Maut in Slowenien geprellt
- Multi2012
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.9 heavy
Maut in Slowenien geprellt
Hallo Zusammen,
wir waren vom 28.01. - 04.02. bei bestem Wetter in Istrien auf dem Campingresort San Servolo, nicht ganz günstig aber absolut zu empfehlen. Sind dann weitergefahren nach Krk am Camping Omisalj, war ganz nett, ist aber nur für Selbstversorger zu empfehlen und die 5 Sterne sind mMn mindestens einer zuviel.
Nach Zwischenübernachtung am Stellplatz Mühlbacherhof in Rennsteig am Katschberg ging`s dann heute nachhause und die Überraschung lag schon im Briefkasten.
Post von DarsGo. Wir haben mit mit dem Smart in Slowenien die Maut geprellt. Dabei stand der doch am Hänger! Ein gewisser Kontrolleur Namens Josip... hat angeblich das Fahrzeug ohne Vignette auf der A2 fotografiert. Kosten solls 300.- €. Wenn ich innerhalb 8 Tagen bezahle und auf Widerspruch verzichte kostet`s nur 150.- €.
Werde natürlich Widerspruch einlegen. Hat damit jemand Erfarhrung oder ähnliche Erlebnisse gehabt?
Die DarsGo Box war natürlich auf 3 Achsen eingestellt:
Grüße aus dem schönen Mittelfranken.
Uwe & Bine
wir waren vom 28.01. - 04.02. bei bestem Wetter in Istrien auf dem Campingresort San Servolo, nicht ganz günstig aber absolut zu empfehlen. Sind dann weitergefahren nach Krk am Camping Omisalj, war ganz nett, ist aber nur für Selbstversorger zu empfehlen und die 5 Sterne sind mMn mindestens einer zuviel.
Nach Zwischenübernachtung am Stellplatz Mühlbacherhof in Rennsteig am Katschberg ging`s dann heute nachhause und die Überraschung lag schon im Briefkasten.
Post von DarsGo. Wir haben mit mit dem Smart in Slowenien die Maut geprellt. Dabei stand der doch am Hänger! Ein gewisser Kontrolleur Namens Josip... hat angeblich das Fahrzeug ohne Vignette auf der A2 fotografiert. Kosten solls 300.- €. Wenn ich innerhalb 8 Tagen bezahle und auf Widerspruch verzichte kostet`s nur 150.- €.
Werde natürlich Widerspruch einlegen. Hat damit jemand Erfarhrung oder ähnliche Erlebnisse gehabt?
Die DarsGo Box war natürlich auf 3 Achsen eingestellt:
Grüße aus dem schönen Mittelfranken.
Uwe & Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Re: Maut in Slowenien geprellt
Das ist ja mal geil.
Musst erstmal drauf kommen.
Das Foto hatte ich gerne gesehen, vielleicht ht bekommst es ja umd zeigst uns das.
Gruß
Thomas
Musst erstmal drauf kommen.
Das Foto hatte ich gerne gesehen, vielleicht ht bekommst es ja umd zeigst uns das.
Gruß
Thomas
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Auf welches Kennzeichen bezieht sich denn die Mautforderung? WoMo, Smart oder Hänger?
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Dieser "Nachlass" ist auch hier beschrieben
https://vignetteslovenia.si/de/slowenie ... kontrolle/
Etwas ähnliches gibt es teilweise in Italien auch. Schnelle Zahlung, ggf. direkt vor Ort oder innerhalb einer kurzen Frist, kann auch dort zum "Nachlass" führen.
https://vignetteslovenia.si/de/slowenie ... kontrolle/
Etwas ähnliches gibt es teilweise in Italien auch. Schnelle Zahlung, ggf. direkt vor Ort oder innerhalb einer kurzen Frist, kann auch dort zum "Nachlass" führen.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Multi2012
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.9 heavy
Die Mautforderung bezieht sich auf den Smart, der Hänger braucht keine Vignette und die DarsGo Box war auf 3 Achsen eingestellt.Spark hat geschrieben: Samstag 10. Februar 2024, 14:48 Auf welches Kennzeichen bezieht sich denn die Mautforderung? WoMo, Smart oder Hänger?
Hier noch das Bild aus dem Bescheid: Smart höhergelegt und Mindestabstand ziemlich unterschritten.
Nach der Qualität zu urteilen wurde das Foto aus ziemlicher Entfernung und von der Gegenfahrbahn aus aufgenommen.
Hoffe mal dass ich mit meiner Rechtsschutz hier weiterkomme.
VG Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Aber die Vignette wird doch auch vorne angebracht, wieso dann Foto von hinten?
Was passiert wenn du das einfach ignorierst?
Was lehrt uns das?
Kennzeichen bei Fahrzeugen auf dem Hänger abnehmen oder verdecken.
Gruß
Thomas
Was passiert wenn du das einfach ignorierst?
Was lehrt uns das?
Kennzeichen bei Fahrzeugen auf dem Hänger abnehmen oder verdecken.
Gruß
Thomas
- Spark
Deswegen auch meine obige Frage.
Ich fahr schon seit Jahren immer wieder mal mit dem Motorradanhänger samt zwei Motorrädern durch Slowenien nach Kroatien. Aus Befürchtung heraus das Mautkameras die Motorradkennzeichen lesen habe ich dieselben immer mit einer schwarzen Folie/ Müllbeutel verdeckt.
Ich fahr schon seit Jahren immer wieder mal mit dem Motorradanhänger samt zwei Motorrädern durch Slowenien nach Kroatien. Aus Befürchtung heraus das Mautkameras die Motorradkennzeichen lesen habe ich dieselben immer mit einer schwarzen Folie/ Müllbeutel verdeckt.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Spark
Auf dem Foto könnte man bei flüchtiger Betrachtung davon ausgehen das der Smart eigenständig fährt.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Neufi
- Basisfahrzeug: Ducato x290 2.3 180 PS
- Modellbeschreibung: Malibu 640LE
Hallo Uwe,
ich würde an Deiner Stelle Einspruch einlegen und ein Foto von Deinem Gespann mitschicken, das ist auf dem Foto auch nicht ersichtbar, dass der Smart auf einem Anhänger steht.
Vor Zwei Jahren bekam ich von der Asfinag in Österreich auch einen Zahlungsbefehl, weil ich mit Anhänger mit 90 Km/h geblitzt wurde, (bis 3,5T mit Hänger 100Km/h) . Beim Einspruch habe ich die Kopie des Fahrzeugscheins mitgeschickt und die Angelegenheit war erledigt.
Gruß Ralf
ich würde an Deiner Stelle Einspruch einlegen und ein Foto von Deinem Gespann mitschicken, das ist auf dem Foto auch nicht ersichtbar, dass der Smart auf einem Anhänger steht.
Vor Zwei Jahren bekam ich von der Asfinag in Österreich auch einen Zahlungsbefehl, weil ich mit Anhänger mit 90 Km/h geblitzt wurde, (bis 3,5T mit Hänger 100Km/h) . Beim Einspruch habe ich die Kopie des Fahrzeugscheins mitgeschickt und die Angelegenheit war erledigt.
Gruß Ralf
- Molina
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9
Vielleicht will dich da auch nur jemand Abzocken?
Grüße Frank
Grüße Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.