Fragen zum Victron Orion- Smart 12/12-30A

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Neufi
Basisfahrzeug: Ducato x290 2.3 180 PS
Modellbeschreibung: Malibu 640LE

Fragen zum Victron Orion- Smart 12/12-30A

Ungelesener Beitrag von Neufi »

Hallo,
ich habe eine Fragen zum Victron Orion-Smart 12/12-30A Ladebooster. Im Malibu Van ist ein Schaudt EBL 263-3 verbaut und ich habe mir eine Saftkiste Lithium 200AH bestellt , die Letzte Woche geliefert wurde und der Ladebooster ist gestern gekommen. Falls es noch wichtig ist, bei mir ist ein Kompressor Kühlschrank verbaut, eine Solaranlage ist vorhanden.
1. Bleibt mir die Erhaltungsladung der Starterbatterie bei Landstrom erhalten, wenn ich ihn im EBL einschleife?
2. Sehe ich noch im Display die die Ladespannung der Starterbatterie?
Habe die Suchfunktion schon benutzt und schon seit Wochen das Netz durchforstet, aber leider für mich keine passende Antwort gefunden und jetzt möchte ich mit dem Einbau beginnen, damit ich das Kapitel endlich mal abschließen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Ralf
Oldi45
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Re: Fragen zum Victron Orion- Smart 12/12-30A

Ungelesener Beitrag von Oldi45 »

Kann nur grundsätzlich auf die Fragen antworten, da ich diese Schaudt EBL nicht kenne.
Wenn der über D+ geschaltete Schütz tot gelegt wird und der Victron Orion-Smart direkt zwischen D1 und D2 installiert wird, müsste alles so weiter funktionieren. Der Booster kann dann einfach über die Motorspannung geschaltet werden. Funktioniert bei mir so.
Gruß Hajo
Neufi
Basisfahrzeug: Ducato x290 2.3 180 PS
Modellbeschreibung: Malibu 640LE

Re: Fragen zum Victron Orion- Smart 12/12-30A

Ungelesener Beitrag von Neufi »

Hallo Hajo,
vielen Dank. Dann werde ich das so probieren und hoffe mal, dass es funktioniert.
LG Ralf
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“