i 51 Federung der Vorderachse
-
chris
i 51 Federung der Vorderachse
Liebe Fangemeinde, habe seit dem Frühjahr 2010 einen Vollintegrierten und habe heuer das Problem, das mein "Beifahrerstoßdämpfer" manchmal durchschlägt. Nun war ich in der Werkstatt und beim TÜV, alle sagen " Alles o.K. Nun frage ich mich, ob denn einer von Euch daß gleiche Problem kennt und Abhilfe schaffen konnte.
So weit ich weiß, ist noch keine verstärkte Feder eingebaut. Leider kann ich auf dem 244iger auch keine Luftfederung einbauen. Oder gibt es doch eine Möglichkeit ? Ich brauch einfach mal eine große Hilfe .
Schöne Zeit.
Gruß Chris
So weit ich weiß, ist noch keine verstärkte Feder eingebaut. Leider kann ich auf dem 244iger auch keine Luftfederung einbauen. Oder gibt es doch eine Möglichkeit ? Ich brauch einfach mal eine große Hilfe .
Schöne Zeit.
Gruß Chris
- Mondial
Re: i 51 Federung der Vorderachse
Hallo Chris,chris hat geschrieben:Liebe Fangemeinde, habe seit dem Frühjahr 2010 einen Vollintegrierten und habe heuer das Problem, das mein "Beifahrerstoßdämpfer" manchmal durchschlägt. Nun war ich in der Werkstatt und beim TÜV, alle sagen " Alles o.K. Nun frage ich mich, ob denn einer von Euch daß gleiche Problem kennt und Abhilfe schaffen konnte.
Schöne Zeit.
Gruß Chris
dein Problem kann ich leider nicht lösen
:idea: aber frag doch mal bei Goldschmitt - die haben doch für fast alles eine Lösung
Gruß
Sibbern
- Andi
- Basisfahrzeug: Ducato 160 Multijet
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.2 Heavy
Hallo Chris,
ich habe einen C-Line 4.2 auf Heavy Chassis mit 4250 Kg Gesamtgewicht. 3 Liter Motor Agile Getriebe Doppelverglasung Fürerhaus etc. also viel Gewicht vorne. Ich hatte das gleiche Problem. Verstärkte Stahlfedern vorne; eingebaut bei Goldschmitt in Walldürn (Einbauzeit 4 Std. ca. 700 Euro) haben das Problem gelöst!
Das Fahrzeug ist vorne ca. 5 cm höher und hat wieder einen Federweg.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Andi 485
ich habe einen C-Line 4.2 auf Heavy Chassis mit 4250 Kg Gesamtgewicht. 3 Liter Motor Agile Getriebe Doppelverglasung Fürerhaus etc. also viel Gewicht vorne. Ich hatte das gleiche Problem. Verstärkte Stahlfedern vorne; eingebaut bei Goldschmitt in Walldürn (Einbauzeit 4 Std. ca. 700 Euro) haben das Problem gelöst!
Das Fahrzeug ist vorne ca. 5 cm höher und hat wieder einen Federweg.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Andi 485
- Hayabusa
Hallo Chris, Hallo Andi
Kann es sein daß Ihr zwei verschiedene Basisfahrzeuge habt?
Chris "Fiat"
Andy "Iveco"
Jeder hat eine andere Vorderachse und Federung.
Bitte nichts verwechseln!
Gruß Willi
Kann es sein daß Ihr zwei verschiedene Basisfahrzeuge habt?
Chris "Fiat"
Andy "Iveco"
Jeder hat eine andere Vorderachse und Federung.
Bitte nichts verwechseln!
Gruß Willi
"Leeve un leeve losse."
- Andi
Hallo Willi,
Ich gehe davon aus das Chris einen Carthago E-Line Integriert, Fiat Ducato mit Alko 40 heavy-Chassis hat, wie mein Carthago C-Line 4.2 Integriert Fiat Ducato mit Alko heavy-Chassis.
Es sei denn, Chris hat den I51 auf Iveco Daili50C oder MB Sprinter Chassis!?!?
Gruss
Andi 485
Ich gehe davon aus das Chris einen Carthago E-Line Integriert, Fiat Ducato mit Alko 40 heavy-Chassis hat, wie mein Carthago C-Line 4.2 Integriert Fiat Ducato mit Alko heavy-Chassis.
Es sei denn, Chris hat den I51 auf Iveco Daili50C oder MB Sprinter Chassis!?!?
Gruss
Andi 485
- Hayabusa
Sorry Andy
Mich hat das irritiert weil Du schreibst Dein Fahrzeug hätte ein Agile Getriebe
drum dachte ich Du hättest einen Iveco.
Aber den Fiat gibt es ja jetzt auch mit Comfort-Matic.
Die haben dem Kind halt einen anderen Namen gegeben aber es ist das selbe.
Gruß Willi
Mich hat das irritiert weil Du schreibst Dein Fahrzeug hätte ein Agile Getriebe
drum dachte ich Du hättest einen Iveco.
Aber den Fiat gibt es ja jetzt auch mit Comfort-Matic.
Die haben dem Kind halt einen anderen Namen gegeben aber es ist das selbe.
Gruß Willi
"Leeve un leeve losse."
- Andi
Hallo Willi,
Du hast recht Agile deutet auf Iveco hin! Bei mir heist es im Katalog Automatisiertes Schaltgetriebe. Nun weis ich das der genaue Name Comfort-Matic ist.
So oder so ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Dich gibt und die Verwechslungen vorbeugen helfen und überhaupt an andere denken und nicht nur an sich selbst.
Ich danke Dir Willi und wünsche Dir eine gute Zeit.
herzliche Grüsse
Andi 485
Du hast recht Agile deutet auf Iveco hin! Bei mir heist es im Katalog Automatisiertes Schaltgetriebe. Nun weis ich das der genaue Name Comfort-Matic ist.
So oder so ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Dich gibt und die Verwechslungen vorbeugen helfen und überhaupt an andere denken und nicht nur an sich selbst.
Ich danke Dir Willi und wünsche Dir eine gute Zeit.
herzliche Grüsse
Andi 485
-
Oldpitter
Ich habe von dem Durchfedern bei chic c und e-line schon gelesen.
Viele haben auf die verstärkten Federn vorne umgerüstet, die es ab den 2011-Modellen jetzt auch
als Option ab Werk (Carthago) gibt.
Alle "Umrüster" waren zufrieden und stellten eine Besserung fest.
Ich bin mir sicher, dass es diese verstärkten Federn auch für den 244 gibt.
Einfach mal bei Goldschmidt anfragen.
Wir haben KEINE stärkeren Feder an der Vorderachse und BISHER noch nicht an Umrüstung gedacht.
Hätte es diese Option schon bei den 2010-Modellen gegeben, hätten wir das gleich mitgeordert. :roll:
Viele haben auf die verstärkten Federn vorne umgerüstet, die es ab den 2011-Modellen jetzt auch
als Option ab Werk (Carthago) gibt.
Alle "Umrüster" waren zufrieden und stellten eine Besserung fest.
Ich bin mir sicher, dass es diese verstärkten Federn auch für den 244 gibt.
Einfach mal bei Goldschmidt anfragen.
Wir haben KEINE stärkeren Feder an der Vorderachse und BISHER noch nicht an Umrüstung gedacht.
Hätte es diese Option schon bei den 2010-Modellen gegeben, hätten wir das gleich mitgeordert. :roll:
-
chris
Ach bin ich froh. dass es Interenet gibt. Da gibt es halt schnelle Lösungen. Vielen Dank Euch Allen. Sicher gibt es bei Goldschmitt verstärkte Federn für die VA. Aber ich wollte Euch mal fragen, bevor ich diese Aktion starte.
Schöne Zeit, Gruß Chris
Schöne Zeit, Gruß Chris
-
chris
Chris hat einen Carthago E-Line Integriert, Fiat Ducato mit Alko 40 heavy-Chassis , Bj. 2006
Mfg
Mfg