Andreas,
ich würde mir aber gerne eine dauerhafte Anzeige einbauen....
Na mal sehen,wird schon.
Grüße Frank
ich würde mir aber gerne eine dauerhafte Anzeige einbauen....
Na mal sehen,wird schon.
Grüße Frank
- Hubi
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Line I 4.9
Moin,
habe dieses Display, zeigt auch Getriebeöl Temperatur an
habe dieses Display, zeigt auch Getriebeöl Temperatur an
- Hubi
link geht wohl nicht
Amazon AMROOLOO Head up Display
Amazon AMROOLOO Head up Display
- Andreasfi2
- Moderator
- Hubi
...da gbis von denen mehrere....
hab jetzt nen Screenshot drangehängt
hab jetzt nen Screenshot drangehängt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.