Gruß André
Nun ist es uns auch passiert . Italien und irgendwem den Spiegel abgefahren
- Kurti
- Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021
Nun ist es uns auch passiert . Italien und irgendwem den Spiegel abgefahren
Wir hatten heute einen Gau auf der Fahrt von Manerba nach Bardolino am Gardasee . Plötzlich knallt es beim fahren auf der rechten Seite. Ja kuckste ja sofort dahin aber nein Nix. Naja ein deutscher hält bei nächster Gelegenheit an und kuckt erst mal ob was war. Ich steige aus und hinter mir hält ein Italiener und quatscht mich an …. Ich hätte seinen Spiegel
kaputt gemacht. Ich nur schnell gecheckt ob in dem Auto noch mehr sitzen aber keinen gesehen. Ich hatte solche Story doch schon mal gelesen und denke rein und weg. Hab den ganz böse angekuckt und gesagt warte ich komm gleich wieder raus. Tür verriegelt und los. Der hat uns noch kurz verfolgt und war dann weg. Am Ziel angekommen und erst mal kontrolliert. Scheisse 2 kleine Beulen in der rechten Seite.Solche A….löcher.
Gruß André
Gruß André
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: chic e-line I 51 yachting
Re: Nun ist es uns auch passiert . Italien und irgendwem den Spiegel abgefahren
Hallo Andrè,
gleiches Erlebnis hatte ich vor 2 Jahren in der Nähe des Gardasee auch. Ein Kleinwagen wurde auf der rechten Autobahnspur immer langsamer, so dass ich überholen musste. In Höhe des Kleinwagen dann ein kurzer Knall. Alles soweit im Fahren überprüft und weitergefahren, Kleinwagen aber hinter mir her. Zum Glück war die nächste Ausfahrt nah und dort gab es eine Tankstelle, die ich ansteuerte (in unmittelbare Nähe des Kassenhäuschen). Ausgestiegen (meine Frau hat die Türen umgehend von innen verschlossen) und nachgeschaut. Der Typ erzählte mir die gleiche Story wie Dir. Habe ihn dann gefragt, warum denn schwarze Streifen von seinem weißen Spiegel auf meinem Fahrzeug sind und ich jetzt die Polizei anrufe (Mobiltelefon hatte ich in der Hand). Als er nur das Wort "Polizia" hörte, stieg er ins Auto und verschwand. Ich hatte zwei schwarze gummiähnliche Striemen an meinem Fahrzeug. Einen vor der Aufbautür, den anderen an der Aufbautür. Beide konnte ich problemlos mit einem Lappen entfernen, habe aber mittig auf der Aufbautür eine Delle. Sieht aus wie ein Einschlag aus einer Luftpistole. Die schwarzen Striemen stammen wohl von einem Gummiball. Glücklicherweise hatte ich vor unserer Reise genau über dieses Thema gelesen und war zumindest geistig vorbereitet, auch wenn mir der ganze Vorfall in die Knochen gefahren ist. Aufgefallen ist mir, als ich hinter diesem Kleinwagen fuhr, dass beide Erwachsenen hintereinander auf der Fahrerseite saßen und zwei Kinder entsprechend auf der Beifahrerseite. Vielleicht ist dies auch für andere Foristen von Interesse - seid also wachsam.
Sonnige Grüße
Rolf (Hogiro)
gleiches Erlebnis hatte ich vor 2 Jahren in der Nähe des Gardasee auch. Ein Kleinwagen wurde auf der rechten Autobahnspur immer langsamer, so dass ich überholen musste. In Höhe des Kleinwagen dann ein kurzer Knall. Alles soweit im Fahren überprüft und weitergefahren, Kleinwagen aber hinter mir her. Zum Glück war die nächste Ausfahrt nah und dort gab es eine Tankstelle, die ich ansteuerte (in unmittelbare Nähe des Kassenhäuschen). Ausgestiegen (meine Frau hat die Türen umgehend von innen verschlossen) und nachgeschaut. Der Typ erzählte mir die gleiche Story wie Dir. Habe ihn dann gefragt, warum denn schwarze Streifen von seinem weißen Spiegel auf meinem Fahrzeug sind und ich jetzt die Polizei anrufe (Mobiltelefon hatte ich in der Hand). Als er nur das Wort "Polizia" hörte, stieg er ins Auto und verschwand. Ich hatte zwei schwarze gummiähnliche Striemen an meinem Fahrzeug. Einen vor der Aufbautür, den anderen an der Aufbautür. Beide konnte ich problemlos mit einem Lappen entfernen, habe aber mittig auf der Aufbautür eine Delle. Sieht aus wie ein Einschlag aus einer Luftpistole. Die schwarzen Striemen stammen wohl von einem Gummiball. Glücklicherweise hatte ich vor unserer Reise genau über dieses Thema gelesen und war zumindest geistig vorbereitet, auch wenn mir der ganze Vorfall in die Knochen gefahren ist. Aufgefallen ist mir, als ich hinter diesem Kleinwagen fuhr, dass beide Erwachsenen hintereinander auf der Fahrerseite saßen und zwei Kinder entsprechend auf der Beifahrerseite. Vielleicht ist dies auch für andere Foristen von Interesse - seid also wachsam.
Sonnige Grüße
Rolf (Hogiro)
-
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
Danke für Eure Warnungen André und Rolf - gut zu wissen. Mein Beileid zu den kleinen Beulen, auch schon etwas ärgerlich. Bei mir ließ ein Stellplatznachbar mal das Fahrrad mit dem Lenker in die meine Seite kippen und da hatte ich auch eine kleine Beule. Mein Händler, dem ich meinen Ärger darüber schilderte, gab mir einen kleinen runden Carthago - Aufkleber und alles war wieder gut- vielleicht kann Euch ja auch so geholfen werden.
LG Reinhart
LG Reinhart
- Kurti
Ich war nach diesem Schitt auch völlig neben mir. Beim befahren vom CP, der wirklich etwas eng ist, hab ich mich richtig dämlich angestellt.Ja das nächste wird sein die Beulen verstecken. Ich denke da kommt auch irgendein Aufkleber drauf. Für Vorschläge bin ich dankbar.
Gruß Andre
Gruß Andre
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Andre,
Soll ich dir als kleinem Trost einen Carthago-Forumsaufkleber zusenden? Ob der die Beulen allerdings komplett abdecken kann, sei dahingestellt.
Gruß Michael
Soll ich dir als kleinem Trost einen Carthago-Forumsaufkleber zusenden? Ob der die Beulen allerdings komplett abdecken kann, sei dahingestellt.
Gruß Michael
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Wie, es gibt Forum-Aufkleber? 

2b||!2b?
- Kurti
Michael ich versuche es mal mit dem Forum Aufkleber. Schick mal bitte.
Im voraus Danke
Im voraus Danke
- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
Moin.
Es gibt Aufkleber, die nicht einfach nur "platt" sind. Dieser z.B. ist mehrere Millimeter dick und verdeckt hervorragend eine Beule.
Viele Grüße,
Andreas
Es gibt Aufkleber, die nicht einfach nur "platt" sind. Dieser z.B. ist mehrere Millimeter dick und verdeckt hervorragend eine Beule.
Viele Grüße,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kurti
Ja genau, wenn es einfach nur dünne Folie ist, würde die Beule ja im Prinzip mit geklebt und weiterhin sichtbar sein .Danke Andreas .Jetzt muss ich nur noch was auch passt finden.
Gruß Andre
Gruß Andre
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Schick mir mal per PN deine Anschrift.Kurti hat geschrieben: Dienstag 16. April 2024, 15:07 Michael ich versuche es mal mit dem Forum Aufkleber. Schick mal bitte.
Im voraus Danke