Bip&Go
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MY2018
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Re: Bip&Go
Hallo Raschid,
wir haben das Kästchen am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite in einer der Mulden. Funktioniert einwandfrei.
Gute Fahrt
Helmut
wir haben das Kästchen am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite in einer der Mulden. Funktioniert einwandfrei.
Gute Fahrt
Helmut
- Tschawi
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.7
Hallo Raschid,
ich habe den Sensor etwa mittig auf der Frontscheibe oben, dort wo normalerweise der Rückspiegel angebracht ist. Funktioniert perfekt.
Beste Grüße,
Fritz
ich habe den Sensor etwa mittig auf der Frontscheibe oben, dort wo normalerweise der Rückspiegel angebracht ist. Funktioniert perfekt.
Beste Grüße,
Fritz
-
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter 418
- Modellbeschreibung: C LINER. 4.9 LE
Hallo
Ich war der Meinung, Bip&Go geht nur für Pkw bezw. Bis 3,5 Tonnen täusche ich mich da?
Gruß Jochen
Ich war der Meinung, Bip&Go geht nur für Pkw bezw. Bis 3,5 Tonnen täusche ich mich da?
Gruß Jochen
- Andreasfi2
- Moderator
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Hallo Jochen#
ein oft diskutieres Thema. Bip&Go ist nur für Fahrzeuge bis 3m und bis 3,5t zulässig. Allerdings wird an den Mautstationen in Frankreich nur die Höhe und nicht das Gewicht gemessen. Daher geht bei den meisten C-line auch Bip&Go auch in Frankreich.
In Italien und Spanien gilt diese Einschränkung mit 3,5t nicht. Da ist die Nutzung von Bip&Go also voll zulässig.
Viele Grüße
Andreas
ein oft diskutieres Thema. Bip&Go ist nur für Fahrzeuge bis 3m und bis 3,5t zulässig. Allerdings wird an den Mautstationen in Frankreich nur die Höhe und nicht das Gewicht gemessen. Daher geht bei den meisten C-line auch Bip&Go auch in Frankreich.
In Italien und Spanien gilt diese Einschränkung mit 3,5t nicht. Da ist die Nutzung von Bip&Go also voll zulässig.
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
- GabrieleB
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang-Autom.
- Modellbeschreibung: Chic c-line I4.9 Superior
Hallo Andreas,Andreasfi2 hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 10:26 Hallo Jochen#
Viele Grüße
Andreas
aber dein 4.9 müsste doch mehr als 3 m Höhe haben, oder täusche ich mich? Meiner ist jedenfalls höher. Darum wundere ich mich, dass das bei dir klappt. Ich überlege auch, welche Box ich nehmen könnte.
Gruß Gabriele
(Wenn nicht jetzt, wann dann?)
- Andreasfi2
- Moderator
Hallo Gabriele,
mein T4.9 ist an der höchsten Stelle 2,97m hoch. Habe es mal nachgemessen.
Viele Grüße
Andreas
mein T4.9 ist an der höchsten Stelle 2,97m hoch. Habe es mal nachgemessen.
Viele Grüße
Andreas
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Gemessen wird an der Vorderachse, wenn diese über eine induktionsschleife fährt.
Somit werden die 3 mtr. Beim C-line nicht gerissen.
Somit werden die 3 mtr. Beim C-line nicht gerissen.
- GabrieleB
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang-Autom.
- Modellbeschreibung: Chic c-line I4.9 Superior
Sehr eigenartig. Warum steht dann in meinen Papieren bei Höhe 3020-3020? Darum traue ich mich nicht, die Bip&Go zu bestellen.
Gruß Gabriele
- Andreasfi2
- Moderator
Hallo Gabriele,
Papier ist geduldig und messen hilft! Ich war drei Jahre in Frankreich unterwegs und wurde jedes mal an den Mautstationen in die Klasse 2 eingeordnet. Das ist laut Beschreibung ein Fahrzeug unter 3m Höhe und unter 3,5t zGG. Danach bin ich auf die Maut1 Box umgestiegen. Ist dieselbe Box wie bei Bip&Go, nur ein deutscher Händler.
Viele Grüße
Andreas
Papier ist geduldig und messen hilft! Ich war drei Jahre in Frankreich unterwegs und wurde jedes mal an den Mautstationen in die Klasse 2 eingeordnet. Das ist laut Beschreibung ein Fahrzeug unter 3m Höhe und unter 3,5t zGG. Danach bin ich auf die Maut1 Box umgestiegen. Ist dieselbe Box wie bei Bip&Go, nur ein deutscher Händler.
Viele Grüße
Andreas