Hallo zusammen,
unser e-line auf MB Basis ist nun 2 Jahre alt. Heute ist er bei Mercedes zur Inspektion mit allem drum und dran. Ich wollte nun die MB Garantieverlängerung abschließen und bekam zur Antwort, dass dies nicht möglich ist, weil es ein Wohnmobil ist. Die Verlängerung muss beim Hersteller, also Carthago, beantragt/ abgeschlossen werden. Beim Carthago (Service) teilte man mir mit, das es keine Garantieverlängerung für den Aufbau gibt. Ich verwies darauf, das ich für das Basisfahrzeug (Mercedes Sprinter) eine Garantieverlängerung haben möchte. Hierbei wurde ich an MB verwiesen. Letztendlich drehe ich mich bzgl. der Zuständigkeit im Kreis, weil der eine es auf den jeweils anderen schiebt.
So geht es mir auch bei angezeigten Mängeln wie z.B.
- Der Schlauch vom Einfüllstutzen AdBlue ist geknickt, daher nur nervenaufreibendes nachfüllen möglich. Carthago verweist auf MB, MB sagt das es Sache von Carthago ist, weil der Einfüllstutzen von Carthago an eine andere Position versetzt wurde.
- Regensensor macht was er will, wenn er mal funktioniert. Carthago sagt es ist ein MB Problem, da der Sensor Original MB ist. MB verweist darauf, dass die Windschutzscheibe keine MB Scheibe ist und der Sensor auf die passende Scheibe kalibriert (Kosten ca. 250-300 EUR, ohne Gewähr der Funktion) werden muss.
Hat hier im Forum schon einmal die Gleiche Situation gehabt, und wie habt Ihr es gelöst?
Gruß aus der Pfalz
Anschlussgarantie Mercedes Benz
Moderatoren: ThomasPr, Dvorak, Heiner
- UlliG
- Basisfahrzeug: Mercedes Benz
- Modellbeschreibung: e-line 61 XL LE
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: C—Tourer I 142
Re: Anschlussgarantie Mercedes Benz
Hallo UuliG,
grundsätzlich ist dei Handler, bei dem Du das WoMo erworben hast, dein Ansprechpartner.
Das Garantieversprechen was einige Hersteller machen ist eine freiwillige, also gesetzlich nicht vorgeschrieben, Leistung die man nicht Einfordern kann.
lg
Jörg
grundsätzlich ist dei Handler, bei dem Du das WoMo erworben hast, dein Ansprechpartner.
Das Garantieversprechen was einige Hersteller machen ist eine freiwillige, also gesetzlich nicht vorgeschrieben, Leistung die man nicht Einfordern kann.
lg
Jörg
- Fredy
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 8
- Modellbeschreibung: chic e-line I 50 LE DA
Hallo UlliG
bei meinem c-line 2020 auf Ducato habe ich problemlos eine Garantieverlängerung bei Fiat machen können. Natürlich nur auf die Komponenten von Fiat
Gruss Fredy
bei meinem c-line 2020 auf Ducato habe ich problemlos eine Garantieverlängerung bei Fiat machen können. Natürlich nur auf die Komponenten von Fiat
Gruss Fredy
-
- Basisfahrzeug: Mercedes
- Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB
Hallo UuliG,
habe bereits mehrere Monate vor Ablauf der normalen Garantie ein Angebot von meinem Mercedes Händler erhalten.
(Angebot angenommen 16.11.2022 Garantiebeginn 17.3.2023)
Viele Grüße
Siggi
habe bereits mehrere Monate vor Ablauf der normalen Garantie ein Angebot von meinem Mercedes Händler erhalten.
Viele Grüße
Siggi
- UlliG
- Basisfahrzeug: Mercedes Benz
- Modellbeschreibung: e-line 61 XL LE
Danke für die Info, kannst Du mir den MB Händler nennen?
Ich komme leider nicht weiter, da ich von einem zum anderen verwiesen werde.
Gruß
Ulli
Ich komme leider nicht weiter, da ich von einem zum anderen verwiesen werde.
Gruß
Ulli
HW234 hat geschrieben: Mittwoch 5. April 2023, 08:00 Hallo UuliG,
Viele Grüße
Siggi
-
- Basisfahrzeug: Mercedes
- Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB