Aktuelle Preispolitik

Hier können Fragen gestellt und Probleme dargelegt werden zu allen anderen Fahrzeugen als Carthago...

Moderator: ThomasPr

Antworten
Matcaugh
Basisfahrzeug: Mercedes-Benz
Modellbeschreibung: I 4.9 LE L

Aktuelle Preispolitik

Ungelesener Beitrag von Matcaugh »

Im Rahmen meiner aktuellen Suche nach einem Reisemobil sind mir die tollsten Angebote über den Weg gelaufen. Derzeit scheint der durchgeknallte Markt alles möglich zu machen. Auf Platz 1 meiner Anekdoten - die ich euch hiermit nicht vorenthalten möchte - steht das beigefügte Angebot. Dieses ist nur exemplarisch für alle ausgestellten Fahrzeuge eines großen Händlers am Niederrhein … und der meinte das tatsächlich ernst!
Zusätzlich zum Listenpreis gibt es einen saftigen Sonderaufschlag, nur weil das Fahrzeug verfügbar ist und man es „haben“ kann. Die Händler, die derzeit sogar ein Produkt zum Verkaufen haben, scheinen vor nichts mehr zurück zu schrecken. Mich würde interessieren, was der Hersteller dazu sagt…. :wuetende:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meckpasch
Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
Modellbeschreibung: C Line 5.0 II

Re: Aktuelle Preispolitik

Ungelesener Beitrag von Meckpasch »

Das nennt sich Marktwirtschaft
Gruß

Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt :wave:
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Oder auch Kompensationsmassnahme für etwaige Defizite, verursacht durch Lieferpflicht ohne Möglichkeit der Preisanpasssung.
Dem Hersteller wird das schuppe sein, der erhöht auch regelmäßig.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
JKausGe01
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: C—Tourer I 142

Ungelesener Beitrag von JKausGe01 »

Im KFZ Bereich sinke die Preise für Neufahrzeuge schon wieder leicht.
Ich bin mir sicher im Segment der WoMos wird dass auch, sicherlich mit etwas Verzug, auch der Fall werden.
Kann mit gut Vorstellen das ab nächste Jahr eine deutliche Korrektur stattfinden wird.
Ist halt alles "Freie Marktwirtschaft" und der Verbraucher wird auch entsprechend reagieren.

LG
Jörg
Ringo
Basisfahrzeug: Ducato 8-9
Modellbeschreibung: Malibu I 490

Ungelesener Beitrag von Ringo »

Hallo denke Preise egal wo PKW oder Wohnmobil werden bestimmt nicht mehr sinken nur der Sprung vom letzten Mal bei Hymer laut promobil 30 % wird es nicht mehr geben 2-3 % jährlich ist ja normal. Die Leute werden halt eher an den Fahrzeugen sparen weniger Ausstattung oder günstigere Marke vielleicht auch 1 Nummer kleiner. LG Ringo
Spark
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Ungelesener Beitrag von Spark »

Ich bezweifle auch sehr stark das die Preise fallen werden. Allenfalls wird die weitergehende jährliche Preiserhöhung moderater im Rahmen der Inflationsrate ausfallen.
Derzeit werden im Rhein-Maingebiet die Hersteller-Preisempfehlungen seitens der Händler ohne jegliche Nachlässe umgesetzt.
Für Fahrzeuge welcher der Händler auf Verdacht im Vorlauf bestellt hat und noch Konfigurationsänderungen machbar sind verlangen die meisten Händler hohe Anzahlungen oder Zwischenfinanzierungsaufschläge von bis zu 2%.
Viele Grüße
Dirk
Franksch
Basisfahrzeug: Mercedes 907
Modellbeschreibung: Hymer B ML-T 780

Ungelesener Beitrag von Franksch »

Ich würde sagen die Preise werden Fallen beobachte den Markt auch schon eine Weile. Mehrere Händler haben bei den 2022 Modellen die auf dem Hof stehen jetzt schon angefangen die Preise zu senken.
Ringo
Basisfahrzeug: Ducato 8-9
Modellbeschreibung: Malibu I 490

Ungelesener Beitrag von Ringo »

Franksch hat geschrieben: Dienstag 4. April 2023, 15:28 Ich würde sagen die Preise werden Fallen beobachte den Markt auch schon eine Weile. Mehrere Händler haben bei den 2022 Modellen die auf dem Hof stehen jetzt schon angefangen die Preise zu senken.
Denke stehen schon Fahrzeuge bei den Händlern sind halt irgendwelche Krücken wo unverkäulich sind Modell 2022 kann in dem Fall Baujahr 2021 sein da passt halt irgendwas nicht. Hab schon genug Leute getroffen auch im bekannten und Freundes Kreis wo es ein Fehlkauf war darum Augen auf beim Fahrzeug Kauf vorallem beim gebrauchten. LG Ringo
Antworten

Zurück zu „Andere Hersteller als Carthago“