Unerwarteter Service bei ALKO

alles, was zu Basis-Fahrzeug gehört, aber nicht in die oben genannten Foren passt...

Moderator: Dvorak

Antworten
Oldi45
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Unerwarteter Service bei ALKO

Ungelesener Beitrag von Oldi45 »

Da die X2 Anfang des Jahres Quietschtöne beim Fahren erzeugt hatte und ich ausschließen konnte, dass es die Stoßdämpfer waren, haben wir für August einen Termin in Kleinkötz bei ALKO vereinbart.
Das Wohnmobil kam in die Werkstatt und wir bekamen für diese Zeit einen PKW zur Verfügung. Als wir am Nachmittag zurückkamen, erklärte der Service-Meister, dass die Quietschtöne nicht reproduziert werden konnten (ich hatte sie auch schon länger nicht mehr gehört). Sie haben aber festgestellt, dass die Gummilager der Stoßdämpfer stark verschlissen waren und haben sie auf Kulanz!! ausgetauscht. Außerdem haben sie festgestellt, dass sich an einem Teller der E&P Stempel der Gummiring verabschiedet hat und der Teller deshalb während der Fahrt wackeln wird. Da sie diese Gummis nicht hatten, wurde empfohlen, das baldmöglichst in einer Vertragswerkstatt (dann gleich alle 4 Gummiringe) wechseln zu lassen. Auf meine Frage zur Rechnung wurde mir erklärt, dass sie an der X2 nichts machen konnten und die Stoßdämpfer und der PKW auf Kulanz gehen. Ich dachte schon ich wäre bei "Vorsicht Kamera", befand mich aber im wirklichen Leben.
Gruß Hajo
Reini
Basisfahrzeug: Duc 250 heavy, 2,3 MJ 150
Modellbeschreibung: I 148

Re: Unerwarteter Service bei ALKO

Ungelesener Beitrag von Reini »

Endlich mal was POSITIVES :Danke:

Spass beiseite. Ist wirklich so, dass meist nur geschrieben wird, wenn was schief gelaufen ist. Deckt sich mit meinen Erfahrungen bei ALKO in Kleinkötz. Service beim Nachrüsten einer Luftfeder an der Hinterachse absolut topp :thumbup:

Gruß
reini
Guckmal
Basisfahrzeug: Ducato250
Modellbeschreibung: C-Tourer I 149 LE

Re: Unerwarteter Service bei ALKO

Ungelesener Beitrag von Guckmal »

Kann ich nur bestätigen das bei ALKO in Kleinkötz ein gutes Service geboten wird.
Waren bei unserem Aufenthalt auch alle sehr entspannt und freundlich.👍
L.G. Bernhard

C-TOURER I149 LE, Bj.2021, 160PS, 9G Automatik
Antworten

Zurück zu „sonstiges“