Seite 1 von 1

Die neue Seuche

Verfasst: Freitag 2. September 2022, 08:13
von Discovery
Endlich schreibts mal jemand: Da ist einiges dran, nicht nur in Deutschland, auch auf Sardinien werden auch schon immer mehr Ecken gesperrt und regelmäßig kontrolliert:
https://womoguide.de/wohnmobil-infos/pa ... fijQ1ntkJk

Re: Die neue Seuche

Verfasst: Freitag 2. September 2022, 09:05
von Wolfgang
Dem kann ich nur zustimmen.
Viele kapieren überhaupt nicht was park for night bedeutet.
Doch nichts anderes als ein möglicher Parkplatz für die Nacht. Aber das hindert so manch einen Egoisten nicht auch gleich Markise, Grill, Tisch und Stühle mit raus zu packen. Das kann ich auf offiziellen Stellplätzen tun, sofern dies dort erlaubt ist. Ganz sicher gehört dies nicht auf einem Wanderparkplatz.

Re: Die neue Seuche

Verfasst: Freitag 2. September 2022, 14:41
von Lenkerlinks
Hallo,

naja, irgendwie wird das schon ein wenig vom Autor verdreht. Es ist nicht die App selbst - es sind und bleiben die User und deren Verhalten. Ob es nun diese App gibt oder nicht, ob sie asoziales Verhalten fördert oder sogar erzeugt bleibt für mich fraglich. Es bleibt immer der User der die Verantwortung für sein Handeln oder sene Unterlassung trägt.

Da die Zahl der Womo Nutzer dramatisch gestiegen ist, steigt auch zwangsläufig der Anteil an Vollidioten. Das erlebt man im Übrigen auch auf ausgewiesenen Stellplätzen oder Campingplätzen. Dafür gibts Stellplatz oder Campingplatzführer, die dann wohl auch nicht mehr veröffentlicht werden sollten?

Nee, es sind ganz eindeutig die Leute, die kein Benehmen, Anstand und fehlende soziale Kompetenz haben. Die App erleichtert diesen Leuten lediglich das Finden eines Platzes an dem sie sich daneben benehmen werden.

Das gleiche findet man schon lange bei allen Sportarten die in der Natur betrieben werden. Surfen, Klettern usw. Sobald ein Topo oder irgendein Magazin den Spot besonders lobt ist bald die Schließung fällig gewesen. Da kann man den Veröffentlicher auch nicht für verantwortlich machen, sondern die Leute die sich daneben benehmen.
Ich denke da besonders an einen Artikel in der Surf. Da ging es um Wissant. Lange "geheim". Nach dem Artikel sind Herrscharen eingefallen von ober coolen Surfern. Hat kein Jahr gedauert, war der Ort komplett gesperrt.


Gruß Uli

Re: Die neue Seuche

Verfasst: Freitag 2. September 2022, 15:45
von Womoschrauber
Wie bescheuert muss man eigentlich sein und seine "Favoriten" für jeden zu veröffentlichen. Ich lebe auch von Tipps und gebe auch welche weiter, das aber nur persönlich.
Gerade aktuell habe ich mich mit einem Holländer ausgetauscht.
Als ich vor Jahren das erste mal nach Norwegen gefahren bin, habe ich mir ein Buch von einem Schulze mit Tipps fürs freie stehen gekauft, das gab es für verschiedene Länder. Auf jeden Platz der darin vorkam standen schon 10 Wohnmobile mit dem Buch hinter der Frontscheibe, meins habe ich nach zwei Tagen verschenkt.

Re: Die neue Seuche

Verfasst: Freitag 2. September 2022, 15:51
von Lenkerlinks
Womoschrauber hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 15:45 Wie bescheuert muss man eigentlich sein und seine "Favoriten" für jeden zu veröffentlichen. Ich lebe auch von Tipps und gebe auch welche weiter, das aber nur persönlich.
Gerade aktuell habe ich mich mit einem Holländer ausgetauscht.
Als ich vor Jahren das erste mal nach Norwegen gefahren bin, habe ich mir ein Buch von einem Schulze mit Tipps fürs freie stehen gekauft, das gab es für verschiedene Länder. Auf jeden Platz der darin vorkam standen schon 10 Wohnmobile mit dem Buch hinter der Frontscheibe, meins habe ich nach zwei Tagen verschenkt.
:thumbup: :clap:
So sehe ich das auch.

Re: Die neue Seuche

Verfasst: Freitag 2. September 2022, 16:27
von Tdr01
Ich denke er bedauert das SEIN Leben nicht mehr so ist wie früher.
Dinge ändern sich und das ist auch gut so.
Ansonsten hat Uli alles dazu gesagt.

Gruß
Thomas

Re: Die neue Seuche

Verfasst: Freitag 2. September 2022, 17:03
von Benromach
Uli kann ich auch nur zustimmen.
Ich nutze Park4Night schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Ich suche aber auch nur Stellplätze und Campingplätze. Sehr gut gefallen mir auch die privaten Stellplätze. Ich freue mich immer über Rezesionen anderer und schreibe auch selbst welche.
Was daran asozial sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Grüßle
Peter

Re: Die neue Seuche

Verfasst: Freitag 2. September 2022, 17:09
von Ohrenbär
Hallo Foristi,

Uli kann ich nur umfänglich zustimmen!

Übrigens nutze ich die App ebenfalls!!!!!

So weiß ich immer wo ich nicht nach einer „Übernachtungsmöglichkeit“ suchen werde!

😂😂👍


Gruß

Thomas

Re: Die neue Seuche

Verfasst: Freitag 2. September 2022, 17:57
von Ayalavfb
Der Artikel ist schon hammerhart. Vieles ist ja nachzuvollziehen und dafür wird er von den meisten Womofahrern auch keinen Widerspruch ernten. Aber die ganze Tendenz des Artikels ist genau das was er so mächtig anprangert. Es ist eben auch asozial, wenn man sich seine eigene Welt so bewahren möchte wie man sie mal erlebt hat und sich jetzt allein durch das Vorhandensein von anderen, die das auch so möchten, gestört fühlt.
Für eine Nacht während einer Reise gibt es nichts besseres als P4N. Viele, viele Km werden NICHT gefahren, weil die vielen tausend Nutzer der App zielgerichtet an einen Platz fahren und nicht stundenlang suchend durch die Gegend schleichen. Auch das gehört zu den fakten.

Es gibt immer mehr Verbote und Enschränkungen für Womos.Aber diese sind aus meiner Sicht allein zwei Entwicklungen geschuldet. Wir werden immer schneller immer mehr und im gleichen Tempo und Maß sinken Respekt und Rücksichtsnahme im gleichen Tempo. Aber dieses Problem ist nicht Folge einer App, sondern generell ein Problem unserer Gesellschaft und als Womofahrer leben wir trotz allem Individualismus nicht auf einer Insel. So wünschenswert das auch sein könnte, bzw. für den einen oder anderen vielleicht sogar mal war.